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klausk
pipe-bowl Vielleicht sollten wir uns hier Nachhilfe geben lassen.
Erschreck‘ mich doch nicht so
erschreckend ist das nicht, löst aber leichten Brechreiz aus!
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Wenn ich meinen Dijon-Senf dazu geben darf: Ich versuche zu verstehen, wie sich ein Künstler entwickelt, und ne, ich gender jetzt nicht, es geht ja um Springsteen. Ich kann fast alle Rankings verstehen, was die frühen Alben betrifft. „The Wild etc.“ ist mir aus meiner Biographie sehr nah und würde also mit „Born“ ganz vorne sein. Wie „The River“ und „Ashbury Park“. „Nebraska“ ebenso, und zwar deshalb, weil ich das so höre, als nehme sich da jemand selbst auseinander, Springsteen, sein Skelett auf den Tisch legend. Zur Orientierung, wie es weiter gehen soll. Kann. Ein großartiges Skeleton. Und ich höre darin, soweit ich das mitbekommen habe, ziemlich viele Vorlagen für später. Auch für „Dancing in the Dark“, für „Racing in the Street“. Ich verstehe das Album also so, dass er sich „vorbereitet“ hat. Musste, oder konnte.
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clasjazWenn ich meinen Dijon-Senf dazu geben darf: Ich versuche zu verstehen, wie sich ein Künstler entwickelt, und ne, ich gender jetzt nicht, es geht ja um Springsteen. Ich kann fast alle Rankings verstehen, was die frühen Alben betrifft. „The Wild etc.“ ist mir aus meiner Biographie sehr nah und würde also mit „Born“ ganz vorne sein. Wie „The River“ und „Ashbury Park“. „Nebraska“ ebenso, und zwar deshalb, weil ich das so höre, als nehme sich da jemand selbst auseinander, Springsteen, sein Skelett auf den Tisch legend. Zur Orientierung, wie es weiter gehen soll. Kann. Ein großartiges Skeleton. Und ich höre darin, soweit ich das mitbekommen habe, ziemlich viele Vorlagen für später. Auch für „Dancing in the Dark“, für „Racing in the Street“. Ich verstehe das Album also so, dass er sich „vorbereitet“ hat. Musste, oder konnte.
Tolle Idee und als Theorie ja auch mit Fakten abdeckbar – die Tracks auf Nebraska waren ja zunächst einmal Demos. Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, wie Springsteen von Nebraska 2 Jahre später (also Veröffentlichungstermin) bei so etwas wie Cover Me oder Glory Days landen konnte, überhaupt bei der Produktion von BitU. Aber gut, der title track gibt es ja vor – ein Skelett in jeder Beziehung zu Zeiten von Nebraska, 2 Jahre später dann (trotz des Textes) Reagan-Amerikas liebster Song.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lotterlotta… entweder mich spricht Musik an, dann höre ich sie und finde sie in aller Regel auch gut(Bandbreite da dann ***1/2+ – *****) oder sie tut es nicht, dann habe ich sie nicht. Es gibt da sicher auch Ausnahmen, manches kauft man weil man bisher ja alles von einem hatte, dann gibts auch mal eine schlechtere, höchstens zwei schlechtere hintereinander, dann werden auch Säulenheilige kritischer vorab gehört und ggf. nicht mehr gekauft…. Bei Nebraska konnte sich jeder vorab informieren was da kam/kommt, man konnte im Laden Probe hören, in der heutigen Zeit sowieso überall, sprichts einen nicht an, lässt man die Finger von….dann kann man es aber nicht wirklich bewerten!
Lieber @lotterlotta, nachdem ich die Posts vom WE quergelesen habe, muss ich doch diesem nachträglich auch unbedingt widersprechen. Niemand hat behauptet, dass Nebraska ein schlechtes Album sei. Es ist in der Biographie von Springsteen nach Ansicht einiger User nur eben ein schwächeres. Mit schlechter Musik hat dies nun absolut garnichts zu tun!
Da du Alben von Künstlern/Bands, die du magst, selbst auch mit *** oder ***1/2 bewertest, kann ich deine Behauptung irgendwie so gar nicht nachvollziehen.
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Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!im Canon der Springsteen_Sheiben bekommt eine ***+ für mich persönlich eine ganz andere Bedeutung bei Nebraska, wird es doch, so mein Eindruck fast auf eine Stufe gestellt wie z.B. Human Touch oder Lucky Town, okay minimal besser. Für mich liegen dazwischen aber Welten und für jemanden mit Springsteens Fähigkeiten im Bezug auf Komposition , Text und Produktion sind diese beiden Alben schlecht….und wie gesagt Musik bewerten ist immer subjektiv, *** bei dem einen können schon gut sein, bei einem anderen aber vernichtend wirken. Ohne jemanden persönlich angehen zu wollen, empfinde ich dies im Falle von Nebraska so….völlig subjektiv aus meiner persönlichen Betrachtung heraus! Vielleicht können wir es ja dabei bewenden lassen….
