Randy Newman – Admiralspalast Berlin 1.11.2015

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Randy Newman – Admiralspalast Berlin 1.11.2015

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #94783  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es war nicht ausverkauft im schönen, alten Theater des Admiralpalastes. Randy Newman ist ja nicht mehr der jüngste, aber noch gut bei Stimme und Klaviespielen kann er auch noch. Der Sound war spitze.

    War ein schönes Konzert, keiner seiner Klassiker wurde ausgelassen, glaube ich, ganz sattelfest bin ich mit Newmans Gesamtouvre nicht. Sogar „It`s a dschungel out there“, der Titelsong zur Serie „Monk“ war dabei – wobei ich gerne noch Rider in the Rain gehört hätte. Naja, man kann nicht alles haben. Ein paar Songs kannte ich auch nicht. 2 mal eine Stunde mit einer Pause zwischendurch und eine Zugabe gab es auch noch.

    Am Ende gab es Standing Ovations. Zu recht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9693247  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Verfügt jemand über eine Setlist? Die aus Glasgow vom 30.10. liest sich sehr gut (auch ohne „Dixie Flyer“ und „Sail Away“):

    First set
    It’s Money That I Love
    I Love to See You Smile
    Yellow Man
    I Miss You
    Baltimore
    Simon Smith and the Amazing Dancing Bear
    She Chose Me
    Putin
    God’s Song
    Real Emotional Girl
    You Can Leave Your Hat On
    I’m Dead (But I Don’t Know It)
    Harps and Angels
    Feels Like Home

    Second set
    Birmingham
    Laugh and Be Happy
    In Germany Before the War
    Jolly Coppers on Parade
    My Life Is Good
    Marie
    Short People
    Political Science
    You’ve Got a Friend in Me
    Losing You
    It’s a Jungle Out There
    Louisiana 1927
    A Wedding in Cherokee County
    I Love L.A.
    The World Isn’t Fair
    Rednecks
    Where’s My Wandering Boy Tonight?

    Encore
    Lonely at the Top
    I Think It’s Going to Rain Today

    Ein paar Stücke sagen mir ohne weitere Recherche auch nichts. Was hat es beispielsweise mit „Putin“ auf sich?

    --

    #9693249  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich kann mich leider nicht an alle Songs erinnern, auch nicht an die Reihenfolge und einige kannte ich nicht.

    Das erste Lied war jedenfalls „I Love to See You Smile“

    Mit dabei waren auf jeden Fall (aber nicht in dieser Reihenfolge):
    It’s Money That I Love
    I Love to See You Smile
    Yellow Man
    I Miss You
    Baltimore
    You Can Leave Your Hat On
    I’m Dead (But I Don’t Know It)
    Feels Like Home
    Birmingham
    In Germany Before the War
    Short People
    You’ve Got a Friend in Me
    It’s a Jungle Out There
    Louisiana 1927
    I Love L.A.
    The World Isn’t Fair
    Where’s My Wandering Boy Tonight?
    Great Nations of Europe
    Sail away

    Letztes Lied war: I Think It’s Going To Rain Today

    Zugabe war:
    „Lonely At The Top“
    „Feels Like Home“

    Die Glasgow-Setliste ist der Berliner also wohl schon sehr ähnlich, aber nicht identisch.

    Putin scheint ein neuer Song zu sein, den hat er wohl auch gespielt.

    http://www.morgenpost.de/kultur/article206508115/Randy-Newman-spielt-sich-einmal-durch-seine-Karriere.html

    --

    #9693251  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jetzt ist die setlist online: http://www.setlist.fm/setlist/randy-newman/2015/admiralspalast-berlin-germany-4bf5c78e.html

    First set
    I Love to See You Smile
    Yellow Man
    Jolly Coppers on Parade
    It’s a Jungle Out There
    In Germany Before the War
    It’s Money That I Love
    I Miss You
    Putin
    She Chose Me
    Dixie Flyer
    Louisiana 1927
    I Love L.A.
    You Can Leave Your Hat On
    I’m Dead (But I Don’t Know It)
    Where’s My Wandering Boy Tonight?

    Second set
    Baltimore
    Birmingham
    Marie
    The Great Nations of Europe
    Short People
    You’ve Got a Friend in Me
    Losing You
    Sail Away
    Sonny Boy
    Political Science
    Living Without You
    Shame
    The World Isn’t Fair
    I Think It’s Going to Rain Today

    Encore
    Lonely at the Top
    Feels Like Home

    --

    #9693253  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 1,987

    Die neuen Stücke waren sehr gut. Hoffentlich Vorboten eines neuen Albums?!

    --

    #9693255  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 41,623

    JackofHDie neuen Stücke waren sehr gut. Hoffentlich Vorboten eines neuen Albums?!

    Ja, erscheint Anfang nächsten Jahres.

    Krass, dass er in Berlin und Worms gespielt hat – das hat mich natürlich sehr gefreut. Unabhängig davon war das Konzert sehr gut und vor allem sehr emotional. Auch die neuen Lieder waren allesamt hörenswert. Das war vor allem beim letzten Album nicht so.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.