Red Hot Chili Peppers – Unlimited Love (2022)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #11954055  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    Black Summer ****
    Here Ever After ****
    Aquatic Mouth Dance ***1/2
    Not The One **1/2
    Poster Child **
    The Great Apes ***1/2
    It’s Only Natural ****
    She’s A Lover **1/2
    These Are The Ways ***
    Whatchu Thinkin‘ ***1/2
    Bastards Of Light ***
    White Braids & Pillow Chair ***
    One Way Traffic ***
    Veronica ***1/2
    Let ‚Em Cry ****
    The Heavy Wing ***1/2
    Tangelo ***

    Gesamtwertung: ***1/2- (3,26) (3,27 z)

    Platz 6 im Red Hot Chili Peppers-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11954075  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,744

    klausk    Gesamtwertung: ***1/2- (3,26) (3,27 z) Platz 6 im Red Hot Chili Peppers-Alben-Ranking

    Nun, die erwartete magere „Ausbeute“. Hingegen für mich gar eine der positiven Jahresüberraschungen (zusammen mit dem Schwester-Album). Das sind 2,5 Stunden überzeugende Musikkost. „Unlimited love“ erreicht mit ****1/2- meine TOP1.000.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11954093  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: ***1/2- (3,26) (3,27 z) Platz 6 im Red Hot Chili Peppers-Alben-Ranking

    Nun, die erwartete magere „Ausbeute“. Hingegen für mich gar eine der positiven Jahresüberraschungen (zusammen mit dem Schwester-Album). Das sind 2,5 Stunden überzeugende Musikkost. „Unlimited love“ erreicht mit ****1/2- meine TOP1.000.

    Ich hatte das ja schon vorab mal gepostet. Für mich einfach too much. Du bist ja immer schon der größere Chili Peppers-Fan gewesen, denke ich. Ich ziehe mich da mehr auf meine Top 30 Chili Peppers-playlist zurück. Da bin ich sehr mit zufrieden. Immerhin belegt die Unlimited Love noch Platz 6 von 13 im internen Ranking. Und einige Songs haben ja auch ****er Wertungen bekommen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11954107  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,744

    Aber Klaus, Deine RHCP-TOP30 aus 13 Alben ist nun wieder eine andere Geschichte als die Wertschätzung ihrer Alben.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11954121  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    beatgenrollAber Klaus, Deine RHCP-TOP30 aus 13 Alben ist nun wieder eine andere Geschichte als die Wertschätzung ihrer Alben.

    Sicherlich. Auch ich habe in den 90er und Nullerjahren die Chili Peppers sehr oft und gerne gehört. Die sind nicht nur mal so ganz nebenbei gelaufen. So isses ja nicht. Nach der Stadium … ließ das Interesse aber deutlich nach und ich habe mich rückblickend und fortan schon mehr mit meinen Lieblingssongs der Band beschäftigt.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11963969  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    UPDATE:

    Black Summer ****1/2
    Here Ever After ****
    Aquatic Mouth Dance ***1/2
    Not The One ***
    Poster Child **1/2
    The Great Apes ****
    It’s Only Natural ****1/2
    She’s A Lover **1/2
    These Are The Ways ***1/2
    Whatchu Thinkin‘ ****
    Bastards Of Light ***
    White Braids & Pillow Chair ***
    One Way Traffic ****
    Veronica ***1/2
    Let ‚Em Cry ****1/2
    The Heavy Wing ***1/2
    Tangelo ***

    Gesamtwertung: ***1/2 (3,56) (3,57 z)

    Platz 6 im Red Hot Chili Peppers-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11963991  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,744

    Nun, kleine Verbesserung, ein Viertelpunkt. Bei mir auch Platz 6 intern. Aber mit ****1/2- (# 954).

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11963999  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    beatgenrollNun, kleine Verbesserung, ein Viertelpunkt. Bei mir auch Platz 6 intern. Aber mit ****1/2- (# 954).

    Eine stabile ***1/2. Bin zufrieden, dass ich noch einige Hördurchgänge drangehängt habe.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11968215  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,107

    Ich find das Schwester-Album gut (****/ hatte die ersten 4 Songs bei einem Freund gehört))….. da muss man die Love auf jeden Fall auch haben ?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11968267  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,744

    Das war eigentlich eine sehr lange Aufnahmesession. Die beiden Alben sind deshalb recht „ähnlich“. Gefällt einem eines, dürfte der Zwilling nicht weit entfernt sein.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.