Robert Smith Soloalbum ??

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #9811  | PERMALINK

    nemo68

    Registriert seit: 20.11.2003

    Beiträge: 1

    :geist: Weiß irgendjemand ob das seit langem geplante Soloalbum vom
    Curemastermind demnächst erscheint oder überhaupt in Planung
    ist oder alles nur ein PR-Gag war ??

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1251841  | PERMALINK

    mogwai

    Registriert seit: 16.11.2003

    Beiträge: 1,876

    Einen Solosong gab es tatsächlich!
    Bin ich bei tonspion.de mal drüber gestolpert (hab’s jedoch noch nicht angehört). Wird also wohl mehr als ein Promogag sein…wie’s mit einer Platte ausschaut kann ich Dir aber auch nicht sagen…

    --

    #1251843  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    wird nicht momentan an einem cure album gebastelt (zusammen mit dem korn-produzenten)?
    robert smith hat ja schon mal gesagt,dass er ein ganzes soloalbum in demoformat aufgenommen habe,es aber gerne mit prominenz neu abmischen würde.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1251845  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    Aaaaaalso:
    Die lange angekündigte Solo CD: Nach jeder zweiten (oder sogar nach jeder?) Cure CD kündigt Robert diese an, lässt es dann aber bleiben, angeblich weil die Leute ja sonst den Eindruck kriegen könnten, er sei z.Zt. mit The Cure unzufrieden, was ja nicht stimmt. Immer mal wieder hat er gesagt, das Ding läge fertig in der Schublade, er würde es aber erst nach dem Ende von The Cure veröffentlichen. Aus der ersten Hälfte der Achtziger stammt dann auch der Solo Song „Ariel“ der über einige Tauschbörsen zu bekommen ist.
    Nach „Bloodflowers“ kam dann mal wieder Bewegung in die Sache, Robert ließ verlauten, dass er auf jedem Song des Solo Albums mit einem anderen prominenten Mitstreiter zusammenspielen wolle, dass es sich aber schwierig gestalte, das terminlich hinzukriegen. Die nächste Veröffentlichung sei aber definitiv das Soloalbum.
    Dann kam wieder der Kurswechsel, es gäbe als nächstes ein neues Cure Album, das inzwischen fertige Solo Album würde als Gratis Bonus CD derselben mitgeliefert werden. Auch das hat er inzwischen aber widerrufen, es gäbe nun vor dem Solo Album definitiv erst noch einige Cure Alben, außerdem würden auf den meisten Tracks des Solo Albums auch noch die Parts der prominenten Mitstreiter fehlen. Das ist denn auch der aktuelle Stand der Dinge.
    Zum Cure Album: Die Aufnahmen wurden ja auch schon seit Ende 2000 angekündigt und immer wieder verschoben. Seit Ross Robinson als Produzent feststeht, schien es dann konkreter zu werdenk, dennoch wurden die Aufnahmesessions immer wieder verschoben. Zusätzliche Komplikationen gab es dadurch, dass Ross Robinsons Label „Artist Direct“, bei dem Cure inzwischen unter Vertrag waren bankrott gegangen ist und erst mal ein neues Label gesucht wird. Zur Zeit sind die Aufnahmesessions für Januar angekündigt und das Album soll angeblich das härteste Album werden, dass es überhaupt jemals gab, was auch immer das heißen mag.
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass nun, wo Robert Smith erstmals nicht kurz vor Auflösung der Band steht, sondern behauptet, mit dieser ginge es noch mindestens 10 Jahre weiter, das Ganze eben doch dran gibt. Aber wer weiß das schon…

    --

    I´m Afraid Of Americans
    #1251847  | PERMALINK

    hafue

    Registriert seit: 24.10.2003

    Beiträge: 94

    ac es wäre einfach schön mal wieder was neues von cure zu hören, obwohl mir die älteren sachen auf jeden fall besser bekommen.

    --

    there is only a little moment between to early and to late
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.