Queen – Innuendo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #38993  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Innuendo *****
    I´m Going Slightly Mad *****
    Headlong **** 1/2
    I Can´t Live With You **** 1/2
    Don´t Try So Hard *****
    Ride The Wild Wind ***
    All God´s People ** 1/2
    These Are The Days Of Our Lives *** 1/2
    Delilah **
    The Hitman ****
    Bijou ****
    The Show Must Goes On *****

    4,0 – ****

    Ganz großartiger Anfang, leider bricht das Album in der Mitte deutlich ein. Der Hitman rockt wieder heftig und mit Show Must Goes On endet das Album mit einer bombastischen Hymne.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5381367  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Ich höre sie einen Halben höher: ****1/2. Sehr guter Abschluss einer Kult-Truppe.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5381369  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,215

    Innuendo *****
    I´m Going Slightly Mad ****
    Headlong ****
    I Can´t Live With You ****
    Don´t Try So Hard ****
    Ride The Wild Wind ****1/2
    All God´s People ***1/2
    These Are The Days Of Our Lives ****1/2
    Delilah ***1/2
    The Hitman ****
    Bijou ***
    The Show Must Goes On *****

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5381371  | PERMALINK

    elston-gunn

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 611

    1. Innuendo *****
    2. I´m Going Slightly Mad *****
    3. Headlong ****
    4. I Can´t Live With You ***
    5. Don´t Try So Hard *****
    6. Ride The Wild Wind *** 1/2
    7. All God´s People **
    8. These Are The Days Of Our Lives **** 1/2
    9. Delilah *
    10. The Hitman ****
    11. Bijou ****
    12. The Show Must Goes On *****

    3,83 = ****

    Nach dem eher vergurkten „The Miracle“ eine würdige Abschiedsplatte. Okay, ‚Delilah‘ ist seelische Grausamkeit, aber dafür entschädigen vier echte Hammersongs und ein Freddie in stimmlicher Höchstform. Der Titeltrack gehört definitiv in meine Queen Top 5.

    --

    #5381373  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Innuendo *****
    I´m Going Slightly Mad ****1/2
    Headlong *****
    I Can´t Live With You ****
    Don´t Try So Hard ***1/2
    Ride The Wild Wind *****
    All God´s People ***
    These Are The Days Of Our Lives ****
    Delilah **
    The Hitman ****
    Bijou ****
    The Show Must Goes On *****

    Sehr runde **** und ein würdiger Abschluss der Karriere einer tollen Band. Queen zeigen hier noch einmal, dass sie sich in den unterschiedlichsten Richtungen nicht nur heimisch fühlten, sondern sich diese auch gekonnt anzueignen vermochten.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5381375  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,348

    Innuendo ****1/2
    I´m Going Slightly Mad ****1/2
    Headlong ****1/2
    I Can´t Live With You ***1/2
    Don´t Try So Hard ***1/2
    Ride The Wild Wind ***1/2
    All God´s People ***
    These Are The Days Of Our Lives ****1/2
    Delilah *1/2
    The Hitman ***1/2
    Bijou ***1/2
    The Show Must Goes On *****

    Fazit: ****, das waren nochmal Queen auf höchstem Niveau, wie immer polarisierend, damals fand ich „I´m Going Slightly Mad“ und „These Are The Days Of Our Lives“ furchtbar, heute dagegen brilliant. Und genau das hat Queen schon immer sehr gut verstanden einen Genre-Mix wie es sonst kaum jemand zustande gebracht hat.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5381377  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Innuendo *****
    I´m Going Slightly Mad *****
    Headlong **1/2
    I Can´t Live With You ***
    Don´t Try So Hard ****
    Ride The Wild Wind ****1/2
    All God´s People **
    These Are The Days Of Our Lives ****
    Delilah ****
    The Hitman **1/2
    Bijou ****1/2
    The Show Must Goes On *****

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #5381379  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Side 1
    1. Innuendo * * * *
    2. I’m Going Slightly Mad * * * * 1/2
    3. Headlong * * * 1/2
    4. I Can’t Live With You * * * *
    5. Ride The Wild Wind * * * * *

    Side 1
    1. All God’s People * * 1/2
    2. These Are The Days Of Our Lives * * * * 1/2
    3. Delilah * * *
    4. Don’t Try So Hard * * *
    5. The Hitman * * *
    6. Bijou * * * *
    7. The Show Must Go On * * * * 1/2

    Gesamt: * * * 1/2

    Ordentliches Abschiedswerk.

