Record Store Day 2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #11431791  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Und die Face Dances 2LP will ich auch!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11432009  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    napoleon-dynamite

    lathoGut, Auftrag geht an meinen Dealer. Hast du eigentlich irgendwo TD besternt?

    Ja, hier. Die Tendenz stimmt bei allen Alben, aber mittlerweile sind einige der Bewertungen noch etwas höher. TD waren für mich eine der größten Wiederentdeckungen in den letzten Jahren.

    Ok, danke! Um einen Einblick zu bekommen, habe ich mir neulich Ricochet zugelegt, ich würde * * * geben, plusminus nach nochmaligem Hören. Anscheinend gibt es bessere Alben um reinzukommen. Die Live-Platte wäre da so eine Idee.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11432877  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Blöde Frage, aber wie komm ich an die Platten?

    Love Spit Loves zweites Album endlich auf Vinyl, ich werd porös…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11433165  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    themagneticfieldBlöde Frage, aber wie komm ich an die Platten?

    Das würde mich auch interessieren in Zeiten von Corona, Lockdown.

    --

    #11433193  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    latho Ok, danke! Um einen Einblick zu bekommen, habe ich mir neulich Ricochet zugelegt, ich würde * * * geben, plusminus nach nochmaligem Hören. Anscheinend gibt es bessere Alben um reinzukommen. Die Live-Platte wäre da so eine Idee.

    „Ricochet“ ist mit stärkerem Fokus auf Froeses Gitarrenspiel und Live-Drumming eher untypisch. Mit dem Reim-Konzert bist du da schon näher an den Sequencer-getriebenen TD-LPs dieser Zeit, auch wenn das in Konzerten natürlich ein deutlich expansiverer Ansatz ist. Der beste Einstieg ist wahrscheinlich „Phaedra“, das Reissue vom letztjährigen RSD ist ja noch easy zu bekommen.

     

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #11433203  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    stardog

    themagneticfieldBlöde Frage, aber wie komm ich an die Platten?

    Das würde mich auch interessieren in Zeiten von Corona, Lockdown.

    Click & Collect vielleicht?  :scratch:

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11433205  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    In Berlin sind meines Wissens Schallplattenabteilungen z.T. geöffnet. Kulturkaufhaus etc.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11433229  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    themagneticfieldBlöde Frage, aber wie komm ich an die Platten?

    Meine Stammläden versenden auch Schallplatten.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11433283  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    napoleon-dynamite

    latho Ok, danke! Um einen Einblick zu bekommen, habe ich mir neulich Ricochet zugelegt, ich würde * * * geben, plusminus nach nochmaligem Hören. Anscheinend gibt es bessere Alben um reinzukommen. Die Live-Platte wäre da so eine Idee.

    „Ricochet“ ist mit stärkerem Fokus auf Froeses Gitarrenspiel und Live-Drumming eher untypisch. Mit dem Reim-Konzert bist du da schon näher an den Sequencer-getriebenen TD-LPs dieser Zeit, auch wenn das in Konzerten natürlich ein deutlich expansiverer Ansatz ist. Der beste Einstieg ist wahrscheinlich „Phaedra“, das Reissue vom letztjährigen RSD ist ja noch easy zu bekommen.

    Notiert, danke!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11433407  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Die UK-Liste ist deutlich länger und leider wäre sie dadurch auch (für mich) interessanter. Brexit-Folgen?

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #11433685  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    liam1994Die UK-Liste ist deutlich länger und leider wäre sie dadurch auch (für mich) interessanter. Brexit-Folgen?

    Danke für den Hinweis, plötzlich wurde der RSD teurer…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11433771  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    latho

    Danke für den Hinweis, plötzlich wurde der RSD teurer…

    Hast Du eine Quelle für RSD-Releases aus England? Ich wäre sehr interessiert.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #11433787  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Die Keith Richards 7″ Single „Wicked As It Seems“ braucht man auch unbedingt, die Live-Version von „Gimme Shelter“ auf der B-Seite ist unfassbar gut.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11433915  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich freue mich auf The Grateful Dead (sofern nicht über 100 Euro), The Soft Bulletin Companion Disc und ähhhhhh….das war es im Moment.

    Ach ja und John Prine – Live At The Other End, Dec. 1975

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11433921  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    liam1994Die UK-Liste ist deutlich länger und leider wäre sie dadurch auch (für mich) interessanter.

    Deutlich? So viele andere Releases? Habe mir die Liste gerade mal durchgesehen, mir fiel nix Nennenswertes auf. Was meinst du?

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 59)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.