Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Prefab Sprout – Swoon
-
AutorBeiträge
-
1.“Don’t Sing“ ****
2.“Cue Fanfare“ *****
3.“Green Isaac“ *****
4.“Here on the Eerie“ ***1/2
5.“Cruel“ ****1/2
6.“Couldn’t Bear to Be Special“ ***
7.“I Never Play Basketball Now“ ***
8.“Ghost Town Blues“ ***
9.“Elegance“ ****
10.“Technique“ ***
11.“Green Isaac II“ ***Gesamt: ***1/2
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againHighlights von Rolling-Stone.deSilvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungDon’t Sing ****
Cue Fanfare ***1/2
Green Isaac ***
Here on the Eerie ****
Cruel ***1/2
Couldn’t Bear to Be Special ***1/2
I Never Play Basketball Now ***1/2
Ghost Town Blues ***1/2
Elegance ****
Technique ***1/2
Green Isaac II ***1/2Gesamtwertung: ***1/2
Die grandiosen Melodien der späteren Platten gelingen ihnen hier nur selten, die Platte wirkt auf mich sehr bemüht, die Arrangements teilweise überfrachtet und zu viel auf einmal wollend.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)@stefane
Würde ich so unterschreiben. Es ist kaum zu glauben, dass danach Steve McQueen kommt. Ich würde auch noch ergänzen wollen, dass hier der Sound nicht immer stimmt. Im Prinzip merkt man, dass Paddy jemanden gebraucht hat, der ihm sagt, wie etwas klingen sollte und welche seiner vielen Songs wirklich gut sind. Bei Swoon sieht man, wie wichtig ein guter Produzent ist. David Brewis hat sie im Prinzip einfach machen lassen und versucht diesen jugendlichen Charme einzufangen, während Thomas Dolby dann später ordnend eingegriffen hat.--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Don’t Sing *
Ein echter „Knödler“. Ohhow Mexico.
Cue Fanfare **
Das Riff wirkt auf die Länge des Tracks nervend. Die unpassenden Synthieeinsprengsel passen überhaupt nicht.
Green Isaac ***
Insgesamt ganz OK.
Here On The Eerie **
Roddy Frame tönt bei diesem Track aus jeder Rille.
Cruel ***
Akzeptabel
Couldn’t Bear To Be Special ****
Der Track hat was! Eine Vorahnung künftiger Großtaten!
I Never Play Basketball Now **
Hier lassen Atztec Camera noch deutlicher grüßen.
Ghost Town Blues **
Uninspiriertes Herumgeklimper
Elegance ****
Aus diesem Track ist ihr späteres Potential deutlich herauszuhören
Technique *
Kurz vor Schluss noch einmal fürchterliches Geknödel
Green Isaac II **
Seichte Uninspiriertheit.Ich bewerte ja selten ein Album Track bei Track. Bei diesem fällt mir auf, dass die Band ein relativ uninspiriertes Debut veröffentlichte, die musikalische Suche und Inspiration erfolgreich verarbeitete und dann einen Knaller und weitere folgen ließ.
Für dieses Album mit Wohlwollen knapp ***
@atom
Wie du aus diesem Albem **** Sterne erhörst, bleibt mir ein Rätsel. Obwohl, eigentlich ist der Unterschied ja marginal und wie immer gilt: Jeder hört Musik anders.--
@talking-head: Natürlich erreicht das Debüt nicht das Niveau des Nachfolgers, aber weder höre ich auf dem Album das Riesengefälle, welches du hörst noch würde ich irgend einem Tracks nur einen Stern geben. Ob ich dem Album heute noch vier oder dreieinhalb Sterne geben würde, müsste ich bei Gelegenheit prüfen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 1984, Kitchenware, Martin McAloon, Paddy McAloon, Prefab Sprout, Swoon, Wendy Smith
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.