René Thomas

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #75217  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 4,740

    The Real Cat (1954/1956) ****
    René Thomas/Bobby Jaspar (1958) ****
    Guitar Groove (1960) *****
    Meeting Mr. Thomas(1963) *** ½
    Guitar Genius (1964-1974)** ½ – ****
    Hommage à René Thomas (1974) ****
    TPL (1974) *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7990173  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 48,361

    asdfjklöThe Real Cat (1954/1956) ****
    René Thomas/Bobby Jaspar (1958) ****
    Guitar Groove (1960) *****
    Meeting Mr. Thomas(1963) *** ½

    Dem kann ich wohl in etwa beipflichten, v.a. dem Höchstrating für „Guitar Groove“!
    Die Mole Jazz Live-Aufnahme der Thomas/Jaspar Gruppe hör ich wohl noch eine Spur vor dem Studio-Album (das übrigens im Januar 1962 entstand… meinst Du was anderes oder hast Du Dich im Jahr geirrt?)

    Um meine eigenen Ratings (die zu den zitierten Aufnahmen und der Molejazz-CD noch die „All Mornin‘ Long“ Single aus Comblain 1961 und den 1964er Bootleg mit Pony Poindexter umfassen werden) zu posten muss ich mich erst mal wieder etwas mit der Musik von Thomas befassen.

    Die Seite hier dürfte bekannt sein, nehme ich an.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM - Corona-Extraprogramm im April und Mai: gypsy goes jazz, #99: The Real McCoy - McCoy Tyner (1938-2020), 14.4., 22:00; #100: Tenor Giants - Yusef Lateef (1920-2013), 12.5., 21:00 (2 Stunden!); #101: 9.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #5: The Pain and Joy of ZA Jazz, 23.4., 22:00 | No Problem Saloon, #14: Funky Longtracks, 11.4., 20:30; #15: 28.4., 21:00
    #7990175  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 4,740

    gypsy tail windDem kann ich wohl in etwa beipflichten, v.a. dem Höchstrating für „Guitar Groove“!
    Die Mole Jazz Live-Aufnahme der Thomas/Jaspar Gruppe hör ich wohl noch eine Spur vor dem Studio-Album (das übrigens im Januar 1962 entstand… meinst Du was anderes oder hast Du Dich im Jahr geirrt?)
    Um meine eigenen Ratings (die zu den zitierten Aufnahmen und der Molejazz-CD noch die „All Mornin‘ Long“ Single aus Comblain 1961 und den 1964er Bootleg mit Pony Poindexter umfassen werden) zu posten muss ich mich erst mal wieder etwas mit der Musik von Thomas befassen.

    Die Seite hier dürfte bekannt sein, nehme ich an.

    stimmt, ich werde es nachprüfen……..

    P.S.: Klar, die Website ist ein Muss für Thomas-Fans……

    --

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.