    --

    #5381381  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Delilah hatte er doch für seine Katze geschrieben… herzallerliebst. Starke Scheibe. War ja lange Zeit großer Queen-Fan. Hab sie aber länger nicht gehört. Und wenn, dann die Hardrock-Sachen aus den 70ern.

    Nachtrag:

    Innuendo *****
    I´m Going Slightly Mad **1/2
    Headlong ***1/2 (B-Seiten-Track „Mad The Swine“ bekommt *****)
    I Can´t Live With You ***
    Don´t Try So Hard ***1/2
    Ride The Wild Wind ***1/2
    All God´s People ***
    These Are The Days Of Our Lives *****
    Delilah ***1/2
    The Hitman ***1/2
    Bijou **1/2
    The Show Must Goes On *****

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #5381383  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Kaum zu glauben: Letzte Rezi von 2033, wird Zeit, daß mal frisches Blut dem Forum einheizt :lol:

    1. Innuendo *****
    2. I´m Going Slightly Mad **** 1/2
    3. Headlong *****
    4. I Can´t Live With You *****
    5. Don´t Try So Hard ****
    6. Ride The Wild Wind *****
    7. All God´s People ****
    8. These Are The Days Of Our Lives *** 1/2
    9. Delilah ***
    10. The Hitman *****
    11. Bijou ***
    12. The Show Must Goes On *****

    Alles in allem eine gelunge Abschiedsplatte. Laut Excel gibts **** 1/3 Sterne.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #5381385  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 64,738

    Das wäre ein würdiger Abschluss gewesen, den ich der Band gar nicht mehr zugetraut hätte. Aber offensichtlich war es den Protagonisten ja ein Bedürfnis, „Made in heaven“ noch nachzuschieben. „Innuendo“ hat zwar auch verloren bei mir, weil es eben nicht durchgängig gutes Niveau bietet, aber es ist immer noch ein gutes Album mit einigen der besten Tracks der Band.

    Innuendo *****
    I’m going slightly mad ****1/2
    Headlong ***1/2
    I can’t live with you ***
    Don’t try so hard ***
    Ride the wild wind ****
    All God’s people ***
    These are the days of our lives *****
    Delilah ***1/2
    The hitman ****
    Bijou ***
    The show must go on *****

    Gesamtwertung: ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10342249  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,361

    1. Innuendo ****1/2
    2. I´m Going Slightly Mad *****
    3. Headlong ***1/2
    4. I Can´t Live With You ***
    5. Don´t Try So Hard ****
    6. Ride The Wild Wind ***1/2
    7. All God´s People ***
    8. These Are The Days Of Our Lives ****1/2
    9. Delilah ***1/2
    10. The Hitman ***
    11. Bijou ***1/2
    12. The Show Must Goes On *****

    Gesamt: ***1/2 bis ****

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10342271  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 34,285

    penguincafeorchestra    Gesamt: ***1/2 bis ****

    Andere Wertungen sind derzeit nicht im Angebot?? B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #10342299  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,361

    Der Schnitt liegt halt dazwischen und es liegt auch ein bisschen an der Band. Auf fast jeder Platte gibt es sehr markante, formidable Hits, aber auch mehrere Filler, sodass man am Ende immer auf ähnliche Gesamtergebnisse kommt.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10342305  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 34,285

    Nun, ich höre diese bei ****1/2+. Ganz überraschend nochmal ein sehr gutes Album.

    Und: Ich komme mit diesem Wertungsmechanismus nicht klar: Nur 3-4 Leute verwenden eine solche Wertung. Was soll denn ***1/2 – **** überhaupt bedeuten? Wäre da ***1/2+ nicht besser?

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.