Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community › Re: Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community
Mir schwirrt schon seit längerem die Idee zu einem Stone-FM-Special vor. Ich habe in den letzten drei Jahren insgesamt vier monate in Kuba und dort vor allem in Havanna verbracht. Während dieser Aufenthalte habe ich mich nachhaltig (sic!) mit der kubanischen Musik befaßt. Hierzulande denkt man beim Thema Kuba wahrscheinlich an Buena Vista Social Club und sonst an nichts weiter. Es gibt aber unglaublich viel sehr sehr gute kubanische Musik, die nichts oder nur wenig mit den traditionellen Sachen zu tun hat. Ich habe während meiner Aufenthalte dort bestimmt 60 Scheiben zusammengetragen, teils mit sehr großen Aufwand, man darf nicht vergessen, Kuba ist ein solzialistisches Dritte-Welt-Land, da gibt es nicht an jeder Ecke Plattenläden mit großer Auswahl.
Wenn also Interesse eurerseits bestünde, würde ich mal ein ein- oder zweistündiges Special über die Popularmusik und wenn gewünscht auch traditionelle Musik in Kuba zusammenstellen. Aber eben nur, wenn auch Interesse besteht, ich möchte keinen damit nerven.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?