REISSUES – Schnäppchen

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 955)
  • Autor
    Beiträge
  • #8937727  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,311

    Nun wieder blue ray und dvd reduziert. Vielleicht habe ich ja schon Geschenke für das nächste Jahr…

    --

    Käse ist gesund!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8937729  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    InuitHier auch mit „ausverkauft“ storniert (bei buecher.de). Nur komisch, dass der selbe Artikel verfügbar ist, alledings für 118,99 Euro.

    Da kann man die Insolvenz der Weltbild-Gruppe schön nachvollziehen!

    Bei buch.de genau das gleiche.
    Kommen beide auf die Blacklist.
    Ich bin versucht, einen Anwalt einzuschalten – oder die Zeitschrift c’t, Rubrik „Vorsicht Kunde“.

    --

    #8937731  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 45,194

    Oh bitte, bitte, schalte einen Anwalt ein! :lol:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8937733  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    nail75Oh bitte, bitte, schalte einen Anwalt ein! :lol:

    Yep, zum Beispiel solch einen:

    http://abovethelaw.com/2014/12/lawyer-with-3-harvard-degrees-loses-his-mind-over-4-chinese-food-overcharge/

    Ich hoffe dieser Fehler kostet nicht einen armen Wicht bei buch.de seinen Job.

    --

    #8937735  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 832

    Bei Buch.de jetzt wieder auf 14,99 EUR reduziert, gilt für beide Boxen (DVD oder BR):

    http://www.buch.de/shop/musik-sale/suche/?sswg=ANY&sq=r40&Suchen=Suchen&timestamp=1418388733929

    --

    #8937737  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 30,338

    dummundfeige
    Ich könnte mir denken, dass man mit Hilfe von Anwalt und Presse zu seiner Ware kommt …

    Keine Chance. Ich hab mein BGB grad nicht zur Hand, aber irgendwo in der Gegend §117 bis §120 gibts eine Vorschrift zur Anfechtung von Kaufverträgen, u.a. wegen Irrtums. Das hier ist ein offensichtlicher Irrtum.

    Die müssen aber nicht mal anfechten, weil Eingangsbestätigung und Statusmitteilung noch gar nicht als Annahme eines Kaufvertrages gelten.

    lox
    Ich hoffe dieser Fehler kostet nicht einen armen Wicht bei buch.de seinen Job.

    Ich denke, dass hat jemand beim Großhandel verbockt. Sonst wäre das nicht bei zwei Händlern gleichzeitig passiert. Die Onlinehändler wie buch.de und buecher.de, die weitgehend nur nach Bedarf ordern und nur ein kleines Eigenlager unterhalten, bohren ihr System in der Regel für ihre Lieferanten auf und lassen diese die Angebote betreuen. Die Kalkulation macht ein Programm.
    So kann man mit relativ geringem Aufwand 100.000 Artikel anbieten.

    --

    #8937739  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,802

    nail75Oh bitte, bitte, schalte einen Anwalt ein! :lol:

    Eigentlich ein Glück, daß das ein Fehler war! Ob ich die Rush-Scheiben überhaupt einmal komplett geschafft hätte?

    …und wer gibt überhaupt über 100 Euro für so etwas aus???

    --

    #8937741  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,157

    dummundfeigeBei buch.de genau das gleiche.
    Kommen beide auf die Blacklist.
    Ich bin versucht, einen Anwalt einzuschalten – oder die Zeitschrift c’t, Rubrik „Vorsicht Kunde“.

    Ist doch quatsch. Fehler passieren. Der Anwalt würde sich freuen, ein wenig Kohle für nix…;-)

    Auch wenn ein Artikel im Geschäft falsch ausgezeichnet ist, hast Du als Kunde keinen Anspruch auf den Preis – ist alles nur eine „unverbindliche Anpreisung“.
    Zudem ist der Kaufvertrag noch gar nicht zustande gekommen, also ist auch der Grund (der hier offensichtlich falsch angegeben ist) der Stornierung völlig egal.

    Es wäre meiner Meinung nach kleinlich, darauf zu bestehen – auch wenn es zu schön gewesen wäre.

    Und ja, es ist ein Fehler beim Großhändler. Und selbst wenn man Euch die bei Buch.de oder buecher.de aus Kulanzgründen gerne für unter 20 Euro liefern würde, wird die Rechtsabteilung Einspruch erheben, denn rechtlich (UWG, GWG) ist die Abgabe so deutlich unter Einstandspreis arg bedenklich.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #8937743  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #8937745  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 832

    Habe die R40-Box nach der Absage von buecher.de gestern bei buch.de nochmal bestellt, vorsorglich als DVD und BR. Laut „Auftragsstatusänderung“ wäre die DVD „leider nicht mehr lieferbar“, die BR (ebenfalls für 14,99 EUR) würde hingegen „schnellstmöglichst geliefert“ werden. Warten wir`s ab.

    --

    #8937747  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,311

    Bei Buch.de DVD storniert, blue Ray im Versand…..

    --

    Käse ist gesund!
    #8937749  | PERMALINK

    everyday_ffm

    Registriert seit: 19.12.2011

    Beiträge: 9

    „Im Versand“ oder „In Bearbeitung“… hat jemand die R40 Box schon bekommen ?

    --

    #8937751  | PERMALINK

    ak27856

    Registriert seit: 08.04.2007

    Beiträge: 173

    everyday_ffm“Im Versand“ oder „In Bearbeitung“… hat jemand die R40 Box schon bekommen ?

    Nö…..

    --

    #8937753  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 30,338

    Die Preise sind jetzt wieder „normal“. Eigentlich wäre jetzt der Zeitpunkt, die Kunden über die Nichtlieferung zu informieren.

    Kann natürlich auch sein, dass sie grad ihren Großhändler mit wilden Drohungen zur Einhaltung der irrtümlichen Preise zu bewegen versuchen.

    --

    #8937755  | PERMALINK

    ak27856

    Registriert seit: 08.04.2007

    Beiträge: 173

    ak27856Nö…..

    Heute an mich versandt…2 mal Blue Ray

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 955)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.