recordstoresworldwide.com

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #86761  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,113

    Ich möchte hier gerne ein Projekt vorstellen, an dem ich seit einiger Zeit arbeite. Einige hier kennen es bereits und haben mich schon mit Fotos und Adressen versorgt (Joshua Tree, Sonic Juice und Hat & Beard, many thanks!).

    Mit der Seite http://www.recordstoresworldwide.com möchte ich Vinylkäufern die Möglichkeit geben, immer und überall einen tollen Laden zu finden. Ihr könnt Läden zudem bewerten und kommentieren. Klar, ein Projekt das niemals wirklich endet und stets erweitert und gepflegt werden muss, aber mit Sicherheit die Mühe wert, wie ich finde. Ich werde nach und nach die Seite noch um Berichte, News und Interviews erweitern. Der Zuspruch ist schon jetzt erstaunlich groß. Vor ein paar Wochen bin ich in Kontakt mit Graham Jones, Autor von „Last Shop Standing“ gekommen, der mir spontan seine Hilfe angeboten hat.

    Über Lob, Kritik, Anregungen und Hilfe würde ich mich an dieser Stelle sehr freuen! Sollte Euer Lieblingsladen noch nicht gelistet sein, würde ich mich natürlich über eine kurze Nachricht, mit mindestens einem Foto des Ladens, freuen!

    PS: Die Seite ist immer noch im Aufbau, d.h. hier und da wird es noch eine Ecke geben, die noch nicht optimal aussieht. Den ein oder anderen Bug kann man sicher auch noch finden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8818031  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,113

    #8818033  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 904

    Großartige Idee, weilstein, und schön umgesetzt! Werde ich gerne regelmäßig nutzen. Vielen Dank!

    P.S. Eine erste kleine Anregung: Über die Sortierung bei den Suchergebnissen würde ich nochmal nachdenken, um es übersichtlicher zu machen, gerade bei Städten mit vielen Läden. Vielleicht nach Stadtteilen ordnen?

    --

    #8818035  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,113

    Vielen Dank! Und danke für die Anregung. Ist tatsächlich noch auf meiner To-Do-Liste. Wenn alles läuft, werde ich mich da nochmal mit mehr Zeit und freiem Kopf dranmachen. Ist garnicht so einfach, eine bedienbare und technisch leicht umsetzbare Struktur zu finden, die auf alle Länder zutrifft.

    --

    #8818037  | PERMALINK

    joshua-tree

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,461

    Tolle Seite, Weilstein. Ende April werde ich noch ein paar Shops aus Texas, Tennessee, Illinois, Kentucky, North Carolina, Alabama und Texas nachliefern.

    --

    #8818039  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Sogar die beiden besten Essener Shop sind drin.Sehr gute Idee.

    --

    #8818041  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,791

    Sehr schöne Idee …

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #8818043  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,113

    @joshua Tree
    Super, freue mich!

    @skydog & Dying-Stereo
    Vielen Dank!

    PS: Falls jemand ein gutes Karten-Plugin für WP kennt, würde ich mich über Tips freuen. Ich arbeite gerade mit „Comprehensive Google Map“, das aber leider einen Bug hat, der wohl nicht mehr behoben wird.

    --

    #8818045  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 49,510

    #8818047  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,775

    Schöne Sache! „Green Hell“ ist schon dabei. Für 2nd Hand Vinyl fänd ich in Münster vor allem die „Poptanke“ erwähnenswert. http://www.poptanke.de/ Ein Foto kann ich besorgen.

    Dass man Münster auf einer englischsprachigen Seite nur unter „Muenster“ findet, ist schon nachvollziehbar, aber vielleicht lässt sich die Suchfunktion so einrichten, dass auch Sonderzeichen erkannt werden (keine Ahnung, wie aufwendig das wäre). PS: Sehe gerade, der Suchbegriff „Köln“ führt z.B. automatisch zu Ergebnissen für „Cologne“.

    --

    #8818049  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    Wow, das ist ja echt eine tolle Idee!

    --

    #8818051  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 41,739

    Tolle Idee und sehr gute Umsetzung. Der Südwesten ist bislang aber kaum vertreten, vielleicht ändert sich das ja noch.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8818053  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,113

    Herr RossiSchöne Sache! „Green Hell“ ist schon dabei. Für 2nd Hand Vinyl fänd ich in Münster vor allem die „Poptanke“ erwähnenswert. http://www.poptanke.de/ Ein Foto kann ich besorgen.

    Dass man Münster auf einer englischsprachigen Seite nur unter „Muenster“ findet, ist schon nachvollziehbar, aber vielleicht lässt sich die Suchfunktion so einrichten, dass auch Sonderzeichen erkannt werden (keine Ahnung, wie aufwendig das wäre). PS: Sehe gerade, der Suchbegriff „Köln“ führt z.B. automatisch zu Ergebnissen für „Cologne“.

    Danke für den Hinweis, werde versuchen das schnellstmöglich zu ändern. Über Fotos würde ich mich sehr freuen!

    --

    #8818055  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,397

    Eine tolle Idee, und deshalb könnte sich der Erfinder auf seiner eigenen Website getrost auch selbst ein wenig in den Vordergrund stellen. Immerhin hast du ja mit deinem Label auch für ein paar eigene Veröffentlichungen gesorgt, die nun in einigen der vorgestellten Läden stehen. Darum: Ehre, wem Ehre gebührt.

    --

    #8818057  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Infos und Fotos zu deutschen Tonträgerläden kannst Du z.B. hier entnehmen,.

    http://www.absolutradio.de/vinyl/plattenladen/
    (da findet man auch den besten Tonträgerladen der Welt)
    Die führen aber nicht nur reine Vinyl-Läden.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.