Re: Record Store Day 2012 (April 21st)

#8330097  | PERMALINK

jay

atomOk, wenn die Läden tatsächlich voller geworden sind, spricht nichts dagegen. In der Vergangenheit war es aber doch so, dass die wirklich interessanten Sachen kaum bis gar nicht in die deutschen Läden gekommen sind.

Nicht nur die Qualität der Releases ist in Deutschland dieses Jahr höher, nach meinem Empfinden wurden auch ein Großteil der Kontingente erhöht, was dem eBay-Höker den Wind aus den Segeln nimmt. Und was die „wirklich interessanten Sachen“ angeht, das definiert jeder anders. Die Leute, mit denen ich heute Gesprochen habe, waren mit dem Angebot zufrieden und haben nicht neidisch nach Amerika gelünkert, ob der breiteren Palette.

Joshua Treehttp://www.ebay.co.uk/itm/Jack-White-Liquid-Filled-12-Sixteen-Saltines-Third-Man-Records-RSD-2012-/120899496169?pt=Music_on_Vinyl&hash=item1c262be8e9#ht_500wt_1413

Dass du genau dieses Beispiel bemühst wundert mich nicht. Passt aber auch nicht, denn bei diesem Release war schon bei Ankündigung klar, dass dafür Mondpreise bei eBay bezahlt werden würden. Ein derart limitierter, nur an einem Ort angebotener Release ist die Ausnahme und damit ein Sonderfall. Alles andere ist in ausreichender Stückzahl produziert worden. Die El Camino RSD-Ausgabe bekommst du sicher noch irgendwann – zum fairen Preis. Wer jetzt zu eBay rennt und sein Erspartes opfert ist selbst schuld. In ein paar Tagen und Wochen pendeln sich die Preise ein.

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]