Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M.
-
AutorBeiträge
-
Fretless („B-Seite“ der Loosing My Religion Single-CD) finde ich sehr schön. Das ist vielleicht ein Tipp für die Leute, die sich sonst nur die Longplayer kaufen.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungWeiß nicht ob´s hier schon erwähnt wurde, aber die Automatik-Box enthält einige sehr schöne Songs, u.a auch Fretless. Sind 4 CD´s mit jeweils 4-5 Songs, aufgeteilt in bis dahin unveröffentlichte (sogenannte) Vocalsongs, Instrumentals, B-Seiten und Coverversionen. Allerdings war der Preis, zumindest bei Veröffentlichung, ziemlich unverschämt. Kommen doch die 4 CD´s zusammen auf eine Spiellänge, die allemal auf eine CD gepaßt hätte und das ganze für mal eben 40 DM. Zu der Zeit kostete eine normale CD so um die 27 DM.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Auf der „Drive“-Single ist auch die wunderbare Coverversion von „First we take Manhatten“! Die allein lohnt die Anschaffung der Single!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAuf der „Drive“-Single ist auch die wunderbare Coverversion von „First we take Manhatten“! Die allein lohnt die Anschaffung der Single!
Das ist aber auch auf dem „I’m your fan“-Tribute-Sampler. Ganz schön…
Worum geht’s in dem Lied eigentlich, btw?--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966@mm:
So wie ich den Text verstehe, um einen Kommunisten (oder eine andere linke Socke :twisted: ), der prophezeiht, dass Manhatten noch vor West-Berlin dem Kapitalismus zum Opfer fallen wird.
Hat ganz starke Textzeilen, der Song:
„You know the way to stop me but you don’t have the diszipline“
Und dann springt es in der Bridge immer in diese Liebesebene…
Super Song, aber die Cohen-Version finde ich gegen die REM-Version sehr schwach (und auch grausam instrumentiert).--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDie I`m Your Man von Cohen finde ich eh grausam instrumentiert, aber darüber gehen die Meinungen hier im Forum etwas auseinander. :D
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Auf der „At My Most Beutiful“ – Single ist auch ’ne klasse Liveversion von „The Passenger“ … gefällt mir sehr gut :)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich hab ne REM-Live-Version Von One :)
Auch nicht schlecht…--
Ja, die find ich auch großartig … unplugged und wunderschön :D
Die I`m Your Man von Cohen finde ich eh grausam instrumentiert, aber darüber gehen die Meinungen hier im Forum etwas auseinander. :D
Jo, typisch synthetischer 80er-Sound, aber „Everybody knows“ ist trotzdem absolut ähm geil. Gab da mal diesen Film mit Christian Slater und dem dämlichen Namen „Hard auf Sendung“ (im Original Hard talking, glaube), wo er so eine Art Piratensender aufzieht und öfters diesen Song spielt. Über den Film mag man geteilter Meinung sein, aber er hat mich immerhin zu Cohen gebracht.
Okay, und nun zurück um Thema.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Und noch eine von meinen absoluten Lieblingsbands… die ersten sechs Alben bleiben für mich absolute Klassiker… außer Led Zeppelin oder vielleicht noch PJ fallen mir keine weiteren Bands ein, die hintereinander sechs so hochwertige und makellose Platten gemacht haben….
Out of time halte ich für ihr bisher schwächstes Werk, gefolgt von Monster und Up….meine Lieblingsplatten von ihnen sind:
1. Green
2. Lifes rich peagant
3. Document
4. Automatic for the people
5. Murmur
…und meine Lieblingssongs:
1. World Leader Pretend
2. E-Bow the letter
3. Man on the moon
4. Driver 8
5. Begin the begin
6. End of the world as we know it
7. Everybody hurts
8. Nightswimming
9. Perfect Circle
10. Don’t go back to rockville--
If there's one thing you can say about mankind, there's nothing kind about man...Ich finde MONSTER grossartig.
Leider kenne ich nur 3 Platten von R.E.M. :roll:
Wird sich aber in den nächsten Wochen ändern.
--
Ich finde MONSTER auch genial, eines meiner liebsten REM Alben!
--
Die Bewertungen bei den R.E.M. Alben sind für mich ein grosses Rätsel, zeigen aber andererseits welch verschiedene Werke sie bisher zustandegebracht haben.
Mit der Monster und Automatic For The People konnte ich nie etwas anfangen, das Album Debut Murmur finde ich klasse, Reckonning und Fables sind auch nicht zu verachten, ab Life`s Rich Pageant hält sich meine Begeisterung so langsam in Grenzen, Dead Letter Office ist ein sehr interessantes Werk und New Adventures In Hi Fidelity ist in meinen Ohren ihr letztes Meisterwerk ähnlich wie Ragged Glory bei Neil Young.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.New Adventures In Hi Fidelity ist in meinen Ohren ihr letztes Meisterwerk
Oho, und ich dachte nach Fabels kamen nur noch schwache Alben?!? :D
Meisterwerk…hmmm…heißt das bei Dir:*****?
Und wenn’s auch nur zu **** reicht, dann würde ich Dir aber mal ernsthaft „Up“ ans Herz legen. Wenn Du YHF von Wilco so magst, dann dürftest Du zumindestens soundmäßig keine Probleme mit „Up“ haben. Und das Songwriting ist exzellent! :twisted:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: R.E.M.
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.