Re: Roger Waters – The Wall – SAP-Arena, Mannheim 03.06.2011

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Roger Waters – The Wall – SAP-Arena, Mannheim 03.06.2011 Re: Roger Waters – The Wall – SAP-Arena, Mannheim 03.06.2011

#8013933  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

ursa minorWenn man sich die Videos aus London ansieht, hat Waters wohl vorher nicht angekündigt, dass Gilmour dabei sein würde. Ich glaube, da hat so mancher Fan einen Herzinfarkt erlitten, als er die bekannte Stimme hörte (erkennen konnten ihn wahrscheinlich nur die wenigsten). Schon der Hammer. Ricks Tod hat die alten Herren offenbar wieder näher zusammenrücken lassen.

Ein solche Sensation live zu erleben hat natürlich was. Dazu einen Bericht :

We all have become Comfortaby Numb!

Die zweite Konzerthälfte begann und Gilmour war nicht mehr bei seiner Familie! Alles andere hätte uns jetzt aber überrascht. Die Spannung stieg immer mehr! Schließlich war es so weit, Waters sang noch »Is there anybody Out There?« und vom ersten »Comfortably Numb« Ton an, herrschte eine unglaubliche Atmosphäre in der Arena! Es schien als ob alle darauf warteten, alle darauf hofften das heute der Abend sei an dem David Gilmour spielen würde. Von Beginn an stand alles auf, man wollte ja nichts übersehen!

Als Roger Waters seinen ersten Textteil fertig gesungen hatte und der Spot oben in der Mitte auf David Gilmour traf, da »zuckten« alle aus!!! Ich sage euch der Jubel war so grandios, ich habe so etwas zuvor noch nicht gehört! Alle standen, alle jubelten, alle hatten die Arme in die Höhe gestreckt, alle strahlten! Ein Hammer! Ich hörte David kaum singen so groß war der Jubelpegel. Das Publikum sang jedes Wort mit, wir sangen jedes Wort, und als sich das erste Solo näherte und schließlich Gilmour loslegte, ja was soll ich da noch schreiben, zuckten wieder alle aus! Ein einziges Glücksgefühl, alle streckten die Arme in die Höhe, Roger streckte die Arme in die Höhe! We all have become Comfortably Numb! Ja da trifft es wohl am besten!

Gilmour oben auf der Mauer, Waters unten vor der Mauer und Nick Mason mit uns im Publikum. Ein Supersolo von Gilmour, bei dem sich das Dach der O2 Arena beim Jubel darüber wohl auch etwas bewegt haben könnte! Für Gilmour muss dies auch etwas ganz besonderes gewesen sein, bestimmt war er auch nervös. Bin gespannt ob man in der nächsten Zeit einmal etwas vom ihm darüber sagen hören wird.

Wir rechneten ein wenig das Gilmour auch bei »Run Like Hell« mitspielen könnte, aber das war nicht der Fall. Und so nahm dieser grandiose Konzertabend seinen weiteren Verlauf bis zum Einsturz der Mauer.

--

Keep on Rocking!