Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Record Store Day 2021
-
AutorBeiträge
-
Und die Face Dances 2LP will ich auch!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
Werbungnapoleon-dynamite
lathoGut, Auftrag geht an meinen Dealer. Hast du eigentlich irgendwo TD besternt?
Ja, hier. Die Tendenz stimmt bei allen Alben, aber mittlerweile sind einige der Bewertungen noch etwas höher. TD waren für mich eine der größten Wiederentdeckungen in den letzten Jahren.
Ok, danke! Um einen Einblick zu bekommen, habe ich mir neulich Ricochet zugelegt, ich würde * * * geben, plusminus nach nochmaligem Hören. Anscheinend gibt es bessere Alben um reinzukommen. Die Live-Platte wäre da so eine Idee.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Blöde Frage, aber wie komm ich an die Platten?
Love Spit Loves zweites Album endlich auf Vinyl, ich werd porös…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfieldBlöde Frage, aber wie komm ich an die Platten?
Das würde mich auch interessieren in Zeiten von Corona, Lockdown.
--
latho Ok, danke! Um einen Einblick zu bekommen, habe ich mir neulich Ricochet zugelegt, ich würde * * * geben, plusminus nach nochmaligem Hören. Anscheinend gibt es bessere Alben um reinzukommen. Die Live-Platte wäre da so eine Idee.
„Ricochet“ ist mit stärkerem Fokus auf Froeses Gitarrenspiel und Live-Drumming eher untypisch. Mit dem Reim-Konzert bist du da schon näher an den Sequencer-getriebenen TD-LPs dieser Zeit, auch wenn das in Konzerten natürlich ein deutlich expansiverer Ansatz ist. Der beste Einstieg ist wahrscheinlich „Phaedra“, das Reissue vom letztjährigen RSD ist ja noch easy zu bekommen.
--
A Kiss in the Dreamhousestardog
themagneticfieldBlöde Frage, aber wie komm ich an die Platten?
Das würde mich auch interessieren in Zeiten von Corona, Lockdown.
Click & Collect vielleicht?
--
Slept through the screening but I bought the DVDIn Berlin sind meines Wissens Schallplattenabteilungen z.T. geöffnet. Kulturkaufhaus etc.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.themagneticfieldBlöde Frage, aber wie komm ich an die Platten?
Meine Stammläden versenden auch Schallplatten.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...napoleon-dynamite
latho Ok, danke! Um einen Einblick zu bekommen, habe ich mir neulich Ricochet zugelegt, ich würde * * * geben, plusminus nach nochmaligem Hören. Anscheinend gibt es bessere Alben um reinzukommen. Die Live-Platte wäre da so eine Idee.
„Ricochet“ ist mit stärkerem Fokus auf Froeses Gitarrenspiel und Live-Drumming eher untypisch. Mit dem Reim-Konzert bist du da schon näher an den Sequencer-getriebenen TD-LPs dieser Zeit, auch wenn das in Konzerten natürlich ein deutlich expansiverer Ansatz ist. Der beste Einstieg ist wahrscheinlich „Phaedra“, das Reissue vom letztjährigen RSD ist ja noch easy zu bekommen.
Notiert, danke!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Die UK-Liste ist deutlich länger und leider wäre sie dadurch auch (für mich) interessanter. Brexit-Folgen?
--
Nie mehr Zweite Liga!!!liam1994Die UK-Liste ist deutlich länger und leider wäre sie dadurch auch (für mich) interessanter. Brexit-Folgen?
Danke für den Hinweis, plötzlich wurde der RSD teurer…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho
Danke für den Hinweis, plötzlich wurde der RSD teurer…
Hast Du eine Quelle für RSD-Releases aus England? Ich wäre sehr interessiert.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Die Keith Richards 7″ Single „Wicked As It Seems“ braucht man auch unbedingt, die Live-Version von „Gimme Shelter“ auf der B-Seite ist unfassbar gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich freue mich auf The Grateful Dead (sofern nicht über 100 Euro), The Soft Bulletin Companion Disc und ähhhhhh….das war es im Moment.
Ach ja und John Prine – Live At The Other End, Dec. 1975
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.liam1994Die UK-Liste ist deutlich länger und leider wäre sie dadurch auch (für mich) interessanter.
Deutlich? So viele andere Releases? Habe mir die Liste gerade mal durchgesehen, mir fiel nix Nennenswertes auf. Was meinst du?
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.