Procol Harum – Live In Concert With The Edmonton Symphony Orchestra

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum Track by Track: Alben unter der Lupe Procol Harum – Live In Concert With The Edmonton Symphony Orchestra

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #10672953  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    1.Conquistador *****
    2.Whaling Stories *****
    3.A Salty Dog *****
    4.All This And More ****1/2
    5.In Held ‚Twas In I *****

    Gesamt: *****

    Wenn man orchestral so dick aufträgt, dann müssen es die Songs auch hergeben und das tun sie hier auf beeindruckende Weise. Ich mag das wuchtige Schlagzeug, das immer wieder daran erinnert, dass es sich auch um Rockmusik handelt. So kann eine Verbindung von Klassik und Rock klingen, ohne albern zu wirken.

    Bonus:
    Manche Versionen aus den Konzertproben klingen weit weniger monumental und geerdeter, weil der Hall des Konzertsaals fehlt, der den Songs Größe verleiht. Toll sind die Songs als solche aber allemal, weshalb ich jetzt nicht damit anfange Sterne abzuziehen.

    6.Luskus Delph *****
    7.Simple Sister (Probe) ****
    8.Shine On Brightly (Probe) *****
    9.A Salty Dog (Probe) *****
    10.Luskus Delph (Probe) *****

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10672973  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    @penguincafeorchestra
    Das ist die relativ neue Ausgabe von „Esoteric“ oder? Wie findest du den Klang? Stellenweise fand ich die ältere „Repertoire“ Ausgabe etwas „runder“. Diese neue Ausgabe erscheint mir an einigen Stellen etwas „crispy“.

    Im übrigen sehr schön bewertet. Da gehe ich voll mit.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10672981  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    penguincafeorchestra   … Wenn man orchestral so dick aufträgt, dann müssen es die Songs auch hergeben und das tun sie hier auf beeindruckende Weise. Ich mag das wuchtige Schlagzeug, das immer wieder daran erinnert, dass es sich auch um Rockmusik handelt. So kann eine Verbindung von Klassik und Rock klingen, ohne albern zu wirken.

    Ja, so kann man es durchaus ausdrücken. Diese Verbindung hat gut geklappt.

    Ein Album, das in jede gute Musiksammlung reingehört.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10673175  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    @onkel-tom
    Also ich kenne jetzt nur die „Esoteric“-Ausgabe, aber den Sound finde ich sehr gut, gerade weil es nicht ganz so rund klingt und roh genug ist, dass dieses Live-Feeling aufkommt.
    Ich habe mich übrigens erst Anfang letzten Jahres etwas mehr mit dem Werk dieser Band beschäftigt und benutze vor allem deine Wertungen für einen Einstieg/Ausbau. An der Stelle also nochmals: Danke. ;-)

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10673205  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Aber gerne doch. Berichte bitte zu gegebener Zeit weiter.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.