Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,491 bis 2,505 (von insgesamt 4,532)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Mitspracherecht? Ich werde berechtigte Anträge wohlwollend prüfen. :-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2390367  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mir schwirrt schon seit längerem die Idee zu einem Stone-FM-Special vor. Ich habe in den letzten drei Jahren insgesamt vier monate in Kuba und dort vor allem in Havanna verbracht. Während dieser Aufenthalte habe ich mich nachhaltig (sic!) mit der kubanischen Musik befaßt. Hierzulande denkt man beim Thema Kuba wahrscheinlich an Buena Vista Social Club und sonst an nichts weiter. Es gibt aber unglaublich viel sehr sehr gute kubanische Musik, die nichts oder nur wenig mit den traditionellen Sachen zu tun hat. Ich habe während meiner Aufenthalte dort bestimmt 60 Scheiben zusammengetragen, teils mit sehr großen Aufwand, man darf nicht vergessen, Kuba ist ein solzialistisches Dritte-Welt-Land, da gibt es nicht an jeder Ecke Plattenläden mit großer Auswahl.

Wenn also Interesse eurerseits bestünde, würde ich mal ein ein- oder zweistündiges Special über die Popularmusik und wenn gewünscht auch traditionelle Musik in Kuba zusammenstellen. Aber eben nur, wenn auch Interesse besteht, ich möchte keinen damit nerven.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2390369  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiMitspracherecht? Ich werde berechtigte Anträge wohlwollend prüfen. :-)

Irgendwie überfordert mich das System im Moment? Bitte nochmal um genauere Erklärung….

@Claudius:

So ein Kuba-Sendung wäre absolut klasse. Würde mich sehr interessieren.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2390371  | PERMALINK

elwood

@clau:
    Ja, ja, ja! Und bitte schöne Linernotes mit einer Empfehlung für „die Zigarre zum Song“. ;-)
    Im Bezug auf die Plattenläden wurde ich mich übrigens auch als Kubaner bezeichnen.

Dann fidel mal los …

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #2390373  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Herr RossiWeißt Du schon alle 10 ;-)?

And the winner is: „Siebzehn Jahr, blondes Haar, so stand sie vor mir …“ … Oh Hilfe …Nein: „Merci, merci (ja gerne!) für die Stunden Cherie …“ Ach ja, da gab’s aber sehr viel! Bitte auch „Tsching, Tsching, Tschingis Kahn, hey Leute, ho Leute …“.

--

Say yes, at least say hello.
    #2390375  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@elwood
    Empfehlung: Cohiba Siglo II oder Romeo y Julieta No.2.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2390377  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

– Grand Prix –

Da gibt’s so vieles.

Ohne „Mocedades“ mit „Eres Tu“ geht gar nichts. (Platz 2, Spanien, 1973)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2390379  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Lucy JordanAnd the winner is: „Siebzehn Jahr, blondes Haar, so stand sie vor mir …“ … Oh Hilfe …Nein: „Merci, merci (ja gerne!) für die Stunden Cherie …“ Ach ja, da gab’s aber sehr viel! Bitte auch „Tsching, Tsching, Tschingis Kahn, hey Leute, ho Leute …“.

Ich sehe, Du hast das Prinzip verstanden.;-) Darf es auch was von Serge Gainsbourg sein?

PS: Mir ist schon klar, wem das Thema nicht so liegt. Aber das tolle an StoneFM ist doch, dass alles möglich ist und nicht immer alles jedem gefallen muss, ist ja kein Formatradio. Außerdem treffe ich ja eine Auswahl und da wird auch das eine oder andere Überraschende dabei sein.

--

#2390381  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa1Irgendwie überfordert mich das System im Moment? Bitte nochmal um genauere Erklärung….

Ich wähle die Titel aus, die gespielt werden. Wünsche will ich gerne berücksichtigen (außer Nicole).
    Danach kann jeder, der mag, nach eurovisionistischem Prinzip seine Punkte auf 10 Favoriten verteilen: 1, 2, 3 … 8, 10, 12. Das ganze per PN an mich, ich werte aus.

--

#2390383  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

ClauWenn also Interesse eurerseits bestünde, würde ich mal ein ein- oder zweistündiges Special über die Popularmusik und wenn gewünscht auch traditionelle Musik in Kuba zusammenstellen. Aber eben nur, wenn auch Interesse besteht, ich möchte keinen damit nerven.

Gerne. Keine Ahnung, was mich erwartet, aber das hatte ich heute abend auch nicht, und trotzdem war es klasse.

--

#2390385  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiIch wähle die Titel aus, die gespielt werden. Wünsche will ich gerne berücksichtigen (außer Nicole).
    Danach kann jeder, der mag, nach eurovisionistischem Prinzip seine Punkte auf 10 Favoriten verteilen: 1, 2, 3 … 8, 10, 12. Das ganze per PN an mich, ich werte aus.

Ja, hab’s inzwischen auch verstanden, bin heute bisschen langsam.
    Aber, 20, wenig halt, da gibt es sovieles Schönes. Auch wenn es uns keiner glaubt, Roland.
    Aber, an sich, schon ne klasse Sache.
    Bis zu welchem Jahr anfang der 80er möchtes du gehen?
    Mann, das ist ein Ding, da könnt ich mich richtig mit reinhängen… Mein Thema.

--

#2390387  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Das jüngste, was ich bisher ausgewählt hab, ist von 1985. Danach wird es dünn. Aber davor gibt es schon eine große Auswahl. 24 müssen es wohl schon sein, sind ja auch alle kurz, unter 3 Minuten.

--

#2390389  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

1985 hoffe ich sehr, dass du nicht unseren Titel genommen hast…:lol:

Ansonsten, der Sieger-Titel, den kenn ich noch, der ist gut.
    Den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern.

--

#2390391  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa11985 hoffe ich sehr, dass du nicht unseren Titel genommen hast…:lol:

Um Himmels willen, nein. Wenn man mal die Reihe der deutschen Beiträge durchgeht, dann kennt man eigentlich die meisten gar nicht mehr, oder sie waren mehr so naja … Bis auf ein paar schöne Ausnahmen. (Aber nicht zu viel verraten, alles weitere per PN :-))

--

#2390393  | PERMALINK

elwood

Clau@Elwood
    Empfehlung: Cohiba Siglo II oder Romeo y Julieta No.2.

Letztere kenne ich sogar schon. Aktuell wartet eine Griffins 300 auf das Anzünden durch einen langjährigen Nichtraucher …

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,491 bis 2,505 (von insgesamt 4,532)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.