Record Store Day 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 226)
  • Autor
    Beiträge
  • #10157039  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vereinzelt gab es LPs die ich auch zu teuer fand. Wie immer. Muss man ja nicht mitnehmen. Letztendlich war ich aber positiv überrascht, dass es auch tolle preisgerechte Angebote gab. Ich habe alle Boxen für unter 50 Euro bekommen und die sind alle sehr hochwertig gestaltet und top gepresst.Die Rabattaktionen einiger Plattenläden waren nichtsdestotrotz auch toll. Zardoz hat Eier.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10157041  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,504

    Ich hatte den Eindruck, dass der Andrang in diesem Jahr noch größer war als sonst. Viel anstrengendes Volk. Leute, die Frau und Kind als Strohleute mitgebracht haben und sich über die Regale hinweg sehr laut darüber austauschten, was man noch bräuchte und was nicht. Unschön. Allerdings war ich auch „nur“ morgens im Laden und bin nach ca. einer halben Stunde wieder raus. Nicht, weil ich nicht noch gern geblieben wäre, aber der Laden war so dermaßen voll mit lauter schwarz gekleideten Menschen, die ich noch nie dort gesehen habe. Bei dem Gedränge habe ich dann auf den sonst obligatorischen Kaffee mit Schnittchen verzichtet.

    Sehr dankbar bin ich, dass mir mein Laden die allerwichtigsten Sachen zurückgelegt hat, bei der einen oder anderen Scheibe wäre es schon sehr schade gewesen, sie nicht zu bekommen. Gut gefallen hat mir auch, dass strictly one per customer konsequent durchgezogen wurde und jeder, der es doch versuchte mit einem sehr bestimmten und ermahnenden Lehrerblick angesehen wurde. Gegen die angetretenen „Kaufbanden“ hilft das natürlich nicht viel, aber immerhin.

    Eigentlich wollte ich gegen Mittag nochmal vorbeischauen und in Ruhe nochmal die Regale durchkämmen, aber ich hatte leider keine Zeit mehr dafür.

    Alles in allem ein guter und erfolgreicher RSD.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10157063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke für dein Bericht, clau! Alles in allem war es in HH auch so. Anstrengender Tag, der sich letztendlich aber lohnt. Mein Plattenladen legte als Heilmittel gegen Gedränge und Geschubse dann Marvin Gayes „What Going On“ auf. Ich bilde mir ein, es hat ein wenig geholfen.

    --

    #10157111  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,504

    Leute, die Thelonious Monk Box ist sensationell, nicht nur musikalisch, aber auch das. Absolute Kaufempfehlung. Es möge niemand nachher behaupten, er habe das nicht gewusst oder übersehen. Nothing less than ganz toll.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10157123  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Wie ich gehört habe, ist die Lage in Mannheim genau wie Clau sie für Kiel beschreibt. Irgendwelche Leute von außerhalb, die man ansonsten nie sieht, kommen in Scharen und kaufen den Laden am Morgen leer. Kein Wunder, dass die Preise höher sind, als wenn die Stammkunden Schlange stünden. Darauf habe ich keine Lust. Zum Glück muss ich da nicht mitmachen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10157135  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    xerxesVereinzelt gab es LPs die ich auch zu teuer fand. Wie immer. Muss man ja nicht mitnehmen. Letztendlich war ich aber positiv überrascht, dass es auch tolle preisgerechte Angebote gab. Ich habe alle Boxen für unter 50 Euro bekommen und die sind alle sehr hochwertig gestaltet und top gepresst.

    Da stimme ich vollends zu. Springsteen, 4 LP Box, 40 €. Das ist mehr als fair. (Dass sie gestern bei Ebay einmal schon für 99 € verkauft wurde, verstehe wer will)
    Oder auch die Electric Warrior im goldenen Vinyl mit Die-Cut Sleeve und auf den ersten Eindruck guter Pressung für 25 €. Das kennt man von „normalen Reissues“ preislich ja meist auch nicht anders, finde ich also auch vollkommen in Ordnung.
    Bowpromo 54 € – naja, aber ist innen schon toll aufgemacht und sehr hochwertig und hat Spaß gemacht aufzumachen. Bin ich am Ende selbst Schuld, wenn ich das bezahle.
    Geärgert haben mich eigentlich nur die Preise der TVPs Reissues. Hab trotzdem eine, die ich noch nicht hatte, mitgenommen. Vinyl schaut toll aus, klingt auch gut, sonst ist aber nix dran. 36 € sind da schon etwas unverschämt. Für weniger hätte ich die anderen vielleicht auch mitgenommen.
    Und die Byrds Single für 17 € ist auch etwas überteuert. Aber ich konnte nicht anders.

    zuletzt geändert von kink

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #10157141  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    clau

    kink

    clauJa.

