R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 2,403)
  • Autor

savoygrand

Unfassbar eigentlich. U2, R.E.M., Depeche Mode … alle in der absolut höchsten Liga. Oft (insbesondere von Fans der ersten Stunde) aufgrund über die Jahrzehnte gewachsener Kommerzigkeit gescholten, aber immer noch irgendwie relevant … bis zuletzt. Selbst wenn man mit dem Gesamtkatalog einer Band wie R.E.M. nicht umfassend vertraut ist oder sich musikalische Präferenzen auf andere Bands/Künstler verteilen … R.E.M. waren immer da und am Ende auch immer interessant genug. Eine echte Konstante, wie McGeady so schön und richtig geschrieben hat. Diese Konstante fällt nun weg.

Obwohl ich mir nur schwer vorstellen kann, daß wir von Stipe, Buck und Mills – in welchen Ausformungen auch immer – nichts mehr hören werden ist das wirklich mehr als schade.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #466783  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Leider mindestens zehn Jahre zu spät. Trotzdem natürlich vielen Dank für die unvergessliche Konzerte und Alben in den Achtzigern.

--

#466785  | PERMALINK

linusvanpelt

Ach schade…..

Reunion 2015 ???

--

#466787  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Bei einer Reunion verliere ich den letzten Rest an Respekt vor den Herren.

--

#466789  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

j.w.Es wäre jetzt vielleicht nicht der schlechteste Zeitpunkt aufzuhören. 15 Alben sind eine runde Zahl, ein guter Abschluss ist auch geschafft – man würde sie wahrscheinlich vermissen! Sagen wir mal so, ich würde sie vermissen.

Ich finde den Schritt mutig und auch richtig. Es war toll, ich habe auch an die letzte Tour sehr gute Erinnerungen und bin sicher, wir werde noch die eine oder andere Veröffentlichung aus ihrer gemeinsamen Zeit bekommen. So long and thanks for all the fish!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #466791  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Kein mutiger, sondern ein notwendiger Schritt, der kreativen Leere geschuldet. An das Konzert mit den Go Betweens – eines meiner ersten – denke ich dennoch gerne zurück.

--

#466793  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

nail75Vielen Dank für die Musik und Alles Gute. :-)

Da schließe ich mich gerne an.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #466795  | PERMALINK

yersiniapestis

:( Bin richtig traurig. Die Band meines bisherigen Lebens.

--

#466797  | PERMALINK

visions

nail75Vielen Dank für die Musik und Alles Gute. :-)

:-)

--

#466799  | PERMALINK

liveatslanecastle

Immerhin haben sie sich mit einem tollen Album verabschiedet. Das mögen viele hier anders sehen, aber für mich ist Collapse Into Now der absolute Oberhammer!

--

#466801  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich finde auch, dass sie mit Accelerate und Collapse into now noch mal zwei gute Platten hinbekommen haben. Hätten sie sich nach Around the sun getrennt, wäre das ein wesentlich traurigerer Abgang gewesen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #466803  | PERMALINK

mick67

Sehr sehr schade!
    Wenn ich hier diesen Schwachsinn von 10 Jahre zu spät oder kreativer Leere lese, bekomme ich das Kotzen. Ich möchte keinen Moment in den letzten 24 Jahren, in denen ich die R.E.M. lieben und schätzen gelernt habe, missen.
    Die Konzerte waren immer absolute Highlights, die nur wenige andere Künstler erreicht, geschweige denn übertroffen haben.
    Bin gespannt auf die Soloprojekte. Wenn die Trennung nur eine kreative Pause bedeutet, hätte ich auch nichts dagegen.

Anyway, thanks for all, guys!

--

#466805  | PERMALINK

alberto

Was hätte aber auch noch kommen sollen? Seit „New Adventures“ hat mich nichts mehr richtig vom Hocker gerissen.

--

#466807  | PERMALINK

onkel-tom

Mick67Sehr sehr schade!
    Wenn ich hier diesen Schwachsinn von 10 Jahre zu spät oder kreativer Leere lese, bekomme ich das Kotzen. Ich möchte keinen Moment in den letzten 24 Jahren, in denen ich die R.E.M. lieben und schätzen gelernt habe, missen.

So ist es. Wirklich schade.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #466809  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sehr, sehr traurig, aber sie werden wiederkommen, was wahrscheinlich ein paar Jahre dauern wird. Die Müdigkeit, die zumindest ich meine zu hören, werden sie überwinden. Und wenn jeder für sich seine Kreativität und Freude am gemeinsamen Schaffen wieder empfindet, werden wir schöne Dinge zu hören bekommen. Diese künstlerische, alles andere als Eitelkeit, Integrität traue ich ihnen zu. Es wird keine kommerzielle Reunion geben, sondern eine künstlerisch-logische. Bis dahin wird es noch anderweitig soviel gute Musik geben, dass man sich nicht einschließen muss, um darauf zu warten. Hören wir, was bleibt! Und das ist eine ganze Menge.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 2,403)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.