Polly Scattergood – Arrows (18.10.2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Polly Scattergood – Arrows (18.10.2013)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor

rob-fleming

Nach etlichen Ankündigungen soll nun im Oktober endlich das zweite Album erscheinen.

Polly+Scattergood+Arrows.jpg
    Tracklist:

01. Cocoon
    02. Falling
    03. Machines
    04. Disco Damaged Kid
    05. Colours Colliding
    06. Miss You
    07. Subsequently Lost
    08. Silver Lining
    09. Wanderlust
    10. I’ve Got a Heart

--

Living Well Is The Best Revenge.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8949627  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Rob Fleming
    10. I’ve Got a Heart

ENDLICH!

Fand es damals schon schade, dass es der Track nicht aufs erste Album (nur auf eine Promo-CD) geschafft hat. Für mich besser als alles auf „Polly Scattergood“; von „Nitrogen Pink“ und natürlich „I Hate The Way“ mal abgesehen.
    Hoffentlich behält „Heart“ in der Albumversion seine fragile und unproduced Atmosphäre.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #8949629  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Und Vinyl gibt’s diesmal auch! Ich bin gespannt.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8949631  | PERMALINK

rob-fleming

Der Stream zum Album ist da!

VÖ-Datum ist jetzt übrigens doch erst der 21.10.2013.

--

#8949633  | PERMALINK

slow-train

Puh, ganz große Enttäuschung. Da passiert bei mir rein gar nichts.

--

#8949635  | PERMALINK

rob-fleming

Slow TrainPuh, ganz große Enttäuschung.

Die „ganz große Enttäuschung“ macht sich bei mir glücklicherweise überhaupt nicht breit. Klar, an das grandiose Debut kommt Arrows nicht heran, aber das war vielleicht auch nicht zu erwarten.
    Trotzdem gefällt mir das Album über weite Strecken wirklich gut. Besonders die reduzierten Balladen „Miss You“ und „I’ve Got A Heart“ mag ich schon jetzt sehr und auch „Machines“ und „Cocoon“ sind doch klasse.
    Wenn Polly allerdings zu aufdringlich auf die Synthie-Pop-Tanzfläche bittet, muss auch ich ihr einen Korb geben. Speziell bei „Subsequently Lost“ und „Falling“ wäre da weniger mehr gewesen. Zwei Ausfälle können aber meinen Gesamteindruck nicht trüben und der liegt nach den ersten Durchläufen irgendwo bei ****.

--

#8949637  | PERMALINK

jan-lustiger

Rob FlemingBesonders die reduzierten Balladen „Miss You“ und „I’ve Got A Heart“ mag ich schon jetzt sehr […].
    Wenn Polly allerdings zu aufdringlich auf die Synthie-Pop-Tanzfläche bittet, muss auch ich ihr einen Korb geben.

Mir geht es genau andersrum. Ich mag die tanzbaren Tracks, da sie Qualitäten haben, die über die für mich sehr offenkundigen Schwächen des Albums, die sich bei den Balladen am deutlichsten bemerkbar machen, hinwegsehen lassen. Das Songwriting lässt manchmal zu wünschen übrig und Pollys Gesang nervt immer dann ein wenig, wenn sie betont emotional und verletzlich klingen will, was mir auch das sonst großartige Cocoon zumindest ein bisschen verleidet. Mein Lieblingstrack ist Wanderlust. Läuft wohl hinaus auf starke *** oder knappe ***½.

--

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.