R.E.M. – Out Of Time

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #25875  | PERMALINK

    sellerie

    Registriert seit: 10.03.2005

    Beiträge: 878

    Radio Song ***1/2
    Losing My Religion ****
    Low ****
    Near Wild Heaven ****1/2
    Endgame ****1/2
    Shiny Happy People ****
    Belong ****
    Half A World Away ****1/2
    Texarkana ****1/2
    Country Feedback ****1/2
    Me In Honey ***

    Gesamt: ****

    --

    It's all wrong, it's all right
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3419213  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,299

    Radio Song ****1/2
    Losing My Religion ***1/2
    Low *****
    Near Wild Heaven ****
    Endgame ****
    Shiny Happy People ***
    Belong ****1/2
    Half A World Away ****1/2
    Texarkana ****
    Country Feedback *****
    Me In Honey ***

    Trotz des riesigen Erfolges … für mich eines der schwächeren R.E.M-Alben. Gesamt: ****

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3419215  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Radio Song ***1/2
    Losing My Religion ***** (die ersten 100x zumindest)
    Low ****
    Near Wild Heaven ***1/2
    Endgame ***1/2
    Shiny Happy People **1/2
    Belong ****
    Half A World Away *****
    Texarkana ****1/2
    Country Feedback *****
    Me In Honey ***** (was habt ihr nur gegen diesen großartigen Song :mad: )

    Die letzten 4 Songs reissen das Album aus der Mittelmässigkeit raus. Mindestens ****.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #3419217  | PERMALINK

    sellerie

    Registriert seit: 10.03.2005

    Beiträge: 878

    WischmopMe In Honey ***** (was habt ihr nur gegen diesen großartigen Song :mad: ).

    Ich finde das Riff langweilig und da man den ganzen Song über nunmal nichts anderes als dieses eine Riff zu hören bekommt find ich auch den ganzen Song fade/uninteressant/gleichförmig/eintönig/ermüdend.

    Gegenfrage: was haben eigentlich alle gegen Shiny Happy People das hab ich nie verstanden?
    Dabei hat die Kate Pierson so ´ne tolle Stimme. *einmalkräftigneidischwerd*

    --

    It's all wrong, it's all right
    #3419219  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    sellerieIch finde das Riff langweilig und da man den ganzen Song über nunmal nichts anderes als dieses eine Riff zu hören bekommt find ich auch den ganzen Song fade/uninteressant/gleichförmig/eintönig/ermüdend.

    Ich finde dieses Riff grossartig. Selbst Kate Pierson macht als Sängerin eine gute Figur, zumindest richtet sie hier keinen unnötigen Schaden an.

    sellerieGegenfrage: was haben eigentlich alle gegen Shiny Happy People das hab ich nie verstanden?
    Dabei hat die Kate Pierson so ´ne tolle Stimme. *einmalkräftigneidischwerd*

    Bei mir ist’s der kreischende Backgroundgesang der guten Kate, der sich langsam aber sicher ins Unerträgliche steigert. Der Text tut ein übrigens. eigentlich schade um das gute Riff.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #3419221  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,520

    LOSING MY RELIGION und TEXARKANA *****. Radio Song und LOW schwach ** bzw. 1 1/2. Der Rest ist nett bis gut. Shiny Happy People gefällt mir auch.

    Insgesamt ein gutes Album, wenn auch nicht sehr gut.

    --

    #3419223  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    Radio Song ***1/2
    Losing My Religion *****
    Low ****1/2
    Near Wild Heaven *****
    Endgame ****1/2
    Shiny Happy People **1/2
    Belong ****
    Half A World Away *****
    Texarkana ****1/2
    Country Feedback ****1/2
    Me In Honey ***

    Gesamt: ****

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #3419225  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,118

    Radio Song ****
    Losing My Religion *****
    Low *****
    Near Wild Heaven ****
    Endgame ***1/2
    Shiny Happy People ****
    Belong ***1/2
    Half A World Away ****1/2
    Texarkana ****
    Country Feedback *****
    Me In Honey ***

    --

    #3419227  | PERMALINK

    maddes

    Registriert seit: 20.04.2004

    Beiträge: 337

    01. Radio Song **1/2
    02. Losing My Religion *****
    03. Low *****
    04. Near Wild Heaven ****
    05. Endgame ***1/2
    06. Shiny Happy People ****
    07. Belong **
    08. Half A World Away *****
    09. Texarkana **
    10. Country Feedback *****
    11. Me In Honey ****

    Hat die stärksten R.E.M. Songs überhaupt, aber auch Füllmaterial. Keine Bewertung.

