Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Prefab Sprout – Steve McQueen › Re: Prefab Sprout – Steve McQueen
nail75Ich will gar nicht behaupten, dass Crimson/Red besser ist als Steve McQueen, aber letzteres hat doch mit Goodbye Lucille #1 und Hallelujah auf Seite 1 auch schwächere Songs. Gestern habe ich sie gehört, heute erinnere ich mich beim besten Willen nicht mehr daran, wie sie klangen.
An diese zwei Titel lass ich nichts kommen: Hallelujah erinnert ein wenig an den Kompositionsstil des Vorgängers „Swoon“, ist aber schon eingängiger als die Titel des Debuts. Goodbye Lucille#1: ich krieg da schon eine Gänsehaut, wenn Paddy dieses „no i won’t“ rausschreit. Fantastischer Titel.
Gerade bei den beiden von dir genannten Titeln hört man auch sehr gut die dynamische Produktion der Aufnahme. Das Schlagzeug ist präsenter, die Gitarren hört man besser raus. Klar das Snare klingt halt typisch 80s, aber das kümmert mich nicht. Eine Tolle Arbeit von T. Dolby.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko