Rhonda

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #91407  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,312

    Rhonda stammen aus Hamburg, spielen coolen Retro-Soul im Amy Whinehouse-Stil und haben im Vorprogramm von Weller durchaus überzeugt. Das Debütalbum ist auch gelungen. Was haltet Ihr von der Band?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9270213  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 4,737

    im Prinzip: gut…..

    Klar, hier springt man auf den Retro-Zug auf, Assoziationen werden zuhauf geweckt, Winehouse, Sharon Jones, und vor allem der Nachhall von Duffy in der Stimme der Sängerin…..

    Insofern : gute Ansätze, mehr eigenes Profil entwickeln und noch etwas mehr am Groove basteln….

    --

    #9270215  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,312

    asdfjklö
    noch etwas mehr am Groove basteln….

    Wobei ich wie ich ja auch schrieb, den Bass sehr gut finde und da profitiert der Groove ungemein!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9270217  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,305

    oh die LP hab ich auch und hat mir gut gefallen. wobei halt auch alles stimmt was oben geschrieben wurde. Nur der Song „Camera“ hätte mehr Beachtung verdient

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #9270219  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 6,162

    Tolle Musik, gute Mucker, hinreißende Frontfrau und Nachfolgecombo der Trashmonkeys (zumindest personell, musikalisch nicht vergleichbar).

    Werde sie wiederholt am 19.12.2015 im Hamburger Mojo Club live bewundern. Trifft man sich dort? Es lohnt sich!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9270221  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 6,162

    Das Konzert im Mojo Club war absolute Weltklasse:
    Wirklich tolle Songs, vorgetragen mit purer Spielfreude von einer ehrlich gerührten Band. Und obendrein eine crowdsurfende Milo, die stimmlich weit und breit (vergeblich) ihresgleichen sucht. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Rhonda sind für mich derzeit das beste, was der deutsche „Musikmarkt“ zu bieten hat. Was freue ich mich auf das zweite Album, das – davon bin ich nach dem bisher Gehörten überzeugt – auch die von einigen Seiten vermisste Eigenständigkeit aufwarten wird…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9270223  | PERMALINK

    berry65

    Registriert seit: 29.03.2006

    Beiträge: 459

    schon mehrfach live erlebt und immer wieder absolut beeindruckt gewesen!
    jetzt wird´s aber zeit für die 2. platte, die ja wohl auch schon aufgenommen ist, wie milo beim letzten gig in köln verriet.

    #9270225  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 6,162

    Das zweite Album ist im Kasten, muss aber noch abgemischt werden.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9270227  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 6,162

    Laut Milo fällt der VÖ-Termin (leider erst) in den Spätsommer.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9982723  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 6,162

    Das neue Album erscheint am 27.01.2017 unter dem Namen Wire und ist ab heute vorbestellbar.

    Eine Clubtour folgt laut Milo im März.

    Hier eine Unplugged-Version eines neuen Stückes: Rhonda – Lost My Man (unplugged)

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9982737  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 967

    Freut mich. Die erste Platte ist jedenfalls absolut hörenswert und landete immerhin auf Platz 10 meiner 2014er Jahres- Top Ten.

    --

    #9984991  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So sehr retro finde ich das gar nicht.

    --

    #10000539  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 6,162

    Die ersten Termine der Tour zum neuen Album wurden heute veröffentlicht.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10071361  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 6,162

    Wire ist heute erschienen und gefällt sehr! Review folgt…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10609623  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 6,162

    Das neue Album meiner einheimischen Lieblingscombo wird am 11.01.2019 erscheinen. Es wurde jüngst in L.A. fertiggestellt, mittlerweile neue Wahlheimat von Sängerin Milo.

    Die ersten Tourtermine im kommenden Jahr sind ebenfalls fix. Die Vorfreude ist bereits riesig!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.