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Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Update (incl. Lost Albums von Tracks II)
01. Born to run
02. Darkness on the edge of town
03. Nebraska
04. Streets of Philadelphia Sessions
05. The ghost of Tom Joad
06. Born in the USA
07. Letter to you
08. Perfect world
09. Western stars
10. Greetings from Asbury Park, NJ
11. The wild, the innocent and the E Street Shuffle
12. Inyo
13. The river
14. Somewhere North of Nashville
15. The rising
16. Twilight hours
17. We shall overcome: The Seeger Sessions
18. Devils and dust
19. L.A. Garage Sessions
20. Magic
21. Tunnel of love
22. Wrecking ball
23. Faithless
24. Only the strong survive
25. High hopes
26. Working on a dream
27. Lucky town
28. Human touch01. – 02. *****
03. – 04. ****1/2
05. – 12. ****
13. – 20. ***1/2
21. – 23. ***
24. – 27. **1/2
28. **--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMich wundert, dass Born in the USA bei Dir so weit hinten ist und auch Tunnel of love ist meines Erachtens VIEL besser, aber ansonsten kann ich das gut nachvollziehen.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue„Born in the USA“ ist doch eher weit vorne als weit hinten zu finden. Und zwischen „Tunnel of love“ und mir wird es nach all den Jahren und Versuchen keine allzu dicke Freundschaft mehr werden. Einzig „Cautious man“, das auch wunderbar auf „Nebraska“ oder „The ghost of Tom Joad“ gepasst hätte, der schöne Closer „Valentine’s day“ und mit Abstrichen noch „Tougher than the rest“ und „Brilliant disguise“ gehen an mich. Der große Rest wirkt auf mich wie biederer Durchschnitt.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killklausk
talkinghead2 @ kinkster und @ lotterlotta, ihr hört das Album The Wild, The Innocent And The E-Street-Shuffle beide bei ***1/2 und Nebraska bei ***** Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. So gut, wild und experimentell wie auf The Wild … war Bruce nie wieder. Meine bescheidene Meinung.
Und meine bescheidene Meinung: Greetings From Asbury Park, N.J. (1973) ***** (2) The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle (1973) ****1/2 (3) Nebraska (1982) ***+ (15)
Und meine (auch bescheiden) dazu:
Greetings From
Asbury Park, N.J. ***1/2+
The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle ****-
Nebraska (1982) *****
Die ersten Beiden müsste ich aber eigentlich nochmal hören. Ich weiß nur, dass mir die MMEB Versionen einiger Songs deutlich besser als die Originale gefallen.
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@pipe-bowl: Wenn du die Lost Albums schon ins Ranking aufnimmst, könntest du The Promise doch vielleicht auch noch berücksichtigen?
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@atom: Das ist allerdings richtig. Ich lege das Album nochmal auf und denke anschließend darüber nach, wo ich es einordnen muss. Auf jeden Fall unter den ersten zwölf Alben.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killThe Promise werde ich heute Abend auch mal wieder hören! (Nachdem die letzten Tage mit der The River-Box liefen)
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueUPDATE, spaßeshalber (?) mit den hypothetischen Platzierungen der „Lost Albums“ sowie „The Promise“ in Klammern. Zum Album-Kanon können die allesamt nicht zählen, da sie entweder reine Outtake-Sammlungen sind („The Promise“, „Perfect World“), eine abschließende Ausarbeitung noch ausstand („L.A. Garage Sessions ’83“) oder sie damals völlig absichtlich nicht als Album veröffentlicht wurden, wohinter Springsteen ja noch immer steht, wie seine Äußerungen zum neuen Boxset unmissverständlich zeigen. Vielmehr wollte er einfach einen Einblick in verschiedene Schaffensphasen geben, sozusagen den Vorhang etwas heben und damit demonstrieren, was es im Laufe der Jahrzehnte alles FAST geschafft hätte, als reguläres Album zu erscheinen.
1. Darkness On The Edge Of Town
2. Born In The U.S.A.
3. Nebraska
4. Born To Run
5. Greetings From Asbury Park, N.J.
6. The Wild, The Innocent And The E Street Shuffle
7. Tunnel Of Love
8. The River
9. The Ghost Of Tom Joad
10. We Shall Overcome: The Seeger Sessions
(The Promise)
11. Devils And Dust
(L.A. Garage Sessions ’83)
(Streets Of Philadelphia Sessions)
12. Magic
(Somewhere North Of Nashville)
(Inyo)
13. Western Stars
14. Letter To You
15. High Hopes
16. Lucky Town
(Faithless)
17. Wrecking Ball
18. The Rising
(Twilight Hours)
19. Working On A Dream
20. Human Touch
(Perfect World)
21. Only The Strong Survive
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fevers-and-mirrorsspaßeshalber (?) mit den hypothetischen Platzierungen
Natürlich spaßeshalber! Wenn du die Alben eingefügt hast, ist es doch gar nicht mehr so völlig hypothetisch.
fevers-and-mirrorsZum Album-Kanon können die allesamt nicht zählen…
Das kann man natürlich so sehen.
atom@pipe-bowl: Wenn du die Lost Albums schon ins Ranking aufnimmst, könntest du The Promise doch vielleicht auch noch berücksichtigen?
Done.
01. Born to run
02. Darkness on the edge of town
03. Nebraska
04. Streets of Philadelphia Sessions
05. The ghost of Tom Joad
06. Born in the USA
07. Letter to you
08. The promise
09. Perfect world
10. Western stars
11. Greetings from Asbury Park, NJ
12. The wild, the innocent and the E Street Shuffle
13. Inyo
14. The river
15. Somewhere North of Nashville
16. The rising
17. Twilight hours
18. We shall overcome: The Seeger Sessions
19. Devils and dust
20. L.A. Garage Sessions
21. Magic
22. Tunnel of love
23. Wrecking ball
24. Faithless
25. Only the strong survive
26. High hopes
27. Working on a dream
28. Lucky town
29. Human touch01. – 02. *****
03. – 04. ****1/2
05. – 13. ****
14. – 21. ***1/2
22. – 24. ***
25. – 28. **1/2
29. **--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDer E-Street-Shuffle-Hass im Forum ist unerträglich!
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What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
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