Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Record Store Day 2015
-
AutorBeiträge
-
Mitgenommen gestern:
Tomorrow LP mono
Art – What’s That Sound 7″
Georgie Fame – Soul 7″EPwas ich noch brauche:
Small Faces – French EPs Box
Shocking Blue – Love Buzz 7″--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungXerxesZu der Dylan: Möge irgendein Sammler-Nerd damit glücklich werden.
That’s me. Habe gerade die Basement Tape LP von Metzger bekommen (vielen Dank nochmal!) und finde sie toll. Preislich natürlich extrem (ich dachte bis eben, für 55.- bekommt man 2 LPs, es ist aber nur eine), aber ich bin sehr froh, sie zu haben.
Bilder und Tracklist hier:
http://www.discogs.com/Bob-Dylan-The-Original-Basement-Tape/release/6913225--
God told me to do it.Ich bin soweit auch ganz zufrieden mit dem RSD:
RYAN ADAMS – Come Pick Me Up
BOB DYLAN – The Night We Called It A Day
JOHNNY MARR – I Feel You
FRANK SINATRA – Songs For Young Lovers
MANIC STREET PREACHERS – The Holy BibleAlle Platten gab es zu sehr fairen Preisen.
Der Instore-Gig bei „Scheibenkleister“ war in Ordnung, übrigens doch nicht akustisch. „Bunker City“, ein Oldenburger Ehepaar, spielten „Punk-Rock mit Wave-Kante“ (Eigenwerbung). Die Songs waren nicht besonders, der Gitarren-Effekt etwas unpassend, der Vortrag wackelig und ausdrucksarm.
„Brack“, ein Punk-Rock-Trio, hatten mehr Schmackes, einige coole Hooks und insgesamt mehr Präsenz. Hätten sie gestern eine 7″ am Merch-Stand angeboten, hätte ich vermutlich zugegriffen.
Negativ am RSD und auch generell bei diversen Plattenläden-Besuchen: wie unsachgemäß und gedankenlos diverse Kunden mit den Platten umgehen. Als ob es sich nicht um fremdes Eigentum handeln würde bzw. man nicht zur Einsicht gelangen würde, dass andere Kunden ein hohes Interesse daran haben, dass insbesondere neue Platten möglichst auch neuwertig gekauft werden wollen. Da wird dann mal mit nur einer Hand im Kasten gewühlt, so dass die 12″s auf die 7″s knallen. Sehr ärgerlich, to say the least.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@ hat: Freut mich. Viel Spass damit. Ich hab’s immer noch nicht geschafft mir die Box komplett anzuhören. Die Dylan Lp ging auch schon für 30 EURO weg. Wird man so schätze ich recht leicht weiterhin bekommen.
@clau: Weiss nicht genau. Kann die Tage gern nochmal danach schauen
--
Hat and beardThat’s me. Habe gerade die Basement Tape LP von Metzger bekommen (vielen Dank nochmal!) und finde sie toll.
Ich auch, gestern und heute schon je zwei Durchläufe. Sehr schön.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
MikkoMitgenommen gestern:
Tomorrow LP mono
Dafür würde ich glatt die Resterampen durchwühlen, was hast du im Laden bezahlt?
--
Catch-22Dafür würde ich glatt die Resterampen durchwühlen, was hast du im Laden bezahlt?
Gerade gehört, sehr schöne Platte. Ich habe 27,99 Euro bezahlt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Mit der Tomorrow LP rechne ich den den nächsten Tagen bei JPC, mit Sly Stone auch.
Braucht man die Bert Jansch EP?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Sicher, da kommt noch einiges. Die Tomorrow-LP ist auch aktuell online nicht sonderlich teuer. Die Sly Stone wird vermutlich nochmal normal veröffentlicht, also nicht auf farbigem Vinyl. Aber der Preis war fair und ich wollte sie
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ich geh morgen früh einfach nochmal zum Nachklapp und Restesammeln, mal sehen, was dabei rumkommt. Gestern bin ich aufgrund des großen Andrangs gegangen, als ich das allerwichtigste hatte. Nochmal alles in Ruhe durchsehen ging nicht, außerdem besteht in den nächsten Tagen noch die Chance, dass mein Händler mit einigen Titeln nachbeliefert wird, zum Beispiel der Small Faces Box.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
nail75Gerade gehört, sehr schöne Platte. Ich habe 27,99 Euro bezahlt.
