Pop around the clock Silvester 2021 auf 3Sat

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Pop around the clock Silvester 2021 auf 3Sat

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #11645997  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    @jan-lustiger: Hab ich durchaus gesehen. Ich sag ja nicht, dass die einzelnen Shows nicht sehenswert seien, aber es ist Archivmaterial, was gefühlt alles schon x-mal auch in diesem Rahmen gezeigt wurde.

    Die „Studio 2054“-Show gehört sicher zu den Ausnahmen @coral-room, da sie erst im letzten Jahr produziert wurde. Sie ist auch noch bis 1.2.22 in der 3SAT-Mediathek verfügbar:

    https://www.3sat.de/kultur/pop-around-the-clock/dua-lipa-102.html

    Und hier ist Laura:

    https://www.3sat.de/kultur/pop-around-the-clock/laura-marling-100.html

    Da dürfen auch mal die reinhören, die immer das Hohelied des „echten Songs“ singen, den es heute nicht mehr gibt. Eine Frau, eine Gitarre, eine Kirche … Und keine Mundharmonika, perfekt.:)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11646607  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Wolfgang

    Das liegt aber am RS, wenn sie nur Käse auf der CD anbieten. Die CD Beilagen vom Prog Magazin oder Empire Art Rock Magazin möchte ich nicht missen, immer wieder tolle Anregungen.

    Wahr gesprochen!

    --

    #11646609  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Silvesterprogramm enthält auch diesmal wieder viel bekanntes. Ist aber auch irgendwie der Sache geschuldet. Und enthält natürlich auch wieder Sachen, die man nicht abkann (bei mir ist das hier z.B. LINDEMANN).

    --

    #11646633  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Da ist vieles dabei, was ich noch nicht gesehen habe. Da wir ja möglicherweise dann im Lock Down sind, hätet man auch die Zeit zu schauen ….. B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11646639  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    stormy-mondayIch protestiere auch. Da waren über die Jahre manchmal ziemlich interessante Anspieltipps drauf. Von manchen Rare Tracks ganz abgesehen. Mein Kumpel, der ein Abo hat, bringt mir immer die CDs vorbei. Ich höre da immer noch gern rein. Lieber als manches Internet.

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was euch denn dermaßen an der Beilagen CD festhalten lässt. Nur zum reinhören braucht die Redaktion doch keine vermeidbare Umweltbelastung produzieren, die dann irgendwann eh wieder in der Tonne landet. Vor allem nachdem man längst die CD-Liste entweder auf Spotify (wie beim RS) oder auf YouTube (kann man ja auch leicht selbst eingeben) anhören kann.

    „Lieber als manches Internet“ verstehe ich nun überhaupt nicht. Oder hast du Angst vor Empfehlungen, die dir gefallen könnten?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11646647  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Es gibt tatsächlich noch Leute, die kein „Spotify“ nutzen und das auch der in Zukunft nicht vorhaben (unglaublich, was? ;-) ).

    Und das Suchen der einzelnen Titel (z.B. auf You Tube) ist nunmal lästig und führt bei ganz neuen Titeln vereinzelt auch ins Leere. Ich fand das mit der CD auch besser.

    Zum „Müllargument“ muss ich dir natürlich zustimmen. Da gibt es keine zwei Meinungen ….

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11646675  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    onkel-tomEs gibt tatsächlich noch Leute, die kein „Spotify“ nutzen und das auch der in Zukunft nicht vorhaben (unglaublich, was? ). Und das Suchen der einzelnen Titel (z.B. auf You Tube) ist nunmal lästig und führt bei ganz neuen Titeln vereinzelt auch ins Leere. Ich fand das mit der CD auch besser. Zum „Müllargument“ muss ich dir natürlich zustimmen. Da gibt es keine zwei Meinungen ….

    Echt? Ich brauche ziemlich genau 1 Sekunde und hab den Titel auf YouTube….das beste: es werden bei gefallen gleich weitere Titel des „unbekannten“ Künstlers oder der veröffentlichten LP angezeigt und ich kann bei gefallen gleich einen intensiveren Einstieg wagen. Also auch nichts anderes, als wenn ich den titel erst über CD höre und dann doch wieder auf YouTube weiter recherchiere.

    Das heißt ja nicht, dass man seine Musik nur auf Spotify oder YouTube hören soll, aber zum kennenlernen von Künstlern und Musik, gibt es nichts besseres.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11646685  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Ich fand es immer entspannender auf dem Sofa zu sitzen, das aktuelle Heft zu lesen und mir dabei die CD (ohne Suche) hintereinander anzuhören. Aber die „Geschmäcker“ sind auch hier offenbar sehr verschieden.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11646687  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,462

    onkel-tomIch fand es immer entspannender auf dem Sofa zu sitzen, das aktuelle Heft zu lesen und mir dabei die CD (ohne Suche) hintereinander anzuhören. Aber die „Geschmäcker“ sind auch hier offenbar sehr verschieden.

    Du magst es lieber old school style. ;-)

    Ich übrigens auch.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11646689  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    mozza

    onkel-tomIch fand es immer entspannender auf dem Sofa zu sitzen, das aktuelle Heft zu lesen und mir dabei die CD (ohne Suche) hintereinander anzuhören. Aber die „Geschmäcker“ sind auch hier offenbar sehr verschieden.

    Du magst es lieber old school style. Ich übrigens auch.

    Keine Frage, obwohl auch ich You Tube öfter nutze.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11646691  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    krautathaus
    Das heißt ja nicht, dass man seine Musik nur auf Spotify oder YouTube hören soll, aber zum kennenlernen von Künstlern und Musik, gibt es nichts besseres.

    Bandcamp nicht vergessen. Abgesehen davon gibt es auf den RS CDs doch eh nur noch 7 Tracks, bei an die 100 Rezensionen eine doch recht magere Ausbeute.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11646697  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Danke Sparch, um Bandcamp muß ich mich mal mehr kümmern…das ist immer noch so eine Lücke bei mir, obwohl es das auch schon seit ner gefühlten Ewigkeit gibt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11646699  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,462

    onkel-tom

    mozza

    onkel-tomIch fand es immer entspannender auf dem Sofa zu sitzen, das aktuelle Heft zu lesen und mir dabei die CD (ohne Suche) hintereinander anzuhören. Aber die „Geschmäcker“ sind auch hier offenbar sehr verschieden.

    Du magst es lieber old school style. Ich übrigens auch.

    Keine Frage, obwohl auch ich You Tube öfter nutze.

    Ich auch, wobei ich YouTube eigentlich nur nutze, wenn die Video-Clips sich lohnen..

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11646707  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Ich höre da auch ganze Alben (Neuerscheinungen oder „alte“ Tipss von Anderen). Aber dann halte während der Arbeit am PC oder während des Forumsbesuchs. Die Clips sind mir dann zweitrangig.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11646711  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,462

    Bin durch MTV und Viva et. al. geprägt. Früher haben wir kaum Radio gehört, sondern neue Musik (und auch ältere) durchs Musikfernsehen kennengelernt. Für teure Musikzeitschriften hatten wir in der Jugend kein Geld.
    Wir hatten ja nichts.
    ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.