Riverside – Wasteland

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #10538361  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    Am 28.09.2018 erscheint das neue Riverside Album Wasteland.

    Hier der erste Vorabtrack:

     

    https://youtu.be/001IMO53JwY

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10548541  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Oh je, das erinnert mich in seiner lieblosen Schlichtheit an „Irish Heart“ von Angelo Kelly.
    Der Vorabtrack des Vorgängers, Discard your Fear, spielt drei Klassen höher.

    --

    #10548545  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    close-to-the-edgeOh je, das erinnert mich in seiner lieblosen Schlichtheit an „Irish Heart“ von Angelo Kelly. Der Vorabtrack des Vorgängers, Discard your Fear, spielt drei Klassen höher.

     

    Der zweite Satz mag stimmen, aber beim ersten kann ich nur den Kopf schütteln, Angelo Kelly… wtf

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10593218  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Und zwei weitere:

    Riverside werden wohl nie etwas machen, was ich total daneben finde, aber ich finde bei allen drei bisherigen Tracks ist noch Luft nach oben.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10593254  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    Morgen wissen wir mehr…

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10593384  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    wolfgang

    close-to-the-edgeOh je, das erinnert mich in seiner lieblosen Schlichtheit an „Irish Heart“ von Angelo Kelly. Der Vorabtrack des Vorgängers, Discard your Fear, spielt drei Klassen höher.

    Der zweite Satz mag stimmen, aber beim ersten kann ich nur den Kopf schütteln, Angelo Kelly… wtf

    Das klingt nicht so, dass ist ähnlich strukturiert. Nach dem Motto, wir brauchen noch was Eingängiges für YouTube. Etwas, was unmittelbar hängenbleibt.

    „River down below“ ist stark, hätte sich gut in den Vorgänger eingefügt. Aber die drei Songs sind so unterschiedlich, dass wir wohl kein homogenes Album bekommen. Ohne Piotr war das aber wohl auch nicht zu erwarten.

    --

    #10594129  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    An die Qualität der „Reality Dream Trilogy“ werden sie nie wieder herankommen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10594256  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Piotr fehlt natürlich. Maciej Meller spielt erwartungsgemäß kantiger, grober und brachialer. Da muss man sich wohl einige Zeit einhören. Auch der rote Faden bildet sich nach drei Durchgängen noch nicht recht heraus. Die Songs scheinen weitgehend OK, aber die Übergänge sind nicht so fließend. Und bei den Effekten, die Duda auf seine Akustikgitarren legt, wäre weniger manchmal mehr gewesen.

    Aber insgesamt ist das schon noch Riverside. Weder der Todesfall, noch die drohende Verschiebung Richtung Lunatic Soul konnten da Probleme machen.

    Und „River down below“ ist das neue „Time Travellers“.

    --

    #10596806  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    Gestern das Erste Mal gehört, sehr melancholischer Grundtun, um nicht zu sagen, deprimierend. Das war auch nicht anders zu erwarten. Als Album des Monats höre ich es nicht, aber als oberer Durchschnitt ist es ganz gut gelungen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10596976  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    ……. sehr melancholischer Grundtun, um nicht zu sagen, deprimierend.

    Das wäre für mich schon ein Kaufargument. Wenn sich jetzt noch die „Heavy Gitarren Riffs“ in Grenzen halten wäre es gut.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10597030  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    onkel-tom

    ……. sehr melancholischer Grundtun, um nicht zu sagen, deprimierend.

    Das wäre für mich schon ein Kaufargument. Wenn sich jetzt noch die „Heavy Gitarren Riffs“ in Grenzen halten wäre es gut.

     

    Da kann ich dich beruhigen, denn „Heavy Gitarren Riffs“ sind rar gesät.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10597810  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Dafür liegt mitunter ordentlich Distortion auf den Keyboards. Melancholie natürlich, aber ich hör die Platte aufgeregter und greller als den Vorgänger.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.