Record Store Day 2012 (April 21st)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Record Store Day 2012 (April 21st)

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 156)
  • Autor

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Völlig negativ würde ich das Ganze aber auch nicht sehen, es freut mich schon sehr, wenn ein Plattenladen mal so richtig voll mit Leuten ist. Und wenn es durch einen ganzseitigen Artikel im Hamburger Abendblatt ist. Schade nur, dass die Verteilung der bestellten Platten an die Läden teilweise wohl sehr unzuverlässig abläuft.

--

God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8330083  | PERMALINK

atom
    Moderator

Jay.War und ist doch schon immer so bei künstlicher Verknappung. Guck dir aber mal bei Twitter die #RSD12 Bilder an, wo die Leute Schlange stehen, feiern, Bier trinken und über Platten reden. Real bad, huh?

Dieser Ebay-Höker-Generalverdacht ist megaöde.

Ok, wenn die Läden tatsächlich voller geworden sind, spricht nichts dagegen. In der Vergangenheit war es aber doch so, dass die wirklich interessanten Sachen kaum bis gar nicht in die deutschen Läden gekommen sind.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8330085  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

#8330087  | PERMALINK

atom
    Moderator

Hat and beardVöllig negativ würde ich das Ganze aber auch nicht sehen, es freut mich schon sehr, wenn ein Plattenladen mal so richtig voll mit Leuten ist. Und wenn es durch einen ganzseitigen Artikel im Hamburger Abendblatt ist. Schade nur, dass die Verteilung der bestellten Platten an die Läden teilweise wohl sehr unzuverlässig abläuft.

Bei der Verteilung hat es bisher immer Probleme gegeben und die exklusiven dt. Releases waren fast immer überflüssig. Aber ja, Presse und volle Läden sind natürlich toll. Wäre gern in Hamburg gewesen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8330089  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Wegen der guten Versorgung mit Plattenläden mag das ja für Berliner, Hamburger, Ruhrgebietler fein sein, ich habe aber andere Dinge (Familie, Einkauf, Garten, Haushalt) am freien Samstag zu erledigen und kann nicht ohne weiteres losfahren… Daher wäre mir weniger Verknappung lieb und ich könnte in den folgenden Wochen….

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8330091  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

atomIn der Vergangenheit war es aber doch so, dass die wirklich interessanten Sachen kaum bis gar nicht in die deutschen Läden gekommen sind.

Das ist auch in den USA ein großes Problem wie ich 2010 und 2011 selbst miterleben durfte. Kleine Händler bekommen nicht einmal 10 Prozent der bestellten Artikel, große Händler bekommen alles und ein Teil der Belegschaft freut sich darüber bei Ebay ein paar Euro dazuzuverdienen.

Megaöde indeed.

http://www.ebay.co.uk/itm/Jack-White-Liquid-Filled-12-Sixteen-Saltines-Third-Man-Records-RSD-2012-/120899496169?pt=Music_on_Vinyl&hash=item1c262be8e9#ht_500wt_1413

--

#8330093  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Falls jemand noch eine Grateful Dead „Dark Star“ LP sucht, hier gibt es sie für 36,99€ inkl. Versand: Klick!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8330095  | PERMALINK

vinylfreak95

Bin krank, also keine Möglichkeit gehbat nach Karlsruhe zu fahren -.- megaöde
    hätte schon gerne ein paar gehabt und schon drauf gespart

--

#8330097  | PERMALINK

jay

atomOk, wenn die Läden tatsächlich voller geworden sind, spricht nichts dagegen. In der Vergangenheit war es aber doch so, dass die wirklich interessanten Sachen kaum bis gar nicht in die deutschen Läden gekommen sind.

Nicht nur die Qualität der Releases ist in Deutschland dieses Jahr höher, nach meinem Empfinden wurden auch ein Großteil der Kontingente erhöht, was dem eBay-Höker den Wind aus den Segeln nimmt. Und was die „wirklich interessanten Sachen“ angeht, das definiert jeder anders. Die Leute, mit denen ich heute Gesprochen habe, waren mit dem Angebot zufrieden und haben nicht neidisch nach Amerika gelünkert, ob der breiteren Palette.

Joshua Treehttp://www.ebay.co.uk/itm/Jack-White-Liquid-Filled-12-Sixteen-Saltines-Third-Man-Records-RSD-2012-/120899496169?pt=Music_on_Vinyl&hash=item1c262be8e9#ht_500wt_1413

Dass du genau dieses Beispiel bemühst wundert mich nicht. Passt aber auch nicht, denn bei diesem Release war schon bei Ankündigung klar, dass dafür Mondpreise bei eBay bezahlt werden würden. Ein derart limitierter, nur an einem Ort angebotener Release ist die Ausnahme und damit ein Sonderfall. Alles andere ist in ausreichender Stückzahl produziert worden. Die El Camino RSD-Ausgabe bekommst du sicher noch irgendwann – zum fairen Preis. Wer jetzt zu eBay rennt und sein Erspartes opfert ist selbst schuld. In ein paar Tagen und Wochen pendeln sich die Preise ein.

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #8330099  | PERMALINK

atom
    Moderator

Jay.Nicht nur die Qualität der Releases ist in Deutschland dieses Jahr höher, nach meinem Empfinden wurden auch ein Großteil der Kontingente erhöht, was dem eBay-Höker den Wind aus den Segeln nimmt. Und was die „wirklich interessanten Sachen“ angeht, das definiert jeder anders. Die Leute, mit denen ich heute Gesprochen habe, waren mit dem Angebot zufrieden und haben nicht neidisch nach Amerika gelünkert, ob der breiteren Palette.

Dann hat sich offensichtlich etwas getan. Danke für deine Schilderung.

--

#8330101  | PERMALINK

nail75

Jay.Nicht nur die Qualität der Releases ist in Deutschland dieses Jahr höher, nach meinem Empfinden wurden auch ein Großteil der Kontingente erhöht.

Das ist auch mein Eindruck.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8330103  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ganz groß beim e-bay Vorabverhökern: Space Hall in Berlin.
    Dabei ist der Nichtverkauf über das Netz quasi Grundvertagsbestandteil.
    Die Musikgarage in Bensheim hat auch bestätigt, dass der Ablauf u. die Quoten 2012 eindeutig besser sind. Bei 1.000er Limitierungen und 3-4 Bestellungen wurde allerdings (erstmal) auch nur 1 Exemplar geschickt. Wohl um die Chancen breiter zu streuen, was natürlich nur fair ist.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8330105  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Jay.Die El Camino RSD-Ausgabe bekommst du sicher noch irgendwann – zum fairen Preis.

$ 30 inkl. Versand ist durchaus fair. :sonne:

--

#8330107  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Joshua Tree$ 30 inkl. Versand ist durchaus fair. :sonne:

Mag ja sein, aber „El Camino“ ist:

Joshua TreeMegaöde indeed.

:angel:

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8330109  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Habe The Tallest Man On Earth, Morrissey (von der Suedehead-Version bin ich aber enttäuscht, das Teil werde ich wohl wieder verkaufen), Miles Kane (schön!) und die Dylan-Mono-7″ (noch nicht gehört, aber allein das Betrachten ist schon toll). Weller kommt dann hoffentlich noch in Bälde!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 156)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.