Red Hot Chili Peppers – The Getaway (2016)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #11499955  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    The Getaway ***
    Dark Necessities ****
    We Turn Red ***
    The Longest Wave ***
    Goodbye Angels **1/2
    Sick Love **1/2
    Go Robot **
    Feasting On The Flowers **
    Detroit **1/2
    This Ticonderoga **
    Encore **
    The Hunter **
    Dreams Of A Samurai **1/2

    Gesamtwertung: **1/2 (2,54) (2,56 z)

    Platz 11 im Red Hot Chili Peppers-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11499971  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    Pah, jetzt bin ich doch a weng zusammengezuckt: Bei mir ihre # 5 und Platz 835 mit ****1/2-. „Dark necessities“ ist darauf mein absoluter Top-Song.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11499975  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    beatgenrollPah, jetzt bin ich doch a weng zusammengezuckt: Bei mir ihre # 5 und Platz 835 mit ****1/2-. „Dark necessities“ ist darauf mein absoluter Top-Song.

    Ist ja immerhin auch mein Topsong auf dem Album mit guten **** halt.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11501959  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    @klausk: Finde Deine Wertung auch zu hart. Vor allem kann ich die abfallende Bewertung in der zweiten Hälfte nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass Dir da die Ausdauer verloren gegangen ist? ;-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11501995  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    sokrates@ klausk: Finde Deine Wertung auch zu hart. Vor allem kann ich die abfallende Bewertung in der zweiten Hälfte nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass Dir da die Ausdauer verloren gegangen ist?

    Weiß nicht, habe das Album aktuell einige Male gehört. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Es waren keine Anhaltspunkte für mich da, die mich hätten glauben lassen, dass es nach weiteren Hördurchgängen viel besser wird. Ist halt manchmal so.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11503275  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    @klausk: Ich glaube, ich darf für den Doc mitsprechen, dass wir anfangs ziemlich mit dem neuen Sound gefremdelt haben. – (Jetzt wieder nur ich:) Ich will kein Plädoyer fürs Schönhören halten, aber der Wechsel von Rick Rubin (nach all den Jahren der Zusammenarbeit) zu Danger Mouse war gewagt, ist aber letztlich gelungen. Natürlich ist der Sound dramatisch anders, und das finde ich das Spannende an dem Album: Identität der Band erhalten, aber etwas Neues kreiieren. Hat eine Weile gedauert, bis ich das aus der Musik heraus verinnerlicht hatte.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11503277  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    sokrates @ klausk: Ich glaube, ich darf für den Doc mitsprechen, dass wir anfangs ziemlich mit dem neuen Sound gefremdelt haben. – (Jetzt wieder nur ich:) Ich will kein Plädoyer fürs Schönhören halten, aber der Wechsel von Rick Rubin (nach all den Jahren der Zusammenarbeit) zu Danger Mouse war gewagt, ist aber letztlich gelungen. Natürlich ist der Sound dramatisch anders, und das finde ich das Spannende an dem Album: Identität der Band erhalten, aber etwas Neues kreiieren. Hat eine Weile gedauert, bis ich das aus der Musik heraus verinnerlicht hatte.

    Vielleicht brauche ich etwas Abstand zu diesem Album und höre es eines Tages losgelöst und nicht im Rahmen einer kompletten Alben-Session.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11503289  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    @klausk: Gute Idee. Ich habe es viel beim Skaten gehört, aber hörst Du nicht auch viel im Auto? Da könnte ich es mir auch vorstellen, weil es einen guten Flow hat.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11503295  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    sokrates @ klausk: Gute Idee. Ich habe es viel beim Skaten gehört, aber hörst Du nicht auch viel im Auto? Da könnte ich es mir auch vorstellen, weil es einen guten Flow hat.

    Ich werde das Album mal vorsorglich auf meiner SD-Karte drauflassen :-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11512063  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,373

    01. The Getaway ****1/2
    02. Dark Necessities *****
    03. We Turn Red ****
    04. The Longest Wave ****1/2
    05. Goodbye Angels ****
    06. Sick Love ***1/2
    07. Go Robot *****
    08. Feasting On The Flowers ****
    09. Detroit **
    10. This Ticonderoga ***
    11. Encore *****
    12. The Hunter *****
    13. Dreams Of A Samurai ***

    ****

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.