Pop around the clock Silvester 2017 auf 3Sat

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Pop around the clock Silvester 2017 auf 3Sat

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 218)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Okay, klare Sache, dass ich die BD brauche. Das war phantastisch.

Mach jetzt mal Pause, Simple Minds waren noch nie meins.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10363377  | PERMALINK

mick67

zappa1..Mach jetzt mal Pause, Simple Minds waren noch nie meins.

Schade. Ich finde der Anfang ist schon sehr vielversprechend.

--

#10363383  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pink-nice3Immer noch die alte Klasse an der Klampfe….bei Page leider nicht mehr.

Ja, da ist was dran. Beim Led Zep Reunion Gig war Page jedoch ziemlich gut. Ist aber auch schon zehn Jahre her.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10363389  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

mick67

Ich finde, die akustische Instrumentierung passt gar nicht so gut zu den Songs. Jetzt bei „See The Light“ z. B. klingt das öde.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10363395  | PERMALINK

mick67

Jim Kerrs Stimme löst in mir immer noch was aus. Ich weiß nicht, ob es jetzt die Erinnerungen an eine schöne Phase in meiner Jugend sind, aber ich finde ihn immer noch grandios.

--

#10363397  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

clau

pink-nice3Immer noch die alte Klasse an der Klampfe….bei Page leider nicht mehr.

Ja, da ist was dran. Beim Led Zep Reunion Gig war Page jedoch ziemlich gut. Ist aber auch schon zehn Jahre her.

Da fand ich ihn schon wesentlich schwächer als in den 70ern…aber schlecht war das Konzert trotzdem nicht.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10363399  | PERMALINK

mick67

clau

mick67

Ich finde, die akustische Instrumentierung passt gar nicht so gut zu den Songs. Jetzt bei „See The Light“ z. B. klingt das öde.

Komisch, höre ich genau anders. Diese „neuen“ Versionen haben den Songs neue Facetten abgewonnen. Die Acoustics Platte lief/läuft bei mir noch ziemlich oft.

--

#10363403  | PERMALINK

pink-nice3

Das haut mich jetzt nicht um….aber eigentlich gar nicht so übel (war da nie so der Fan)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10363407  | PERMALINK

mick67

pink-nice3Das haut mich jetzt nicht um….aber eigentlich gar nicht so übel (war da nie so der Fan)

Du und Zappa, ihr seid auch zu alt für Simple Minds gewesen. Kann mich gut an einen 6-7 Jahre älteren Bruder eines Kumpels erinnern, der Zappa, die Gabriel Genesis, ProgRock u.a. Musik vergötterte und bei Simple Minds, U2 & Co. immer das Gesicht verzog.
    Bei Simple Minds bekam man die Weiber auf der Tanzfläche, bei Genesis eher nicht.

--

#10363417  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

mick67

pink-nice3Das haut mich jetzt nicht um….aber eigentlich gar nicht so übel (war da nie so der Fan)

Du und Zappa, ihr seid auch zu alt für Simple Minds gewesen. Kann mich gut an einen 6-7 Jahre älteren Bruder eines Kumpels erinnern, der Zappa, die Gabriel Genesis, ProgRock u.a. Musik vergötterte und bei Simple Minds, U2 & Co. immer das Gesicht verzog.
    Bei Simple Minds bekam man die Weiber auf der Tanzfläche, bei Genesis eher nicht.

Das habe ich damals an ihnen auch geschätzt. :-)
    Musikalisch ging mich das eher wenig bis nichts an.
    Obwohl, das jetzt gerade hat schon einen gewisssen Charme, aber zur Dauerbeschallung reicht es für mich bei den Simple Minds nach wie vor nicht.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10363419  | PERMALINK

pink-nice3

SM U2 und Co?……ich bin voll der U2 Fan….zu alt ist eh käse

zuletzt geändert von pink-nice3

--

#10363425  | PERMALINK

mick67

pink-nice3SM U2 und Co?……ich bin voll der U2 Fan….zu als ist eh käse

In einer bestimmten Phase des Heranwachsens machen 2-3 Jahre einen riesigen Unterschied. Je nach dem mit welcher Musik man aufgewachsen ist.

--

#10363427  | PERMALINK

pink-nice3

mick67

pink-nice3SM U2 und Co?……ich bin voll der U2 Fan….zu als ist eh käse

In einer bestimmten Phase des Heranwachsens machen 2-3 Jahre einen riesigen Unterschied. Je nach dem mit welcher Musik man aufgewachsen ist.

Hat aber nichts damit zutun ob mich einer überzeugt oder nicht.

--

#10363429  | PERMALINK

onkel-tom

Muss ich auch widersprechen. Obwohl mit der Musik der frühen 70er aufgewachsen, mag ich gerade U2 sehr und auch die Simple Minds finde ich durchaus gut hörbar.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10363439  | PERMALINK

mick67

Jetzt wieder so ein Song für die Ewigkeit. Die „Hell Freezes Over“ DVD ist akustisch immer noch der Hammer, auch wenn sie schon 23 Jahre alt ist. Lege sie immer noch gern in den Player um Boxen zu testen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.