Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M.
-
AutorBeiträge
-
Auch an dieser Stelle sei ergänzt: Der RS liegt mit seiner Platzierung von Find The River deutlich näher an der Wahrheit als wir damals.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Und die einzig wahre No 1 fehlt in beiden Listen.
--
Wendell Gee ist natürlich klares Top-5 Material.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!krautathaus
annamaxGibt’s keinen gesonderten Thread für das großartige 1987er-Albun Document?
Na, dann wird’s aber Zeit. Auf geht’s.
Habe jetzt doch noch einen gefunden. Hier geht’s lang.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Wo ist eigentlich die Parallelen zwischen Hope und Suzanne, weswegen Stipe Leonard Cohen um Erlaubnis bitten musste? Ich höre da nix 🤷🏻♂️
--
in der Passage würde ich „Suzanne“-Anleihen erhören können, wenn ich mir Mühe gebe:
You want to climb the ladder
You want to see forever
You want to go out Friday
And you want to go forever
And you want to cross your DNA
To cross your DNA with something reptileAber „mussten“ sie wirklich extra um Erlaubnis fragen oder war das nicht vielleicht eine freiwillige Maßnahme?
„was given writing credit by the band due to simililarities in melody and lyrical pattern“; Buck, Mills, Stipe haben scheinbar deshalb Leonard Cohen als Mitautor genannt.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.bullittWo ist eigentlich die Parallelen zwischen Hope und Suzanne, weswegen Stipe Leonard Cohen um Erlaubnis bitten musste? Ich höre da nix 🤷🏻♂️
Mir ist das damals sofort aufgefallen. Das ist schon eine Ähnlichkeit, die sich über mehrere Zeilen zieht.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluepheebeeAber „mussten“ sie wirklich extra um Erlaubnis fragen oder war das nicht vielleicht eine freiwillige Maßnahme? „was given writing credit by the band due to simililarities in melody and lyrical pattern“; Buck, Mills, Stipe haben scheinbar deshalb Leonard Cohen als Mitautor genannt.
Soweit ich weiß war das tatsächlich eine direkte präemptive Maßnahme, weil ihnen die Ähnlichkeit selbst aufgefallen war. Cohen hat das nie gefordert.
--
Ich kam wegen dieses Artikels drauf. Nein, Cohen hat das nicht gefordert. Stimmt schon, wenn man da bewusst drauf achtet, gibt’s Parallelen.
--
A bit balm for the day: R.E.M. reunite at 2024 Songwriters Hall of Fame
und ein Interview:
zuletzt geändert von dustcrawling--
...... jetzt schon mehr als 700 QualitätspostsSehr bewegend. Und sie spielen Losing My Religion sehr geschmackvoll – am Anfang ist Michaels Stimme noch nicht ganz da, aber dann kommt er richtig rein in den Song.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAch krass, hatten sie nicht eine Reunion in welcher Form auch immer kategorisch ausgeschlossen? 😳😳😳 Toll natürlich, dass es dann doch passiert. Aber warum zelebriert man es dann nicht etwas mehr und film zumindest mal anständig mit? So ein flüchtiges Handy-Filmchen für so ein Ereignis ist irgendwie bisschen schade…
--
Hoffentlich folgt von dem Auftritt noch ein offizieller Mitschnitt.
Ist auf jeden Fall sehr bewegend, die vier noch mal alle an einem Tisch und gemeinsam auf der Bühne zu sehen. Da geht mir gleich das Herz auf.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.dej-wSehr bewegend.
Absolut. Bill Berry ist auch heute noch extrem angefasst von seinem letztlich von einer heimtückischen Krankheit erzwungenen Austritt aus der Band.
bullittAch krass, hatten sie nicht eine Reunion in welcher Form auch immer kategorisch ausgeschlossen?
Sie sind ja offensichtlich immer noch sehr klar mit ihrer grundsätzlichen Entscheidung. Und man kann dieses Event doch nicht ernsthaft als Comeback verkaufen, oder?
Ich glaube, ich werde mal einen R.E.M.-Marathon einstreuen und ihre 15 Studioalben hören. Wird bestimmt ein Fest. Große Band.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killRemarathon rulez
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: R.E.M.
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.