Record Store Day 2022

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 118)
  • Autor

kurganrs

Bei diesen Preise wird RSD immer uninteressanter.  :scratch:

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11732349  | PERMALINK

themagneticfield

Klar sind das horrende Preise, aber im Prinzip auch nur der allgemeinen Entwicklung angepasst. Leider

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11732381  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

In den letzten zwei Jahren haben doch die Preise für Schallplatten allgemein deutlich angezogen, locker 10-20%.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11732385  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Tja, sollte man vielleicht daran erinnern  dass der Rohstoff für Schallplatten nicht aus der Vinyl-Pflanze gewonnen wird.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11732387  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Und nicht nur die Rohstoffe haben sich extrem verteuert.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11732413  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

In diesem Jahr habe ich locker zehn Platten wegen des hohen Preises nicht gekauft, aber ich habe es versucht zu kompensieren indem ich mir die völlig überteuerte Box von Tool vorbestellt habe.

--

#11732443  | PERMALINK

snowball-jackson

Es kommen ja noch oft die völlig überzogenen Versandpreise hinzu. Ich sollte komplett auf Second-Hand umsteigen. Nur gekauftes Vinyl auf Börsen oder Flohmärkten. Nix mehr online bestellen. Keine Reissues oder High-End Quark mehr, die mir irgendwelche Alt-Hippies auf youtube jedes Mal als den „heiligen Gral“ anpreisen und dann letztendlich… ein fehlerhaftes Exemplar bei ankullert weil die Hersteller überlastet sind. Und RSD: nein danke oder weniger ist mehr. Wenn ich ehrlich bin, „brauche“ ich nur 2 Platten. Meine anderen ergatterten „Schätze“ von den letztjährigen zwei RSD Terminen stehen hier noch verschweißt rum. What’s the sense…wenn ich sie nicht höre?

--

you can't win them all
    #11732575  | PERMALINK

nail75

Das ist in der Tat sinnlos. Ich habe alle RSD-Platten sogar gehört, manche sogar mehrfach ;)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11732579  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Einwegplatten?

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11732583  | PERMALINK

nail75

august-ramoneEinwegplatten?

Alle Seiten abwaschbar.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11732589  | PERMALINK

john-the-relevator

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit diesen ganzen „Outtakes und was weiß ich wieviel Takes Platten“ nichts anfangen kann. Sie werden einmal gehört und meistens komme ich zu der Überzeugung, dass es schon einen Grund gehabt hat diese „Outtakes“ nicht zu veröffentlichen. Ergo: Seit ein paar RSD Jahren kaufe ich keine Outtakes oder sonstige Queraufnahmen von einem Album mehr. Mich interessieren hauptsachlich Jazz Live Aufnahmen (Bill Evans, Chet Baker). Einige Live Aufnahmen von anderen Rock und Pop Künstler , wenn sie nicht schon im selben Jahr mit der gleichen Setliste ein anderes Live Album herausgebracht haben. Auch ein schönes RI – aber meistens kommen sie sowieso ein paar Monate später heraus, deswegen mache ich mich da gar nicht mehr verrückt. Bei der aktuellen Chet Baker 3er Live Lp muss ich mindestens beide Augen zudrücken, da ich denke, und die Erfahrung bei Chet Baker Platten hat es meistens gezeigt, dass man zuschlagen und nicht lange darüber nachdenken sollte, was es gekostet hat.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #11733933  | PERMALINK

shanks

Bei HHV kann man sich einen guten Überblick verschaffen, was Preise und Limitierungen angeht.

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11733967  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Okay, dann erstmal nur Prince.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11733969  | PERMALINK

krautathaus

Thomas Dolby’s Hyperactive 12″ kriegt man immer noch für wenige Euro auf Ebay. Was für eine depperte Geldmacherei und Ressourcenverschwendung.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11733985  | PERMALINK

shanks

clauOkay, dann erstmal nur Prince.

Da beruhigt mich auch das „Limitiert auf 24150 Exemplare“ sehr.

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 118)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.