    Dann hab ich die in der Eile tatsächlich umsonst mitgenommen. Jetzt fragt sich, ob ich sie verschweißt weiterverkaufe oder den Sound der beiden Pressungen vergleiche. „Green Vinyl“ in der Aufmachung klingt gut.

    Im Steve Hoffman Forum schrieb einer, dass die RSD-Auflage im Vergleich zur Sundazed eine wesentlich bessere Pressung sei – eigentlich ist meine Erfahrung mit Sundazed grundsätzlich, dass die Fertigungsqualität nicht selten Glückssache ist. Ich besitze vom Debut ein Original und habe mir damals die 3er-LP nicht gekauft, weil ich fand, dass das Material nicht zusammengehört.

    Da könntest du Recht haben, danke für den Hinweis! So überragend klingt die Sundazed in der Tat nicht.

    @xerxes: Danke. Ich hoffe ich schaffe es wieder öfters.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #10157149  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    songbirdMich haben nur einzelne Jazz-LPs interessiert, bei knapp 30 EUR habe ich aber verzichtet.

    Ja, diese Resonance-LPs sind unverschämt teuer. Ich bezahle das auch nicht, vor allem nicht bei Musikern wie Bill Evans, von dem ich knapp 50 CDs besitze. Bei Wes Montgomery/Wynton Kelly ist die Lage ähnlich, das ist ja alles nix neues!

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10157159  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    clauLeute, die Thelonious Monk Box ist sensationell, nicht nur musikalisch, aber auch das. Absolute Kaufempfehlung. Es möge niemand nachher behaupten, er habe das nicht gewusst oder übersehen. Nothing less than ganz toll.

    Ich habe die Box nicht einmal bewusst gesehen. Aber blöderweise habe ich auch nicht nach ihr gesucht.
    Schade, klingt ja verlockend, was du schreibst.

    --

    #10157163  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,504

    duploIch habe die Box nicht einmal bewusst gesehen. Aber blöderweise habe ich auch nicht nach ihr gesucht.
    Schade, klingt ja verlockend, was du schreibst.

    http://www.analogplanet.com/content/sam-records-releases-thelonious-monks-les-liaisons-dangereuses-1960#lskuwY85MWS0tX01.97

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10157169  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Wie teuer war denn die Monk-Box, Clau?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10157181  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,504

    nail75Wie teuer war denn die Monk-Box, Clau?

    55,-€. Einzelalben von SAM-Records kosten 30,-€, insofern fand ich das okay, vor allem wegen der herausragenden Aufmachung (Stabile Box, Einzelcover, bedruckte und gefütterte Innenhüllen, Pallas Pressung, 48-seitiges Heft/Buch im Großformat). Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Aufnahmen zu großen Teilen bisher unveröffentlicht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10157183  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die hätte ich vielleicht auch gekauft.

    --

    #10157187  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,504

    Die bekommt man bestimmt noch.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10157207  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    nail75

    songbirdMich haben nur einzelne Jazz-LPs interessiert, bei knapp 30 EUR habe ich aber verzichtet.

    Ja, diese Resonance-LPs sind unverschämt teuer. Ich bezahle das auch nicht, vor allem nicht bei Musikern wie Bill Evans, von dem ich knapp 50 CDs besitze. Bei Wes Montgomery/Wynton Kelly ist die Lage ähnlich, das ist ja alles nix neues!

    Die Resonance LP’s sind mitnichten zu teuer. Sehr gute Pressung, toller Klang, hervorragende Aufmachung (wertiges Klappcover und mehrseitiges Booklet), sind absolut ihr Geld wert. Btw.: beide RSD Veröffentlichung sind klasse!
    Zu Monk: Wie @clau es schon deutlich geschrieben hat. Absolut Tolle Box.

    Mit etwas mehr Geduld und weniger Andrang hätte ich mir dann doch noch folgende Platten mitnehmen „müssen“.

    Sugar – Copper Blue
    T.Rex – Electric Warrior
    Santana – Woodstock

    …und natürlich die Big Star Box

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 226)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.