Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Record Store Day 2015
-
AutorBeiträge
-
Sorry, ich meinte die Doors-Platte.
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungZwischen 18 und 22 euro.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ok, also n Standart-LP-Preis.
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.I’m on my way. Yeah yeah!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ich denke, in einer Stunde werd ich losradeln.
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.in berlin war gerade mal eine RHP box und die wurde vor meinen augen weggeschnappt. ich wäre also superfroh, wenn mir jemand aushelfen könnte. ach immer dieser RSD…
--
Meine Ausbeute:
Dylan – The Basement Tape (180g) (1573/2500)
Small Faces – The French EP’s
Otis Redding – Otis Blue
The Decemberists – Picaresque
RHP – Box (1357/1500)Manchmal ist es gut, in einer Kleinstadt (mit Plattenladen) zu leben.
--
.Ich bin bei der U2 noch fündig geworden. Also kein Bedarf mehr! :)
--
Sollte jemand „Felt Mountain“ (Goldfrapp) in die Hände bekommen, ich nehme sie gern.
--
God told me to do it.Ich habt schon alle was und ich muss noch auf das passende Wetter warten :roll:
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.Meine Ausbeute:
BOB DYLAN – The Basement Tape (180g) (#774/2500)
GRATEFUL DEAD – Wake Up To Find Out
THE DOORS – Strange Days (Mono #10761)
THE JESUS AND MARY CHAIN – Barrowlands Live
GEORGIE FAME – Soul EPIch habe leider für niemanden etwas mitbringen können. Goldfrapp ist angeblich nur im UK erschienen, die Georgie Fame Live LP wohl verschoben oder gestrichen. Bob Dylan und JAMC waren je exakt einmal im Laden, beide waren nicht für mich reserviert, also drängelte ich mich mit ca. 50 anderen schon ca. eine Viertelstunde vor Ladenöffnung vor der Tür. Ich hatte Glück und unter den Frühaufstehern (?) waren in erster Linie Metal- und Schrummelgitarrenfarz-Sammler, die es auf die Foo Fighters und ähnliches abgesehen hatten. Nach vielem hektischen Gedränge stand ich an einer Kiste neben einem Metaller, der gerade über die „Basement Tape“ LP blätterte. „Schiebst mir mal die Dylan ‚rüber?“ – „Klar.“ – „Danke!“ „Kein Thema!“ – Die JAMC fiel mir dann auch noch in die Hände, die anderen drei Scheiben hatte ich vorbestellt. Einige interessante Sachen (Small Faces EP Box, Macca, Tomorrow und die Scheiben, die hier im Forum auch schon nervös gesucht werden) waren nicht am Start. Einiges soll aber eventuell in den nächsten Tagen noch kommen.
Die Dylan läuft gerade – Yeah!!!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Cool, Clau, sehr schön. Und danke, trotzdem!
--
God told me to do it.Göttingen war ernüchternd. Dabei wollte ich eigentlich nur Midlake unbedingt haben.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Red House Painters Box gab’s in Hamburg genau zweimal. Eine bei Michelle und eine bei Burnout. Kein hernkommen bei dem Gedränge. Sorry, folks. Lps werden aber alle nochmal einzeln veröffentlicht, so sagte man mir.
@hat: Neko Case war nirgends zu finden. Von der Fotheringay durfte ich nur eine mitnehmen. Die Goldfrapp gabs bei Freiheit und Roosen. Hätte ich gewusst, dass Du sie suchst hätte ich sie Dir mitgebracht. Die Dylan LP gab’s bei Burnout. Allerdings sehr teuer: einmal die 180gr blaue Variante für 55€ und einmal die pinke Variante 200gr für 130€(!). Beide in Mono. Brauchen wohl aber nur wirkliche Dylan-Nerds. War mir zu teuer um sie auf Verdacht für dich mitzunehmen. Sorry hat’n’beard für die Nullrunde.
Meine Ausbeute:
V.A.- Shirley Inspired… (Tribute To Shirley Collins with Meg Baird, Angel Olsen, Alasdair Roberts, Findlay Brown…)
WILLIE NELSON- Teatro
STEVE REICH- Music For 18 Musicians
JAMES YORKSTON- The Demonstrations Of The Craws
THE DOORS- Strange Days (Mono Mix)
VASHTI BUNYAN & ANIMAL COLLECTVE- Prospect Hummer (12″ EP)
FOTHERINGAY- Bruton Town/ The Way I Feel (7″)
LAURA MARLING- False Hope/ David (7″)
ROBYN HITCHCOCK & EMMA SWIFT- Follow Your Money/ Motion Pictures (7″)
DIRE STRAITS- The Honky Tonk Demos (2×7″)
BONNIE „PRINCE“ BILLY & BROEDER DIELEMAN- Gloria/ Drie Vragen--
Willie Nelson hätte ich auch gern gehabt, gab’s hier aber nicht, da rechne ich aber mittelfristig mit preiswerter Verfügbarkeit. Dylan in pink hätte ich sofort gekauft, in Kiel gab es nur die 180g LP (49,99€). Hier läuft gerade die Grateful Dead Live Scheibe, wie eigentlich immer bei Rhino tadellose Pressung und unfassbar guter Sound. Der Gig klingt bei mir eine ganze Klasse besser als der HiFi-Stream bei WIMP.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.