Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Polizeiruf 110
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowl
demonSabine (14. März ’21, Rostock)
Habt ihr auch die Einblendung am Schluss gesehen, oder hatte ich eine Halluzination?Welche meinst Du? Die Frage, ob man selbst auch in einer ausweglosen Situation ist? Ja, gesehen. Dann musst Du nur „Das Erste“ kontaktieren. Dann wird Dir geholfen.
Ich empfand das als äußerst geschmacklose Werbung für „Das Erste“. Wie soll einem ein Fernsehprogramm helfen?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
WerbungEs war daserste.de, die HP. Da ist zuoberst ein Link für Gefährdete. Finde ich okay das zu machen.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.pipe-bowl
august-ramoneEigentlich ganz Mecklenburg Vorpommern bzw. die Ostsee dort.
Ja. Heute mit ein paar Aufnahmen aus Nienhagen. Die Küste am Gespensterwald zwischen eben Nienhagen und Kühlungsborn. Schöne Ecke.
Zurzeit läuft “Die Toten von Marnow“ in der ARD, was eine absolute Empfehlung für Tatort und Polizeiruf-Freunde ist.
--
Rostock bleibt eine Bank. Für mich neben den „Tatort“-Kollegen aus Wiesbaden und München das Beste, was das öffentlich-rechtliche Kriminalwesen (und Fernsehen) zu bieten hat. Besonders schön war, dass Bukow und König diesmal nach der Bewältigung(?) ihres gemeinsamen Guido-Wachs-Traumas ein paar intime, zaghaft befreite Momente vergönnt waren.
wenzel
Zurzeit läuft “Die Toten von Marnow“ in der ARD, was eine absolute Empfehlung für Tatort und Polizeiruf-Freunde istKann ich ebenfalls ausdrücklich empfehlen: In der Tat ein bemerkenswerter Mehrteiler. Ähnlich gelungen war kürzlich übrigens „Das Geheimnis des Totenwaldes“.
zuletzt geändert von melodynelson--
War ein gelungener Polizeiruf mit überzeugender Luise Heyer. Dass man während des Finales auf einmal Breaking News für die folgende Wahlsondersendung eingeblendet hat,fand ich aber mehr als störend. Geht gar nicht.
Das war wieder Oberklasse von TV Krimis – wie eigentlich immer auf Bukow ist Verlass, mir war ganz schön mulmig am Ende, zum Glück kam es nicht wie befürchtet!
Der Hammer war die Trauerfeier für den Papa!
Und ja, dieser blöde Rolltext mit den Hochrechnungen, die sowieso nacher zum Erbrechen durchgekaut wurden, war ärgerlich unnötig. Die Einblendung mit dem Hilfsangebot dagegen nicht, die hat für mich sogar die Extremsituation der Szene unterstrichen!
--
living is easy with eyes closed...Wieder mal ein überragender Polizeiruf mit einem starken Team und einer tollen Hauptdarstellerin Luise Heyer. Dieser Rolltext war so überflüssig wie ein Kropf, ebenso wie der Hilfehinweis zur ARD, aber mit dem GEZ Zahler kann man es ja machen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryroughaleDas war wieder Oberklasse von TV Krimis – wie eigentlich immer auf Bukow ist Verlass, mir war ganz schön mulmig am Ende, zum Glück kam es nicht wie befürchtet!
Der Hammer war die Trauerfeier für den Papa!volle Zustimmung!
roughale
dieser blöde Rolltext mit den Hochrechnungen, die sowieso nachher zum Erbrechen durchgekaut wurden, war ärgerlich unnötig.leider an allen Wahlsonntagen ein sehr störendes Element, zumal sowieso direkt im Anschluss ein Tagesthemen extra gesendet wurde.
roughaleDie Einblendung mit dem Hilfsangebot dagegen nicht, die hat für mich sogar die Extremsituation der Szene unterstrichen!
Ebend. Der Hinweis auf ein begleitendes Informationsangebot ist hier angebracht, weil es auch dabei um die Situation der Kinder belasteter Eltern geht.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.roughale… dieser blöde Rolltext mit den Hochrechnungen, die sowieso nacher zum Erbrechen durchgekaut wurden, war ärgerlich unnötig. Die Einblendung mit dem Hilfsangebot dagegen nicht, die hat für mich sogar die Extremsituation der Szene unterstrichen!
Das war zuletzt und einmalig vor vielen Jahren akzeptabel, als bei „Kottan ermittelt“ die Einblendung „Unbekanntes Flugobjekt in Duisburg gelandet“ kam.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Herausragender „Polizeiruf 110“ mit einer ebensolchen Luise Heyer …. ein düsteres Bild welches belegt daß ein Dunkel durch ein anderes ersetzt wird …. berührend die Liebe von Bukow + König alias „gemeinsam einsam“ …. ich hätte sehr gerne einfach weitergeschaut ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Heute nachgeholt in der Mediathek. Zum Teil sehr bewegend und wie immer von allen Beteiligten grandios gespielt. Rostock ist und bleibt absolut sehenswert.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Sehr bedauerlich ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopehttps://www.derstandard.at/story/2000126585638/charly-huebner-hoert-beim-rostocker-polizeiruf-110-auf Sehr bedauerlich ….
Oha … sehr, sehr schade.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.An der Saale hellem Strande (30. Mai 2021, Halle)
Ach du Sch…! Ein düsteres Panoptikum von bekloppten oder kaputten Typen – den Kriminalhauptkommissar eingeschlossen. Und der Kapuzenmann wird wahrscheinlich in allen weiteren Folgen aus dem Hintergrund mitmischen.
Andererdeits war das „Panoptikum“ auch die Grundlage für eine Reihe von wunderbar präsentierten Kleinigkeiten
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ein Auf und Ab mit mehr Tiefen als Höhen aber mit einem schönen Dark-Moment, als sich der mittelalte und alte Helge Doppler gegenüber saßen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: Bukow mein Name!, Christian Petzold, Dominik Graf, Matthias Brandt, mehr Präteritum als bei Derrick
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.