Record Store Day 2012 (April 21st)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Record Store Day 2012 (April 21st)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 156)
  • Autor

jan-lustiger

Joey wird nie ganz weg sein.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8329963  | PERMALINK

jjhum

#8329965  | PERMALINK

nail75

Joshua TreeDa habe ich letztes Jahr in den USA von drei verschiedenen Plattenladeninhabern die haben nicht einmal 20% dessen bekommen was sie bestellt hatten, dafür aber Platten „reingedrückt“ bekommen die sie gar nicht haben wollten. Ich habe die letzten beiden Record Store Days in den USA erlebt und bin inzwischen kein großer Freund mehr dieser Aktion. Ebayhändler profitieren am meisten von dem Tag..

Interessant, ich dachte schon, dass der RSD nur einen so chaotischen, dilettantischen und desorganisierten Eindruck macht, weil ich nicht in den USA bin. Aber wenn das dort auch so ist, dann spricht das gegen die Macher.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8329967  | PERMALINK

jjhum

#8329969  | PERMALINK

foe

Mir gehen die Record Store Days ziemlich auf den Keks. Das exklusive Zeugs ist per Mailorder bzw. Ebay meistens recht teuer, ein Plattenladen ist nicht in erreichbarer Nähe und es ist fast immer etwas dabei, das ich unbedingt haben möchte. Dieses Jahr brauche ich wohl die Tomahawk-Box und die Crosses-Single.

--

#8329971  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

foeMir gehen die Record Store Days ziemlich auf den Keks. Das exklusive Zeugs ist per Mailorder bzw. Ebay meistens recht teuer, ein Plattenladen ist nicht in erreichbarer Nähe und es ist fast immer etwas dabei, das ich unbedingt haben möchte. Dieses Jahr brauche ich wohl die Tomahawk-Box und die Crosses-Single.

Was ist mit der P.I.L. EP?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8329973  | PERMALINK

themagneticfield

foeMir gehen die Record Store Days ziemlich auf den Keks. Das exklusive Zeugs ist per Mailorder bzw. Ebay meistens recht teuer, ein Plattenladen ist nicht in erreichbarer Nähe und es ist fast immer etwas dabei, das ich unbedingt haben möchte. Dieses Jahr brauche ich wohl die Tomahawk-Box und die Crosses-Single.

Gibt es denn schon Mailorder mit Preordermöglichkeiten? Immer noch bezüglich Straylight Run. Mal abgesehen davon, dass kein Plattenladen in der Nähe ist, ist das auch eher eine Veröffentlichung, die den amerikanischen Markt anspricht.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8329975  | PERMALINK

foe

ClauWas ist mit der P.I.L. EP?

Für mich war mit „Happy?“ (1987) Schluss und selbst von den Vorgängern habe ich nicht alle. Einige der alten Alben halte ich in Ehren, neues brauche ich da wohl nicht mehr. Versprichst du dir etwas von der EP?

TheMagneticFieldGibt es denn schon Mailorder mit Preordermöglichkeiten?

Keine Ahnung, ich lass das auf mich zukommen.

--

#8329977  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

foeFür mich war mit „Happy?“ (1987) Schluss und selbst von den Vorgängern habe ich nicht alle. Einige der alten Alben halte ich in Ehren, neues brauche ich da wohl nicht mehr. Versprichst du dir etwas von der EP?

Gute Frage. Ich bin jedenfalls schon gespannt und interessiert, was der gute Johnny denn so aufgenommen hat.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8329979  | PERMALINK

thelonica

Jay.

• The Clash London Calling 2012 (2012 mix b/w instrumental version–exclusive to RSD stores for only 4 weeks)

• ESG/Las Kellies Erase You 7″

• Joey Ramone Rock N Roll is the Answer b/w There’s Got to be more to Life

• Never To Be Forgotten – The Flipside Of Stax Records 1968-1974 (10 x 7″ box w/100 page book, 4000 copies only, each individually numbered)

Aus der „Stax Box“ kenne ich die Single „Hijackin‘ Love“ von Johnny Taylor.
    „Itch And Scratch Pt. 1 & 2“ halte ich auch nicht für essentiell. Sehr viel toller/interessanter dürfte dagegen die Wendy Rene Compilation von „Light In The Attic Records“ sein.

Wendy Rene – After Laughter Comes Tears: Complete Stax & Volt Singles + Rarities 1964-1965

Die ESG/Las Kellies 7″ interessiert mich noch, Joey vielleicht auch.

--

#8329981  | PERMALINK

abulafia

TheMagneticFieldGibt es denn schon Mailorder mit Preordermöglichkeiten? Immer noch bezüglich Straylight Run. Mal abgesehen davon, dass kein Plattenladen in der Nähe ist, ist das auch eher eine Veröffentlichung, die den amerikanischen Markt anspricht.

Wegen der Straylight Run würde ich mal diesen Thread im Vinyl Collective Message Board im Auge behalten, vielleicht gibt es da beizeiten Infos zu einer Preordermöglichkeit.

Die Uncle Tupelo LPs kann man bereits bei musicdirect bestellen (25$ pro LP), mit Veröffentlichungsdatum 21. Mai, was dafür spricht dass die nach dem Record Store Day auch regulär in den Handel kommen.

--

#8329983  | PERMALINK

jay

abulafia
    Die Uncle Tupelo LPs kann man bereits bei musicdirect bestellen (25$ pro LP), mit Veröffentlichungsdatum 21. Mai, was dafür spricht dass die nach dem Record Store Day auch regulär in den Handel kommen.

Genau, das gilt dann für alle Releases mit einem (Exclusive to RSD stores for 4 weeks only) Appendix.

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #8329985  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Jay.Genau, das gilt dann für alle Releases mit einem (Exclusive to RSD stores for 4 weeks only) Appendix.

Meint: In den ausgesuchten Stores 4 Wochen im Angebot, danach nie wieder irgendwo und irgendwann oder: Nach 4 Wochen überall und immer erhältlich?

Toll ausgedrückt um exklusiv zu wirken.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8329987  | PERMALINK

jay

Zuerst am RSD in teilnehmenden Läden – vier Wochen später im Handel.

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #8329989  | PERMALINK

roughale

Machen daq eigentlich auch deutsche Plattenläden mit? Ich frag mal aus reiner Unerfahrung (schönes Wort), aber das ein oder andere leckere Teil ist schon dabei… ;-)

--

living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 156)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.