Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 886 bis 900 (von insgesamt 1,111)
  • Autor
    Beiträge
  • #11216165  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    sparchVor allem der Mord an der Polizistin war völlig bescheuert.

    Warum?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11216179  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Weil unlogisch, sie hätte wissen müssen, wo sie hingeht.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11216209  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    +1, hat mir die ganze Folge kaputt gemacht.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11216243  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Na schau ma mal ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11216263  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,637

    Der Abgang von Pia Sommer  kam mir auch viel zu abrupt. Kann es sein, dass die Schauspielerin keinen Bock auf die Rolle hat?

    #11216281  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,698

    Vielleicht hatte sie keinen Bock, weil ihre Figur einfach so sang- und klanglos abgeknallt wird.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11216289  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,637

    pheebeeVielleicht hatte sie keinen Bock, weil ihre Figur einfach so sang- und klanglos abgeknallt wird.

    Mir sieht das eher nach einer  schnell dazugeschriebenen Szene aus, die das Ausscheiden der Schauspielerin  erklärt.  Rein von der Dramaturgie hat ihr Tod gestern ja nichts an  der Aussage  Story verändert.

    #11216349  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,698

    was

    pheebeeVielleicht hatte sie keinen Bock, weil ihre Figur einfach so sang- und klanglos abgeknallt wird.

    Mir sieht das eher nach einer schnell dazugeschriebenen Szene aus, die das Ausscheiden der Schauspielerin erklärt. Rein von der Dramaturgie hat ihr Tod gestern ja nichts an der Aussage Story verändert.

    Die tatsächlichen Gründe für diese Idee wissen wohl nur die Autoren. Wenn überhaupt…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11216363  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    sparchWeil unlogisch, sie hätte wissen müssen, wo sie hingeht.

    Sie hat es eventuell vermutet, weil die Waffe, die damals eingesammelt wurde, nicht mehr zu finden war. Das hätte aber auch viele andere Gründe haben können. Dass der Täter seinen Sohn durch Drogen verlor, schien sie vor dem finalen Besuch auch nicht klar zu haben. Auch den Zusammenhang zu den beiden erschossenen Dealern konnte sie bis dahin nicht zu 100% herstellen.

    Dass der Mann sie letztlich erschoss, kam dann zwar abrupt, war für mich dann aber folgerichtig. Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass für die Schauspielerin eventuell eine längere Rolle im Magdeburger Polizeiruf vorgesehen war? Die war doch zum ersten und eben letzten Mal dabei. Sowas kommt vor.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11216373  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,698

    Alles Spekulation. Keine Anhaltspunkte, mir kam nur spontan der Gedanke, dass ein weiteres Team mit zwei Frauen vielleicht eine Idee auch im Polizeiruf sein könnte. Der Filmtod als spontane Drehbuchidee aufgrund möglicher Differenzen mit der Darstellerin ist genauso Spekulation und entspringt der eigenen Fanatsie. Ich persönlich hatte tatsächlich ein bisschen geträumt und dann -buff- aus und weg.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11216451  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    pipe-bowlWie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass für die Schauspielerin eventuell eine längere Rolle im Magdeburger Polizeiruf vorgesehen war? Die war doch zum ersten und eben letzten Mal dabei. Sowas kommt vor.

    Schon, ich hätte sie nur gerne öfter gesehen. Reines Wunschdenken von mir also …

    zuletzt geändert von annamax

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #11216457  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    pipe-bowlDass die Rolle von Felix Vörtler durch den Abgang von Matthias Matschke offensichtlich ausgeweitet wird, finde ich gut. Guter Mann.

    Wurde eigentlich die Alkoholfahrt am Ende komplett unter den Teppich gekehrt, oder habe ich eine Auflösung verpasst?

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #11216467  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Da hast Du die Auflösung verpasst. Er hat doch eine Selbstanzeige gemacht und in dem Zusammenhang wurde ihm doch offeriert, selber zu entscheiden, wann er seinen Lappen abgibt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11218051  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Ach ja, gestern per Mediathek den Polizeiruf vom Sonntag nachgeholt und für sehr gut befunden!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11224065  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,637

    wer sich auch für die ganz alten Folgen aus der DDR interessiert:

    Der  RBB sendet heute um

    23:45   „Vorbestraft“  aus dem Jahre  1973.
    Die Folge wurde noch in S/W gedreht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 886 bis 900 (von insgesamt 1,111)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.