Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Polly Scattergood – Arrows (18.10.2013)
-
AutorBeiträge
-
Nach etlichen Ankündigungen soll nun im Oktober endlich das zweite Album erscheinen.
Tracklist:01. Cocoon
02. Falling
03. Machines
04. Disco Damaged Kid
05. Colours Colliding
06. Miss You
07. Subsequently Lost
08. Silver Lining
09. Wanderlust
10. I’ve Got a Heart--
Living Well Is The Best Revenge.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ben E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
WerbungRob Fleming
10. I’ve Got a HeartENDLICH!
Fand es damals schon schade, dass es der Track nicht aufs erste Album (nur auf eine Promo-CD) geschafft hat. Für mich besser als alles auf „Polly Scattergood“; von „Nitrogen Pink“ und natürlich „I Hate The Way“ mal abgesehen.
Hoffentlich behält „Heart“ in der Albumversion seine fragile und unproduced Atmosphäre.--
Flow like a harpoon daily and nightlyUnd Vinyl gibt’s diesmal auch! Ich bin gespannt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Der Stream zum Album ist da!
VÖ-Datum ist jetzt übrigens doch erst der 21.10.2013.
--
Living Well Is The Best Revenge.Puh, ganz große Enttäuschung. Da passiert bei mir rein gar nichts.
--
Slow TrainPuh, ganz große Enttäuschung.
Die „ganz große Enttäuschung“ macht sich bei mir glücklicherweise überhaupt nicht breit. Klar, an das grandiose Debut kommt Arrows nicht heran, aber das war vielleicht auch nicht zu erwarten.
Trotzdem gefällt mir das Album über weite Strecken wirklich gut. Besonders die reduzierten Balladen „Miss You“ und „I’ve Got A Heart“ mag ich schon jetzt sehr und auch „Machines“ und „Cocoon“ sind doch klasse.
Wenn Polly allerdings zu aufdringlich auf die Synthie-Pop-Tanzfläche bittet, muss auch ich ihr einen Korb geben. Speziell bei „Subsequently Lost“ und „Falling“ wäre da weniger mehr gewesen. Zwei Ausfälle können aber meinen Gesamteindruck nicht trüben und der liegt nach den ersten Durchläufen irgendwo bei ****.--
Living Well Is The Best Revenge.Rob FlemingBesonders die reduzierten Balladen „Miss You“ und „I’ve Got A Heart“ mag ich schon jetzt sehr […].
Wenn Polly allerdings zu aufdringlich auf die Synthie-Pop-Tanzfläche bittet, muss auch ich ihr einen Korb geben.Mir geht es genau andersrum. Ich mag die tanzbaren Tracks, da sie Qualitäten haben, die über die für mich sehr offenkundigen Schwächen des Albums, die sich bei den Balladen am deutlichsten bemerkbar machen, hinwegsehen lassen. Das Songwriting lässt manchmal zu wünschen übrig und Pollys Gesang nervt immer dann ein wenig, wenn sie betont emotional und verletzlich klingen will, was mir auch das sonst großartige Cocoon zumindest ein bisschen verleidet. Mein Lieblingstrack ist Wanderlust. Läuft wohl hinaus auf starke *** oder knappe ***½.
--
-
Schlagwörter: Polly Scattergood
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.