Record Store Day 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 505)
  • Autor

close-to-the-edge

wolfgangGestern erstanden:

Jethro Tull – Live At Carnegie Hall 1970 – 2 LP FOC
    Deep Purple – Black Night/Speed King – 7′ Blue Vinyl

Die sind übrigens beide noch bei JFK gelistet. 30 und 16 Euro.

Und das hier ist der Witz der Woche:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/midlake-live-in-denton-lp-dvd/hnum/7184464

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9494263  | PERMALINK

nail75

@CTTE: Die Midlake war eine US-Veröffentlichung, die gab es hier gar nicht. Es kann aber durchaus sein, dass es nur ein Pre-Release war, ebenso wie die Springsteen-Alben oder die White Stripes (die gab es in Deutschland ja auch nicht).

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9494265  | PERMALINK

wolfgang

Close to the edgeDie sind übrigens beide noch bei JFK gelistet. 30 und 16 Euro.

Ich habe 27 und 14 Euro bezahlt.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9494267  | PERMALINK

close-to-the-edge

nail75@CTTE: Die Midlake war eine US-Veröffentlichung, die gab es hier gar nicht. Es kann aber durchaus sein, dass es nur ein Pre-Release war, ebenso wie die Springsteen-Alben oder die White Stripes (die gab es in Deutschland ja auch nicht).

Auf der HP ist nur von diesen 2500 Stück die Rede. Ich glaube, JPC wollte nur witzig sein. Das haben die öfter mal. Zumal sie ja auch Lieferung in 2 bis 3 Tagen in Aussicht stellen, und als Erscheinungsdatum den gestrigen Tag angeben.

--

#9494269  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Close to the edgeAuf der HP ist nur von diesen 2500 Stück die Rede. Ich glaube, JPC wollte nur witzig sein. Das haben die öfter mal. Zumal sie ja auch Lieferung in 2 bis 3 Tagen in Aussicht stellen, und als Erscheinungsdatum den gestrigen Tag angeben.

Bestell sie Dir doch einfach.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9494271  | PERMALINK

lox

Hat jemand die Goldfrapp LP gesichtet? Wie erwartet hatte ich kein Glück. Falls überhaupt Exemplare nach Deutschland gekommen sein sollten.

Kein Ding, discogs etc wird genug relativ günstige Exemplare haben:

http://www.discogs.com/Goldfrapp-Felt-Mountain/release/6912041

Und schon die erste Beschwerde dort wegen bescheidener Pressqualität, hoffe auf einen Einzelfall.

--

#9494273  | PERMALINK

ragged-glory

loxHat jemand die Goldfrapp LP gesichtet? Wie erwartet hatte ich kein Glück. Falls überhaupt Exemplare nach Deutschland gekommen sein sollten.

Ich werde ein Exemplar über DE64625 bekommen. Ich gehe davon aus, dass er aber zunächst einmal kein weiteres Exemplar vorrätig hat, dafür ist die LP im Einkauf auch zu teuer (Verkaufspreis: 35,00 EUR).

mepHat irgendjemand in Deutschland die White Stripes ´Get Behind Me, Satan´ col. LP ausfindig machen können ?

Bis Aufs Messer hatte ein Exemplar, das von einem Berliner Freund ergattert wurde (40,00 EUR). Was haben Forumianer aus Berlin feststellen können? Gab es „Satan“ bei Dead&Free (auf deren Website ist sie nicht gelistet, dafür aber andere RSD-Importe)?

--

#9494275  | PERMALINK

close-to-the-edge

ClauBestell sie Dir doch einfach.

Ja, hab ich gemacht. Aber die kommt natürlich nie. JPC schickt dann nach ein paar Wochen in regelmäßigen Abständen Mail, in denen steht, dass sie ihren Lieferanten ständig anmahnen, aber leider noch nichts passiert ist. Nach der fünften Mail schreiben sie dann, dass sie die Bestellung leider streichen müssen.

--

#9494277  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Manchmal klappt das auch.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9494279  | PERMALINK

close-to-the-edge

Ja, stimmt schon. Drei, vier Mal war ich richtig von den Socken, als tatsächlich noch was kam, was ich längst abgehakt hatte. Da ist die Freude dann umso größer.
    Ich mag JPC auch. Als sie in den 80ern in Göttingen aus der Weender Str. in den schönen großen Laden in der Jüdenstrasse umgezogen sind, hab ich da zeitweise regelrecht drin gewohnt. Da hatten sie als Erste so eine Reinhörgalerie mit 20 Kopfhören, wo man Neuheiten immer in Endlosschleife checken konnte.

--

#9494281  | PERMALINK

ragged-glory

Delia Hardy“Bunker City“ gefielen mir hingegen wohl um einiges besser als dir. Die Songs groovten straight to the point und durchaus melodiös, die Bassistin war prima (und machte per T-Shirt Werbung für Kim Gordons „Girl In A Band“), am Sänger/Gitarristen fiel mir nichts „unpassendes“ auf(?), im Gegenteil. Tolles Spiel, toller Sound und wer live zu einem Schlagzeugbeat vom Band performt hat bei mir sowieso einen Stein im Brett.

Das lässige an der Drum Machine war, dass sie nicht nur stur auf einen einzigen Begleitrhythmus programmiert war, sondern Übergänge und sogar Tempowechsel mitgestaltet wurden. Dafür gibt es von mir einen Sympathie- und Fleißpunkt.

Ich fand nicht den Gitarristen als Person „unpassend“, sondern der verwendete Gitarrensound war Punk Rock-untypisch: klirrend, rostig und eigenartig blass. Vielleicht klingt er auf Platte „gehaltvoller“ oder „kompakter“.

--

#9494283  | PERMALINK

fetenguru

ClauWie ist denn die Sly And The Family Stone Live LP?

Begeisternd! Sehr gute Ton-Qualität, musikalisch lange so etwas nicht gehört.
    Ich bin aber mit Sicherheit nicht der Gradmesser für Sly – ist meine erste Platte von der Band.

Leider sehr schlecht gestanztes Mittelloch bei LP1 – es war ein richtiger Akt, die Scheibe wieder vom Teller zu bekommen. Ansonsten ist die Pressung klanglich tadellos

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #9494285  | PERMALINK

nail75

Close to the edgeAuf der HP ist nur von diesen 2500 Stück die Rede.

Dann sollte es ja kein Problem sein, die Platte günstig zu bekommen.

--

#9494287  | PERMALINK

close-to-the-edge

nail75Dann sollte es ja kein Problem sein, die Platte günstig zu bekommen.

Das ist Midlake. Und der Vinyl liegt eine exklusive Live-DVD bei. Das Teil wollen 150.000 Menschen haben.

--

#9494289  | PERMALINK

nail75

Close to the edgeDas ist Midlake. Und der Vinyl liegt eine exklusive Live-DVD bei. Das Teil wollen 150.000 Menschen haben.

Der war gut. ;-)

Das Ding ist ja jetzt schon billig:
    http://www.discogs.com/sell/list?master_id=825360&ev=mb

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 505)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.