Danke, mal schauen, ob ich sie finde, würd mich freuen.
--
Gestern erstanden:
Jethro Tull – Live At Carnegie Hall 1970 – 2 LP FOC
Deep Purple – Black Night/Speed King – 7′ Blue Vinyl--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDie Supergrass 7″ ist wunderbar und die unveröffentlichte Skizze als B-Seite auch sehr hörenswert. Klingt fast nach „Smileys Smile“.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Hat irgendjemand in Deutschland die White Stripes ´Get Behind Me, Satan´ col. LP ausfindig machen können ? Da bezahlt man quartalsweise Unsummen für deren Vault-Serie und dann veröffentlichen sie solche Glanzlichter mal wieder fast unter Ausschluß der interessierten europäischen Öffentlichkeit. Obwohl es in den letzten Jahren meist kein großes Ding war, die TMR RSD-Sachen auch hier in Deutschland zu bekommen. Diesmal sieht´s aber anders aus, oder ? Und hat jemand vielleicht die Better Call Saul 7er irgendwo gesehen ?
Anbei mal meine Erwerbungen:
Bob Dylan The Night We Called It A Day 2 Track with picture Sleeve
Monty Python Stephen Hawking Sings Monty Python The Galaxy Song 7″
Soundtrack The Darjeeling Limited (Original Soundtrack) Green Vinyl
The Who Be Lucky 7″
Noel Gallagher’s High Flying Birds In The Heat Of The Moment (Remixes) LP
Vampire Weekend Step 12″ from the last LP „Modern Vampires Of The City“
Wanda Stehengelassene Weinflaschen/ So San Die Ltd. 7 Inch inklusive dem bislang unveröffentlichten Song „So San Die Leit!“
--
STANdground.Ragged GloryIch bin soweit auch ganz zufrieden mit dem RSD:
Na gut, weil du’s wissen willst. Der diesjährige Record Store Day ging, was die Veröffentlichungen betrifft, völlig an mir vorbei. Kurzweilig erfreue ich mich an manchen Sachen, die noch am selben Tag bei ebay wieder auftauchen, wie dem bereits verlinkten Springsteen-Ding, aber das war’s dann. Ich ärgere mich nun auch, dass ich ’so frühzeitig wie möglich‘ mitgekommen bin, da ich so zuhause DHL und Suicide verpasst habe (großer Dank an „Rockers“, Hannover, by the way, hervorragender Service, unglaublich schnell und kompetent und freundlich).
Ragged Glory
Der Instore-Gig bei „Scheibenkleister“ war in Ordnung, übrigens doch nicht akustisch. „Bunker City“, ein Oldenburger Ehepaar, spielten „Punk-Rock mit Wave-Kante“ (Eigenwerbung). Die Songs waren nicht besonders, der Gitarren-Effekt etwas unpassend, der Vortrag wackelig und ausdrucksarm.„Brack“, ein Punk-Rock-Trio, hatten mehr Schmackes, einige coole Hooks und insgesamt mehr Präsenz. Hätten sie gestern eine 7″ am Merch-Stand angeboten, hätte ich vermutlich zugegriffen.
Der Instore-Gig war sehr cool. Was „Brack“ angeht sind wir uns einig (der Sänger/Gitarrist erinnerte mich entfernt an Jello Biafra). „Bunker City“ gefielen mir hingegen wohl um einiges besser als dir. Die Songs groovten straight to the point und durchaus melodiös, die Bassistin war prima (und machte per T-Shirt Werbung für Kim Gordons „Girl In A Band“), am Sänger/Gitarristen fiel mir nichts „unpassendes“ auf(?), im Gegenteil. Tolles Spiel, toller Sound und wer live zu einem Schlagzeugbeat vom Band performt hat bei mir sowieso einen Stein im Brett.
--
How come the lights dim every time I plug you in? -
Schlagwörter: Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.