Re: Record Store Day 2015

#9494259  | PERMALINK

delia-hardy
Cat Lady.

Ragged GloryIch bin soweit auch ganz zufrieden mit dem RSD:

Na gut, weil du’s wissen willst. Der diesjährige Record Store Day ging, was die Veröffentlichungen betrifft, völlig an mir vorbei. Kurzweilig erfreue ich mich an manchen Sachen, die noch am selben Tag bei ebay wieder auftauchen, wie dem bereits verlinkten Springsteen-Ding, aber das war’s dann. Ich ärgere mich nun auch, dass ich ’so frühzeitig wie möglich‘ mitgekommen bin, da ich so zuhause DHL und Suicide verpasst habe (großer Dank an „Rockers“, Hannover, by the way, hervorragender Service, unglaublich schnell und kompetent und freundlich).

Ragged Glory
Der Instore-Gig bei „Scheibenkleister“ war in Ordnung, übrigens doch nicht akustisch. „Bunker City“, ein Oldenburger Ehepaar, spielten „Punk-Rock mit Wave-Kante“ (Eigenwerbung). Die Songs waren nicht besonders, der Gitarren-Effekt etwas unpassend, der Vortrag wackelig und ausdrucksarm.

„Brack“, ein Punk-Rock-Trio, hatten mehr Schmackes, einige coole Hooks und insgesamt mehr Präsenz. Hätten sie gestern eine 7″ am Merch-Stand angeboten, hätte ich vermutlich zugegriffen.

Der Instore-Gig war sehr cool. Was „Brack“ angeht sind wir uns einig (der Sänger/Gitarrist erinnerte mich entfernt an Jello Biafra). „Bunker City“ gefielen mir hingegen wohl um einiges besser als dir. Die Songs groovten straight to the point und durchaus melodiös, die Bassistin war prima (und machte per T-Shirt Werbung für Kim Gordons „Girl In A Band“), am Sänger/Gitarristen fiel mir nichts „unpassendes“ auf(?), im Gegenteil. Tolles Spiel, toller Sound und wer live zu einem Schlagzeugbeat vom Band performt hat bei mir sowieso einen Stein im Brett.

--

How come the lights dim every time I plug you in?