Roger Waters – The Wall – SAP-Arena, Mannheim 03.06.2011

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Roger Waters – The Wall – SAP-Arena, Mannheim 03.06.2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 84)
  • Autor

pink-nice

AmadeusIch habe noch keine set List von Gilmore gesehen ohne Pink Floyd Songs mit co-writer Waters. Die Großtaten von Pink Floyd stammen überwiegend von der Band, Gilmore/Waters oder nur von Waters.

Sag ich doch….aber Waters-Allein könnt er schon weg lassen.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8013907  | PERMALINK

pink-nice

SharkattackMit ´89 meinst das PF-Konzert im Stadtpark, oder??;-)

So ist es…da kam er bei CN gar nicht wieder runter.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8013909  | PERMALINK

sharkattack

pink-niceSo ist es…da kam er bei CN gar nicht wieder runter.

Überhaupt, von diesem Konzert zerr´ ich bis heute!:-)
    Vergleichbares hab ich weder vorher, noch nachher erlebt gehabt, so überwältigend (im positiven Sinne)war es.
    Seither wurd ja auch, mein ich, kein Konzert mehr auf der grossen Wiese im Stadtpark mehr ausgetragen.

--

#8013911  | PERMALINK

mick67

SharkattackÜberhaupt, von diesem Konzert zerr´ ich bis heute!:-)

Es zerrt an den Nerven? ;-)

Sorry, das musste sein.

--

#8013913  | PERMALINK

sharkattack

Mick67Es zerrt an den Nerven? ;-)

Sorry, das musste sein.

In diesem Fall das genaue Gegenteil!;-)

--

#8013915  | PERMALINK

pink-nice

SharkattackIn diesem Fall das genaue Gegenteil!;-)

Bei dem Konzert stimmte einfach alles……ich hab ein Bootleg von dem Konzert…drei mal darfst du raten welcher Song fehlt.

--

#8013917  | PERMALINK

sharkattack

pink-niceBei dem Konzert stimmte einfach alles……ich hab ein Bootleg von dem Konzert…drei mal darfst du raten welcher Song fehlt.

CN!?:roll:

--

#8013919  | PERMALINK

ursa-minor

Hab gar nicht mitbekommen, dass Gilmour und Mason in London dabei waren (12. Mai). Tja, das wird in Düsseldorf wohl nicht passieren. Aber die Videos sehen schon nach einem großartigen Event aus. Hm. Hingehen oder nicht, hingehen oder nicht …
    Eine Karte für den Oberrang steht bei ebay 22 Stunden vor dem Ende der Auktion bei 2 Euro. Haha. Die meisten Karten scheinen für ca. 200 Euro für 2 Tickets wegzugehen. 100 Euro ist schon ’ne Menge Kohle …

--

C'mon Granddad!
    #8013921  | PERMALINK

mick67

ursa minorHab gar nicht mitbekommen, dass Gilmour und Mason in London dabei waren (12. Mai). Tja, das wird in Düsseldorf wohl nicht passieren. Aber die Videos sehen schon nach einem großartigen Event aus. Hm. Hingehen oder nicht, hingehen oder nicht …
    Eine Karte für den Oberrang steht bei ebay 22 Stunden vor dem Ende der Auktion bei 2 Euro. Haha. Die meisten Karten scheinen für ca. 200 Euro für 2 Tickets wegzugehen. 100 Euro ist schon ’ne Menge Kohle …

Fahr einfach hin. Kurz vor Beginn gibt es immer noch Verkäufer, die ihre Karten loswerden wollen und dementsprechend verhandlungsbereit sind.

--

#8013923  | PERMALINK

ursa-minor

Wie lange hat das ganze Event inkl. Pause so ungefähr gedauert?

--

C'mon Granddad!
    #8013925  | PERMALINK

mick67

ursa minorWie lange hat das ganze Event inkl. Pause so ungefähr gedauert?

Habe gerade mal die Zeitstempel meiner Fotos befragt. In Mannheim ging es um 20:20 los und um 22:34 war Schluß.

--

#8013927  | PERMALINK

ursa-minor

Danke, Mick.

Bei der Länge kann ich nur hoffen, dass die Klimaanlage in der Halle funktioniert. :o/

--

C'mon Granddad!
    #8013929  | PERMALINK

mick67

Mir war auf jeden Fall warm…;-)

--

#8013931  | PERMALINK

ursa-minor

Wenn man sich die Videos aus London ansieht, hat Waters wohl vorher nicht angekündigt, dass Gilmour dabei sein würde. Ich glaube, da hat so mancher Fan einen Herzinfarkt erlitten, als er die bekannte Stimme hörte (erkennen konnten ihn wahrscheinlich nur die wenigsten). Schon der Hammer. Ricks Tod hat die alten Herren offenbar wieder näher zusammenrücken lassen.

--

C'mon Granddad!
    #8013933  | PERMALINK

amadeus

ursa minorWenn man sich die Videos aus London ansieht, hat Waters wohl vorher nicht angekündigt, dass Gilmour dabei sein würde. Ich glaube, da hat so mancher Fan einen Herzinfarkt erlitten, als er die bekannte Stimme hörte (erkennen konnten ihn wahrscheinlich nur die wenigsten). Schon der Hammer. Ricks Tod hat die alten Herren offenbar wieder näher zusammenrücken lassen.

Ein solche Sensation live zu erleben hat natürlich was. Dazu einen Bericht :

We all have become Comfortaby Numb!

Die zweite Konzerthälfte begann und Gilmour war nicht mehr bei seiner Familie! Alles andere hätte uns jetzt aber überrascht. Die Spannung stieg immer mehr! Schließlich war es so weit, Waters sang noch »Is there anybody Out There?« und vom ersten »Comfortably Numb« Ton an, herrschte eine unglaubliche Atmosphäre in der Arena! Es schien als ob alle darauf warteten, alle darauf hofften das heute der Abend sei an dem David Gilmour spielen würde. Von Beginn an stand alles auf, man wollte ja nichts übersehen!

Als Roger Waters seinen ersten Textteil fertig gesungen hatte und der Spot oben in der Mitte auf David Gilmour traf, da »zuckten« alle aus!!! Ich sage euch der Jubel war so grandios, ich habe so etwas zuvor noch nicht gehört! Alle standen, alle jubelten, alle hatten die Arme in die Höhe gestreckt, alle strahlten! Ein Hammer! Ich hörte David kaum singen so groß war der Jubelpegel. Das Publikum sang jedes Wort mit, wir sangen jedes Wort, und als sich das erste Solo näherte und schließlich Gilmour loslegte, ja was soll ich da noch schreiben, zuckten wieder alle aus! Ein einziges Glücksgefühl, alle streckten die Arme in die Höhe, Roger streckte die Arme in die Höhe! We all have become Comfortably Numb! Ja da trifft es wohl am besten!

Gilmour oben auf der Mauer, Waters unten vor der Mauer und Nick Mason mit uns im Publikum. Ein Supersolo von Gilmour, bei dem sich das Dach der O2 Arena beim Jubel darüber wohl auch etwas bewegt haben könnte! Für Gilmour muss dies auch etwas ganz besonderes gewesen sein, bestimmt war er auch nervös. Bin gespannt ob man in der nächsten Zeit einmal etwas vom ihm darüber sagen hören wird.

Wir rechneten ein wenig das Gilmour auch bei »Run Like Hell« mitspielen könnte, aber das war nicht der Fall. Und so nahm dieser grandiose Konzertabend seinen weiteren Verlauf bis zum Einsturz der Mauer.

--

Keep on Rocking!
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 84)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.