Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Pop around the clock Silvester 2017 auf 3Sat
-
AutorBeiträge
-
stormy-mondayMellencamp ist schon sehr formidabel.
Bin ebenfalls schwer begeistert!
Und eigentlich war geplant, das Konzert auch auf DVD zu veröffentlichen. Keine Ahnung warum das bisher noch nicht passiert ist!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKHighlights von Rolling-Stone.deThe Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Die 50 besten Songs der Neunziger
The Kinks: Der ultimative Album-Guide
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
WerbungDieses Jahr ein absolutes Hammer-Programm! Danke 3SAT!
Bisher gesehen:
Michael McDonald ***** – einer meiner allerliebsten Sänger in ziemlich guter Form und die band vom feinsten
Kenny Loggins **** – feines Konzert mit tollen Gästen
John Mellencamp ***** – ganz starker Auftritt
ELO ****1/2 – muss wohl doch nach Mannheim, Mr. Blue Sky ist einfach nicht von dieser Welt
Simple Minds *** – ziemlich enttäuschend, stimmlich naja und von den Arrangements her hätte es gerne etwas mutiger sein dürfen. Highlight war definitiv die junge Dame an der Percussion.
Tom Petty ***** – kannte ich schon, ist ja in der „Running down a dream“-Box mit dabei. Einfach großartig und dann noch die wunderbare Stevie Nicks mit dabei. Was kann es schöneres geben?!
Carol King ***1/2 – nett, ist aber nicht so ganz mein Ding, Tapestry ist aber ohne Zweifel klasse!
Stones (*****) und Jeff Beck (****) habe ich erst vor kurzem auf Blu-ray angeschaut und Westernhagen Unplugged (****1/2) schon vor längerem!
zuletzt geändert von mc-weissbier--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKA-ha war phantastisch!
Matallica war überraschend gut.
Rammstein beindruckend.clauSeine Produktionen mag ich auch, die Traveling Wilburys natürlich, aber auch „Cloud 9“ von George Harrison, „Rock On“ von Del Shannon, die Tom Petty Alben und natürlich die beiden Beatles Singles.
In dem Fall wäre der ideale Einstieg vielleicht doch Secret Messages, und dann über Time, Discovery und Out Of The Blue chronologisch rückwärts. Das 1986er Balance of Power ist vom Sound her zwar am nächsten dran an den späteren Jeff-Produktionen, jenseits der bekannten Single-Hits aber ansonsten nicht wirklich zwingend.
--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)Wer einen Mac und die App „Mediathek View“ sein Eigen nennt (für Windows wird’s was ähnliches geben), kann gerade sämtliche Gigs in HD Qualität runterladen. Mein Rechner bzw. externe Festplatte fängt gerade an zu glühen.
--
Danke, Mick. Habe seit ein paar Tagen einen Blue Ray/ Festplattenrecorder, da werde ich einiges sammeln und dann auf DVD ziehen. Das mit der App wird noch schwierig, fürchte ich, die Bedienungsanleitung umfasst gefühlte 18000 Seiten….Wo kann man eigentlich IT studieren? ; )
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerrestormy-mondayDanke, Mick. Habe seit ein paar Tagen einen Blue Ray/ Festplattenrecorder, da werde ich einiges sammeln und dann auf DVD ziehen. Das mit der App wird noch schwierig, fürchte ich, die Bedienungsanleitung umfasst gefühlte 18000 Seiten….Wo kann man eigentlich IT studieren? ; )
Bedienungsanleitung? Sowas habe ich bei Software noch nie gelesen. Die App ist doch ziemlich intuitiv.
--
mc-weissbierDieses Jahr ein absolutes Hammer-Programm! Danke 3SAT!
Bisher gesehen:
Michael McDonald ***** – einer meiner allerliebsten Sänger in ziemlich guter Form und die band vom feinsten
Kenny Loggins **** – feines Konzert mit tollen Gästen
John Mellencamp ***** – ganz starker Auftritt
ELO ****1/2 – muss wohl doch nach Mannheim, Mr. Blue Sky ist einfach nicht von dieser Welt
Simple Minds *** – ziemlich enttäuschend, stimmlich naja und von den Arrangements her hätte es gerne etwas mutiger sein dürfen. Highlight war definitiv die junge Dame an der Percussion.
Tom Petty ***** – kannte ich schon, ist ja in der „Running down a dream“-Box mit dabei. Einfach großartig und dann noch die wunderbare Stevie Nicks mit dabei. Was kann es schöneres geben?!
Carol King ***1/2 – nett, ist aber nicht so ganz mein Ding, Tapestry ist aber ohne Zweifel klasse!Stones (*****) und Jeff Beck (****) habe ich erst vor kurzem auf Blu-ray angeschaut und Westernhagen Unplugged (****1/2) schon vor längerem!
Bin jetzt fast durch, nur David Gilmour fehlt noch.
Hat sich echt gelohnt dieses Jahr!--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.