Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community
-
AutorBeiträge
-
ElwoodDie zweite Stunde am 24. war schon für Mitch vergeben. MOE, wenn Du am 29. auf Sendung gehen möchtest, wende Dich bitte (auch mit Deinem Material) an KL.
Clau, ich habe Dich jetzt für die erste Stunde am 24. vorgemerkt. Danach kommt Mitch mit seinem Plattenteller.
MarBeck, Du könntest am 5. oder 7. September dran sein, wenn Dir das paßt.Wenn irgend möglich hätte ich gern die zweite Stunde. Wenn nicht, nehme ich halt die erste.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungFräHuhu! Wie krieg ich denn meine Sachen bei dir ins Radio, Elwood?
Am besten auf der Seite www.stone.fm mal vorbeischauen und dann eine entsprechende CD mit dem aufgespielten, nach Möglichkeit einstündigen Programm auf dem Postweg schicken an eins der drei bei „Über uns“ angegebenen Landesstudios.
Noch mal der Hinweis, dass die Sendungen dienstags immer im Wechsel aus Düsseldorf oder Osnabrück kommen. Die noch freien Folgestunden belegen die Studiobetreiber grizzdrum und KL. Wendet Euch bitte per Mail oder PN an sie, wenn ihr dort Eure Sendungen platzieren wollt.
Alles, was donnerstags noch frei ist, wird von mir belegt. Diesbezügliche Anfragen bitte per Mail oder PN an mich.
Eine Änderung soll es übrigens ab September geben. Die Sendungen sollen jeweils nur noch eine Schulstunde, also 45 Minuten lang sein. Natürlich sind auch 90- oder 135minütige möglich, sie sollten nur nach jeweils 45 Minuten durch den Jingle (der demnächst neu produziert wird) getrennt werden. Es soll dadurch möglich sein, bis zu vier Sendungen an einem Abend laufen lassen zu können, falls ausreichend Material vorliegt. Zudem ist es ein Entgegenkommen für diejenigen, die Tapes schicken oder Sendungen darauf mitschneiden (wollen) und damit eine Ausstrahlung auf eine 90er-Seite bekommen. Das Sendeschema eines Tages sieht dann wie folgt aus:
20:00 Uhr – Sendung I
20:45 Uhr – Sendung II
21:30 Uhr – Sendung III
22:15 Uhr – Sendung IV (optional)Die Studiobetreiber müssen das nicht übernehmen und können weiterhin im gewohnten Stundenintervall senden. Die grundsätzlichen Absprachen bezüglich der Sendungen aus den Studios trefft ihr bitte mit den Betreibern. Ich möchte möglichst nur noch das Programm entgegen- und aufnehmen.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Nochmal konkret, weil die Frage gerade gestellt wurde:
Die Programmplanung der einzelnen Studios übernehmen die Betreiber künftig selbst, weil ich den Zweigstellen nicht die persönliche Zeitplanung oder das zu sendende Material vorgeben möchte. Ich nehme möglichst nur die geplanten Sendungen zur Veröffentlichung ins Programm auf und treffe mich dann mit den Geschäftsstellenleitern gelegentlich auf eine Kaltschale …--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Wie soll ich denn nur meine Sendung nennen???
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Alles nur geclaut? Ja, dumm, ich weiß.
Also, meine CD ging soeben raus zu Elwood, Termin steht noch nicht fest. Bin jedenfalls gespannt, ob ich danach wirklich, so wie ich es erwarte, aus dem Forum geschmissen werde.
Der Titel der Sendung wird „Wunderbares und Wundersames mit FräuleinWunder“ lauten und darin gibt’s einen kleinen Rundumschlag, also genauer: Einige meiner Lieblingslieder aus verschiedensten Sparten. Der Name beruht auf der Annahme, dass jeder der Zuhörenden (hoffentlich) eines der Lieder wunderbar oder zumindest gut finden wird, aber auch sehr viele der Songs verabscheuen wird, vor allem, da einige sehr gewöhnungsbedürftige Titel dabei sind. Mal sehen.
Ich jedenfalls freu mich schon auf die wenigen Zuhörer, die ich haben werde…--
Prima, Sendetermin voraussichtlich am 7. September.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Jetzt geht`s aber rund in der Bude! Klasse, freu ich mich drüber.
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenElwoodPrima, Sendetermin voraussichtlich am 7. September.
Mmmh, da wollten doch Herr Rossi und Dominick Birdsey…
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Elwood Zudem ist es ein Entgegenkommen für diejenigen, die Tapes schicken oder Sendungen darauf mitschneiden (wollen) und damit eine Ausstrahlung auf eine 90er-Seite bekommen. Das Sendeschema eines Tages sieht dann wie folgt aus:
.
Das ist jetzt ein Witz, oder ?…und ich darf dafür Platz auf der CD verschwenden !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“@KL & Elwood: Wenn der reguläre Osnabrück-Termin der Dienstag ist, dann können DB und ich uns natürlich darauf einstellen. Di. 5.9. wäre bei mir nicht gut machbar, dann sollten wir auf den 19.9. gehen. (Die Idee war, dass wir ins Studio Osnabrück kommen und live kommentieren.)
--
@elwood
Nun komme ich auch noch … ich habe ja noch fix und fertig meine doch sehr, sehr spezielle „One Hot Minute“, die grizz ja hinter einer seiner Versus-Sendungen spielen wollte (das ist auch eine Sendung, wo der Moderator vorab wissen muss, was da mit ihm geschieht). Reservierst du dann bitte den nächstmöglichen Termin hinter Dirk für mich? Die CD kriegt er jetzt ganz bald von mir.
--
Say yes, at least say hello.Alles eine Frage des Einspielens… wird schon Leute. Am besten einfach erst kurz mit dem jeweiligen Studio den Termin abstimmen, dann versenden und Elwood Bescheid geben.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deDer 7. September ist ein Donnerstag und wird eigentlich von hier ausgestrahlt. Dass es von Euch (Rossi & DB) geplant war, ins Studio Osnabrück zu kommen und von dort live zu kommentieren, habe ich wohl mißverstanden. Dann müssen wir das in diesem Falle mal umschichten und an dem Donnerstag aus Osnabrück senden. FräuleinWunders Sendung wird dadurch eine Woche nach hinten verlegt.
@lucy:
Du könntest Dich gleich mal mit Dirk für den 19. verabreden. Ich nehme dann seine Programmgestaltung für seine Sendetage entgegen.--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Der 19.September ist an Lucy vergeben. Irre wie das hier im Moment läuft.:wow: Ich fasse es nicht!:laola0:
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.