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AutorBeiträge
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Faron Young *****
Bonny *****
Appetite ****1/2
When Love Breaks Down ****1/2
Goodbye Lucille #1 ****
Hallelujah ***1/2Moving the River ***1/2
Horsin‘ Around ***1/2
Desire As ****
Blueberry Pies ***1/2
When the Angels ****1/2Gesamt ****
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WerbungWolle, also als ein großes Meisterwerk wie viele hörst Du es dann auch nicht!??
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNein, je öfter ich die Platte höre, desto mehr fällt mir der starke Qualitätsabfall auf der 2. Seite auf. Die Platte beginnt ganz stark, man ist begeistert, dann nach einigem Hören lässt die Begeisterung aber nach, die Konzentration bei mir lässt nach, die Musik plätschert so vor sich hin, zwischendurch hört man zwar immer mal wieder auf, aber für ein Meisterwerk reicht es bei mir nicht.
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percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 2,050
Ich wollte mir noch noch die neue Album-Edition mit den Akustik-Versionen besorgen … Kennt die jemand?
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*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Nein aber danke für den Tipp.
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Percy ThrillingtonIch wollte mir noch noch die neue Album-Edition mit den Akustik-Versionen besorgen … Kennt die jemand?
Die akustischen Tracks sind toll! Es sind aber leider nur 8 v. 11 Titel.
Faron Young *****
Bonny *****
Appetite *****
When Love Breaks Down *****
Goodbye Lucille #1 *****
Hallelujah *****Moving the River *****
Horsin‘ Around *****
Desire As ****1/2
Blueberry Pies ****
When The Angels ****1/2Simmt, die zweite Seite schwächelt etwas. Platz 10. Wie man in „Moving The River“ auch nur igendeine Schwäche zur ersten Seite hören kann, werd‘ ich kaum verstehen.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykonail75Ich will gar nicht behaupten, dass Crimson/Red besser ist als Steve McQueen, aber letzteres hat doch mit Goodbye Lucille #1 und Hallelujah auf Seite 1 auch schwächere Songs. Gestern habe ich sie gehört, heute erinnere ich mich beim besten Willen nicht mehr daran, wie sie klangen.
An diese zwei Titel lass ich nichts kommen: Hallelujah erinnert ein wenig an den Kompositionsstil des Vorgängers „Swoon“, ist aber schon eingängiger als die Titel des Debuts. Goodbye Lucille#1: ich krieg da schon eine Gänsehaut, wenn Paddy dieses „no i won’t“ rausschreit. Fantastischer Titel.
Gerade bei den beiden von dir genannten Titeln hört man auch sehr gut die dynamische Produktion der Aufnahme. Das Schlagzeug ist präsenter, die Gitarren hört man besser raus. Klar das Snare klingt halt typisch 80s, aber das kümmert mich nicht. Eine Tolle Arbeit von T. Dolby.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoEs stimmt, dass die Band dynamischer produziert wurde, aber es war ja erstens eine richtige Band und alle waren Jahrzehnte jünger. Ich muss ehrlich sagen, dass ich eben die erste Seite wieder aufgelegt habe und dass mich Goodbye Lucille #1 nach wie vor im Lauf des Lieds einfach verliert. Hallelujah ist aus meiner Sicht besser, aber schlichtweg nicht so stark wie When Love Breaks Down oder gar Appetite.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Es stimmt, dass die Band dynamischer produziert wurde, aber es war ja erstens eine richtige Band und alle waren Jahrzehnte jünger.
Zwischen „dynamischer Produktion“ und Band/Solist sehe ich keinen Zusammenhang. Es gibt genügend Beispiele von Bands und Solisten mit dynamischen Abmischungen…egal wie alt.
nail75Ich muss ehrlich sagen, dass ich eben die erste Seite wieder aufgelegt habe und dass mich Goodbye Lucille #1 nach wie vor im Lauf des Lieds einfach verliert.
Kein Problem. Für mich steigert sich der Song ab dem Refrain „Life’s not complete, till your heart’s skipped a beat“; ab da wird’s ja immer fetziger bis zu dem erwähnten Schrei.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykonail75Ich will gar nicht behaupten, dass Crimson/Red besser ist als Steve McQueen, aber letzteres hat doch mit Goodbye Lucille #1 und Hallelujah auf Seite 1 auch schwächere Songs. Gestern habe ich sie gehört, heute erinnere ich mich beim besten Willen nicht mehr daran, wie sie klangen.
„Goodbye Lucille #1“ ist natürlich einer der stärksten Tracks der Platte.
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@krautathaus: Die beiden von dir zitierten Stellen in „Goodbye Lucille #1“ liebe ich mehr als jede andere auf der Platte.
Aber auch bis dahin ist der Track für mich ganz groß. „What are you? 21?“ und jedes einzelne „Ooo Johnny Johnny Johnny“ – wie kann man das nicht absolut perfekt finden?
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KrautathausZwischen „dynamischer Produktion“ und Band/Solist sehe ich keinen Zusammenhang. Es gibt genügend Beispiele von Bands und Solisten mit dynamischen Abmischungen…egal wie alt.
Es kann aber einen Unterschied machen, vor allem dann, wenn mehr live eingespielt wird. Bei PS zugegeben eher unwahrscheinlich.
Kein Problem. Für mich steigert sich der Song ab dem Refrain „Life’s not complete, till your heart’s skipped a beat“; ab da wird’s ja immer fetziger bis zu dem erwähnten Schrei.
Ich empfinde da eher das Gegenteil…
Witek Dlugosz@Krautathaus: Die beiden von dir zitierten Stellen in „Goodbye Lucille #1“ liebe ich mehr als jede andere auf der Platte.
Aber auch bis dahin ist der Track für mich ganz groß. „What are you? 21?“ und jedes einzelne „Ooo Johnny Johnny Johnny“ – wie kann man das nicht absolut perfekt finden?
Vielleicht wird es ja noch irgendwann, im Moment ist eben nicht so.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 2,050
Witek DlugoszAber auch bis dahin ist der Track für mich ganz groß. „What are you? 21?“ und jedes einzelne „Ooo Johnny Johnny Johnny“ – wie kann man das nicht absolut perfekt finden?
Besser kann man’s nicht sagen
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*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Witek Dlugosz@Krautathaus: Die beiden von dir zitierten Stellen in „Goodbye Lucille #1“ liebe ich mehr als jede andere auf der Platte.
Aber auch bis dahin ist der Track für mich ganz groß. „What are you? 21?“ und jedes einzelne „Ooo Johnny Johnny Johnny“ – wie kann man das nicht absolut perfekt finden?
So ist es…..*****+…mindestens!
…ein perfekter Song…sehr schön auch der Schrei am Ende.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Percy ThrillingtonIch wollte mir noch noch die neue Album-Edition mit den Akustik-Versionen besorgen … Kennt die jemand?
Das ist sie doch,oder?
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: Prefab Sprout
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