Record Store Day 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 505)
  • Autor

traffic

Falls jemand noch die Kettcar-Box sucht, kann diese hier bestellen (75€ + Versand):
    http://ghvc-shop.de/detail/kettcar-vinyl-box-record-store-day

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9494323  | PERMALINK

jackofh

Hat and beardAlex Chilton

Die Aufnahmen sind toll. Aber mein Exemplar der Chilton-Single ist leider schlecht gepresst (knackt). Das ist mir bei Munster Records schön häufiger passiert. Die 7″ hat zudem (wie die Hälfte meiner RSD-Singles) einen ordentlichen Höhenschlag.

Ich kenne mich in Sachen Vinylproduktion nicht aus. Es kann sein, dass das der hohen Arbeitsbelastung vor dem RSD geschuldet ist. Doch es fällt schon auf, dass die Pressqualität gerade der Singles häufig zu wünschen übrig lässt.

--

#9494325  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Dennis BlandfordIch weiß schon was die antworten: „Es liegt nicht in unserer Hand, Sorry. Wir haben selbst kein Exemplar der Single bekommen“. Der gleiche Anbieter hat jetzt bereits das zweite Exemplar im Angebot und die Versandkosten reduziert. Mit rund 33 Euro ist man jetzt dabei. Verdammt schwer, wenn man wirklich Anhänger der Band und der Song noch dazu ziemlich klasse!

Ich bau‘ auf dich, wie immer. Super!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9494327  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Catch-22Gestern gesehen, bei Zardoz und Burnout steht RSD Vinyl von Beefheart.

Ja, hat geklappt, danke nochmal. Sollte die JAMC-Live-LP nicht sehr limitiert sein? Stand ebenfalls in beiden Läden noch mehrfach. Habe ich aber nicht gekauft.
    Außer Beefheart (selten so eine hässlich und lieblos aufgemachte Platte gesehen) noch gekauft: Die Singles von Alex Chilton, Robyn Hitchcock/Emma Swift und Honeyblood. Und gebrauchte Platten.

Frage an die Oldham-Freunde: Ist „Gloria“ lohnend? Unglaublicher Preis (na gut, das hat mich bei der Dylan-RSD-LP ja auch nicht abgehalten).

JackofHDie Aufnahmen sind toll. Aber mein Exemplar der Chilton-Single ist leider schlecht gepresst (knackt). Das ist mir bei Munster Records schön häufiger passiert. Die 7″ hat zudem (wie die Hälfte meiner RSD-Singles) einen ordentlichen Höhenschlag.

Hier alles okay. Minimale Wölbung, die nicht stört und nur sehr leichtes Knistern in der Einlaufrille der zweiten Seite. Und ja, fantastische Aufnahmen! (Hatte bisher auch sonst keine Probleme mit Munster-Vinyl.)

--

God told me to do it.
    #9494329  | PERMALINK

jackofh

Die Honeyblood suche ich auch noch… Du hast nicht zufällig zwei Exemplare mitgenommen?

Und „Gloria“ finde ich nach den ersten Durchgängen nicht so zwingend. Auch die Broeder-Dieleman-Side hat mich bisher nicht begeistern können. Andere User hören das vielleicht anders? Ich gebe ihr auf jeden Fall noch weitere Spins. Und ich vermute auch, dass der Preis der Single bald fallen wird. Sie steht hier überall reichlich herum.

Tja, und mit Munster habe ich dann wohl immer Pech?!

--

#9494331  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

JackofHDie Honeyblood suche ich auch noch… Du hast nicht zufällig zwei Exemplare mitgenommen?

Nein, aber da waren noch mehrere, siehe PN.

--

God told me to do it.
    #9494333  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hat and beardJa, hat geklappt, danke nochmal.

Außer Beefheart (selten so eine hässlich und lieblos aufgemachte Platte gesehen)

Gern
    die billig gemachte Beefheart Platte hab ich auch noch vor Augen.

--

#9494335  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Habe heute die in Frage kommenden Läden abgeklappert, aber keine Neko in Sicht… :roll:

--

#9494337  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Das „Fox Confessor“-Reissue habe ich leider auch noch nicht gefunden; ich gehe inzwischen auch stark davon aus, dass die Platte nur in den USA veröffentlicht wurde.

--

God told me to do it.
    #9494339  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Hat, hast Du irgendwo die Georgie Fame – Rhythm And Blues At The Camden Theatre LP gesehen?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9494341  | PERMALINK

themagneticfield

Gab es eigentlich irgendwo in Deutschland die Ocean Colour Scene live Do-LP?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9494343  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Hat and beardJa, hat geklappt, danke nochmal. Sollte die JAMC-Live-LP nicht sehr limitiert sein? Stand ebenfalls in beiden Läden noch mehrfach. Habe ich aber nicht gekauft.
    […]

Ich habe sie online schon für mehr Geld gesehen, als ich in meinem nicht gerade billigen Laden ausgegeben habe. Ich dachte erst, das wären alte Aufnahmen und erwartete Kampfgeräusche, ist aber ein Auftritt von 2014 und die Reids sind gut bei Laune. Something’s Wrong ist schön, allerdings ist das wohl nicht der komplette Auftritt, schade.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9494345  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Wohl kaum.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9494347  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Dennis BlandfordWohl kaum.

War falsch formuliert, „ziemlich sicher kaum“ (Die Setlist hier?)

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9494349  | PERMALINK

nail75

Ich glaube, das bezog sich auf Ocean Colour Scene. 2000 copies, naja, das sollte über Ebay oder discogs in einigen Wochen beschaffbar sein, wenn man es denn will.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 505)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.