    --

    #3419229  | PERMALINK

    sellerie

    Registriert seit: 10.03.2005

    Beiträge: 878

    Das Album läuft bei mir übrigens schon seit Ur-Zeiten in folgender Songreihenfolge, die mal versehentlich entstanden ist weil´s im Shuffle-Modus auf Tape aufgenommen wurde und ich muss sagen das Album funktioniert in dieser Songreihenfolge viel beser als in der Eigentlichen, würde mit ****1/2 auch einen halben Stern mehr bekommen

    Half A World Away
    Radio Song
    Losing My Religion
    Near Wild Heaven
    Texarkana
    Belong
    Me In Honey
    Country Feedback
    Endgame
    Low
    Shiny Happy People

    --

    It's all wrong, it's all right
    #3419231  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 52,448

    Das Album wird ja eher weniger gut eingeschätzt. Im letzten Forums-Ranking auf dem vorletzten Platz (nur „Monster“ kam schlechter weg).

    Mir kam es stets so vor, als wurden REM mit diesem Album, das die Band in die erste Liga der Verkaufszahlen katapultierte, ein Stück vielseitiger im Songwriting und auch in der Instrumentierung (Mandoline, Bläser, Strings etc.). Nicht, dass ich frühere Alben (z.B. Document oder Lifes rich pageant) weniger schätze (das Gegenteil ist der Fall), aber ich höre das Album heute noch gerne. Liegt im Mittelfeld meines REM-Rankings.

    Radio song ****
    Losing my religion ****1/2
    Low ****1/2
    Near wild heaven ***1/2
    Endgame ***
    Shiny happy people ****
    Belong ***
    Half a world away ****
    Texarkana ****
    Country feedback *****
    Me in honey ***

    Gesamtwertung: ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #3419233  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Radio song *** 1/2
    Losing my religion *****
    Low ****
    Near wild heaven ***
    Endgame ***
    Shiny happy people ****
    Belong ***
    Half a world away *** 1/2
    Texarkana ***
    Country feedback *****
    Me in honey ***

    Insgesamt *** 1/2

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #3419235  | PERMALINK

    stefane
    The Freak on the Black Harley

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 2,974

    Radio Song ***1/2
    Losing My Religion ****
    Low ****1/2
    Near Wild Heaven ***1/2
    Endgame ***1/2
    Shiny Happy People ***1/2
    Belong ***
    Half a World Away ***1/2
    Texarkana ***1/2
    Country Feedback ****1/2
    Me in Honey ***

    Gesamtwertung: sehr kritisch bewertet reicht es für gute ***1/2, aber nicht ganz für ****

    Highlights: „Low“ und „Country Feedback“, die für mich jeweils haarscharf an ***** vorbeischrammen.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #3419237  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    01. Radio Song **
    02. Losing My Religion ****
    03. Low ****
    04. Near Wild Heaven **
    05. Endgame ***
    06. Shiny Happy People *
    07. Belong ***
    08. Half A World Away ***
    09. Texarkana ***
    10. Country Feedback ****
    11. Me In Honey **1/2

    Gesamtwertung ***

    --

    #3419239  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 30,447

    1. Radio Song ***
    2. Losing My Religion *****
    3. Low ***
    4. Near Wild Heaven ***1/2
    5. Endgame ***
    6. Shiny Happy People ***
    7. Belong ***
    8. Half A World Away ****
    9. Texarkana ****1/2
    10. Country Feedback ****
    11. Me In Honey ***1/2

    Gesamt ***1/2

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 67)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.