R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 2,403)
  • Autor

classic

Joshua TreeLeider mindestens zehn Jahre zu spät. Trotzdem natürlich vielen Dank für die unvergessliche Konzerte und Alben in den Achtzigern.

Zustimmung !

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #466813  | PERMALINK

sheikyerbouti

ja, wirklich schade … gerade weil die nach den miesen alben (up, reveal) dann doch wieder gute platten gemacht haben … na ja stipe wird solo was machen und mit der stimme auch erfolge haben … peter buck evtl auch

--

#466815  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Das überrascht mich schon und macht mich für den Moment auch traurig. Eine große Band, natürlich mit Ups and Downs, aber für mich immer relevant. Und ich durfte sie auch live erleben. Unvergesslich. Und noch keine 10 Jahre her.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #466817  | PERMALINK

chet

Kein Verlust. 4 hervorragende Alben, das letzte ist 15 Jahre alt. Mittelmäßige Live-Band. Comeback wenn dann nur mit Bill Berry bitte, denn sein Weggang war der Tod der Band.

--

#466819  | PERMALINK

villah

Thank you for the music, R.E.M.!

--

#466821  | PERMALINK

sheikyerbouti

#466823  | PERMALINK

close-to-the-edge

Mick67Sehr sehr schade!
    Wenn ich hier diesen Schwachsinn von 10 Jahre zu spät oder kreativer Leere lese, bekomme ich das Kotzen. Ich möchte keinen Moment in den letzten 24 Jahren, in denen ich die R.E.M. lieben und schätzen gelernt habe, missen.

unterschreib…

--

#466825  | PERMALINK

icculus66

Bin in 2003 im Wiesbadener Kurpark (Bowling Green) gewesen. Im Vorprogramm
    Blumfeld (wenn ich mich richtig erinnere). Hat mich sehr geprägt. Echt jetzt!
    Was für ein Scheiß! (Beides!).

In Erinnerung noch eine Fernsehaufzeichnung von Anfang der 80er Jahre
    (1981?), Bochumer Zeche oder so (Rockpalast?). Auch nicht sehr überzeugend.

1985 war das.
    http://www.rockpalastarchiv.de/concert/rem.html

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #466827  | PERMALINK

grandandt

Wiesbaden war doch toll! Hatte eine sehr anheimelnde Stimmung. Selbst auf der DVD ist davon noch etwas zu spüren. (Und Blumfeld vorher war doch egal; da konnte man noch gut Schwätzchen am Bierstand halten.)

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #466829  | PERMALINK

icculus66

grandandtWiesbaden war doch toll! Hatte eine sehr anheimelnde Stimmung. Selbst auf der DVD ist davon noch etwas zu spüren. (Und Blumfeld vorher war doch egal; da konnte man noch gut Schwätzchen am Bierstand halten.)

Weil du nicht so weit nach Hause laufen musst.

Das war eine der lächerlichsten Veranstaltungen, die ich besucht habe.
    (Bin gezwungen worden)

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #466831  | PERMALINK

grandandt

Meinst Du das Wiesbadener Schicki-Micki-Gehabe? Kann enervierend sein, das stimmt. Aber man lernt das im Laufe der Jahre zu ignorieren. Und der Nachhauseweg mit knapp 500 Metern ist wirklich ein Pluspunkt.

Ich habe REM 2x in der Festhalle gesehen: das erste Mal 1999 als Hauptact; im Vorprogramm Suede (grausam), Jimmy Eat World (belanglos) und Wilco (klasse), da waren sie genial und das 2. Mal zwei (?) Jahre später – und es war furchtbar.

Das Konzert in Wiesbaden lebte von der Stimmung, auch wegen der dann einsetzenden Dämmerung und der Abendsonne. Mir jedenfalls ging das Konzert ans Herz.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #466833  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Schade, aber zumindest bleibt mir noch fast das gesamte Frühwerk der Band, da bin ich noch ziemlich unbedarft.

Trotzdem freue ich mich aber auch auf die hoffentlich nachfolgenden Projekte.
    Besonders Stipe scheint mir da ein gutes Händchen zu haben.

--

#466835  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Mick67Sehr sehr schade!
    Wenn ich hier diesen Schwachsinn von 10 Jahre zu spät oder kreativer Leere lese, bekomme ich das Kotzen. Ich möchte keinen Moment in den letzten 24 Jahren, in denen ich die R.E.M. lieben und schätzen gelernt habe, missen.
    Die Konzerte waren immer absolute Highlights, die nur wenige andere Künstler erreicht, geschweige denn übertroffen haben.

:bier:

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #466837  | PERMALINK

foe

Ob die Trennung nun zu spät oder zu früh ist, ob die Band noch relevant war oder nicht, kann man sicherlich diskutieren. Ich kann mit der Trennung gut leben, das wäre meinetwegen 1996 bis 1998 noch anders gewesen. Meine noch ausstehenden R.E.M. Highlights werden wohl so oder so noch veröffentlicht, ich freue mich auf die Neuauflagen von „Document“ und „Green“.

--

#466839  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

grandandtMeinst Du das Wiesbadener Schicki-Micki-Gehabe? Kann enervierend sein, das stimmt. Aber man lernt das im Laufe der Jahre zu ignorieren. Und der Nachhauseweg mit knapp 500 Metern ist wirklich ein Pluspunkt.

Ich habe REM 2x in der Festhalle gesehen: das erste Mal 1999 als Hauptact; im Vorprogramm Suede (grausam), Jimmy Eat World (belanglos) und Wilco (klasse), da waren sie genial und das 2. Mal zwei (?) Jahre später – und es war furchtbar.

Das Konzert in Wiesbaden lebte von der Stimmung, auch wegen der dann einsetzenden Dämmerung und der Abendsonne. Mir jedenfalls ging das Konzert ans Herz.

Das Konzert in Wiesbaden – mein letzter Kontakt mit der Band – war schlecht, das Publikum bestand vorwiegend aus Leuten, die ausser „Out of Time“ nichts kannten.

Dass die Band in den letzten Jahren nichts mehr zustande bekommen hat, darf man wohl noch feststellen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 2,403)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.