Antwort auf: Record Store Day 2022

#11732589  | PERMALINK

john-the-relevator

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit diesen ganzen „Outtakes und was weiß ich wieviel Takes Platten“ nichts anfangen kann. Sie werden einmal gehört und meistens komme ich zu der Überzeugung, dass es schon einen Grund gehabt hat diese „Outtakes“ nicht zu veröffentlichen. Ergo: Seit ein paar RSD Jahren kaufe ich keine Outtakes oder sonstige Queraufnahmen von einem Album mehr. Mich interessieren hauptsachlich Jazz Live Aufnahmen (Bill Evans, Chet Baker). Einige Live Aufnahmen von anderen Rock und Pop Künstler , wenn sie nicht schon im selben Jahr mit der gleichen Setliste ein anderes Live Album herausgebracht haben. Auch ein schönes RI – aber meistens kommen sie sowieso ein paar Monate später heraus, deswegen mache ich mich da gar nicht mehr verrückt. Bei der aktuellen Chet Baker 3er Live Lp muss ich mindestens beide Augen zudrücken, da ich denke, und die Erfahrung bei Chet Baker Platten hat es meistens gezeigt, dass man zuschlagen und nicht lange darüber nachdenken sollte, was es gekostet hat.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey