Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 1,111)
  • Autor
    Beiträge
  • #10178203  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,839

    gipetto   … An die Nieren geht mir jedoch immer wieder die harte Tristesse der wirtschaftlich und infrastrukturell leider abgehängten Regionen der östlichen Bundesländer, die ich berufsbedingt regelmäßig selber live und in Farbe (oder eher in grau) erlebe…

    Ja, wurde gut eingefangen.
    Nicht immer diese weißen Häuser, schöne Vorgärten, Inneneinrichtungen aus „Schöner Wohnen“, war gut gestern.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10178255  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Sehr gut nicht, aber gut auf jeden Fall. Ach, vielleicht auch sehr gut. Musste manchmal irgendwie an Fassbinder denken, bzw. an seine Schauspieler_innen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10178271  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,201

    Sehr guter Polizeiruf gestern. Seit langer Zeit mal wieder eine Krimifolge aus Tatort und Polizeiruf 110 komplett konzentriert gesehen.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10178339  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    gypsy-tail-windSehr gut nicht, aber gut auf jeden Fall. Ach, vielleicht auch sehr gut. Musste manchmal irgendwie an Fassbinder denken, bzw. an seine Schauspieler_innen.

    Na ja, soweit würde ich nicht gehen. Aber gut war das gestern, sehr eindrücklich und realitätsnah.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10178371  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    mikko

    gypsy-tail-windSehr gut nicht, aber gut auf jeden Fall. Ach, vielleicht auch sehr gut. Musste manchmal irgendwie an Fassbinder denken, bzw. an seine Schauspieler_innen.

    Na ja, soweit würde ich nicht gehen. Aber gut war das gestern, sehr eindrücklich und realitätsnah.

    Ich hätte da spezifischer werden müssen. Es war das über weite Strecken überexaltierte Spiel von Ulrike Krumbiegel (und teils das ihres „Sohnes“) – da wurden nicht Personen dargestellt sondern Rollen gefüllt, sehr theatralisch und irgendwie fiel das manchmal für mein Empfinden völlig aus dem Rahmen des „Fernsehspiels“ heraus.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10190285  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Bukow und Frau König wie immer top, Story: naja.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10190463  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    Rein inhaltlich die wohl bisher schwächste Episode des ansonsten grundsätzlich bärenstarken Rostocker Polizeirufes. König und Bukow sowie der Rest des Kommissariats waren natürlich wieder eine Bank.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10190473  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Ja, die Story war schon recht holprig. Das Team bleibt aber hervorragend.

    Gipetto, zum Thema gewaltbereite Fußballfans ist Dir der für mich beste deutsche Film zu dem Thema gerade als Eintracht-Fan wahrscheinlich bekannt: https://de.wikipedia.org/wiki/66/67_–_Fairplay_war_gestern

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10190507  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    pipe-bowl
    Gipetto, zum Thema gewaltbereite Fußballfans ist Dir der für mich beste deutsche Film zu dem Thema gerade als Eintracht-Fan wahrscheinlich bekannt: https://de.wikipedia.org/wiki/66/67_–_Fairplay_war_gestern

    66/67 kenne ich natürlich. Habe dem Film damals sehr entgegengefiebert, ihn dann aber letztendlich sehr zwiespältig aufgenommen. Ein spannendes, hochpsychologisches Drama mit hervorragender Besetzung. Die Rolle der Eintracht ist dabei allerdings recht beliebig, austauschbar und klischeebeladen. Wahrscheinlich war es das, was mich am Ende etwas enttäuscht zurückgelassen hat. Muss mir den Streifen unbedingt mal wieder ansehen. Im Nachhinein und nüchtern betrachtet war er doch ziemlich gut.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10190539  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    gipettoRein inhaltlich die wohl bisher schwächste Episode des ansonsten grundsätzlich bärenstarken Rostocker Polizeirufes. König und Bukow sowie der Rest des Kommissariats waren natürlich wieder eine Bank.

    Genau richtig beschrieben. Was nie funktioniert im Tatort / Polizeiruf ist die Darstellung von Fußballfans sowie von Tanzszenen. Gestern kam gleich beides zusammen, aua…

    --

    #10190551  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    gipettoDie Rolle der Eintracht ist dabei allerdings recht beliebig, austauschbar und klischeebeladen.

    Beliebig und austauschbar den Standort betreffend sicherlich. Ein Klischee ist allerdings auch, dass alle Klischees falsch sind. Insofern fand ich die Story, die ja mehr zu bieten hatte als den Fußball-Alltag von Hooligans, schon gelungen. Ich muss den Film aber auch noch mal wiedersehen Ist ja auch schon wieder einige Jahre her.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10190665  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,698

    rotwal

    gipettoRein inhaltlich die wohl bisher schwächste Episode des ansonsten grundsätzlich bärenstarken Rostocker Polizeirufes. König und Bukow sowie der Rest des Kommissariats waren natürlich wieder eine Bank.

    Genau richtig beschrieben. Was nie funktioniert im Tatort / Polizeiruf ist die Darstellung von Fußballfans sowie von Tanzszenen. Gestern kam gleich beides zusammen, aua…

    Grundsätzlich richtig, aber gestern war die Tanzszene in der Kneipe so perfekt peinlich und dadurch amüsant, wie man es nur selten sieht. Saufen, ungelenkt tanzen, sich über den Weg laufen und sich dann gegenseitig gestehen, dass man sich wichtig geworden ist.
    Das war der Bukow/Frau König Moment des Abends.

    Für den Rest gilt: Scheißkaugummi…und irgendwie jeden Tag Hochzeitstag.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10220257  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 308

    Kann mir irgendjemand sagen, warum JvD die Frau Hofer gestern im Polizeiruf 110 nun umgebracht hat?

    War es, weil sie die Firma verkaufen wollte?

    Gerade im ersten Teil: tolle Dialoge.

     

    --

    #10220321  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Stark besetzte Hauptrollen, perfekt eingesetzte Musik und die fast kammerspielmässige Struktur machen die Story de facto zur Nebensache …. sehr gute Sendung ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10220345  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Gab es gestern nochmal einen neuen? Wir haben die Wiederholung eines alten Moritz & Bibi Tatorts geschaut, dachte das Sparsehn sei schon in der Sommerpause. Meuffels wie ich sehe – wird noch nachgeholt!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 1,111)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.