Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Polizeiruf 110
-
AutorBeiträge
-
Das erste mal gestern die Folge gesehen. Zuvor habe ich „Schuld“ und „Fieber“ gesehen.
Was in mir in all den Folgen sehr sehr gut gefallen hat ist das bayerische Flair. Sei es die Landschaft, die Mentalität oder einfach die Locations generell. Das Kamerabild ebenso.
Schauspieler sind sowieso top.Aber eine Sache hat mir gestern die Suppe versalzen.
Diese SCHNITTFÜHRUNG!!! :doh::doh::doh:
Das hat auch nichts mit künstlerischer Freiheit oder mal unkonventionell schneiden zu tun. Das war einfach nur ganz großer Bockmist!!!
Ich kam mir vor wie ein Hürdenläufer auf Ecstasy und Koks.Die Handlung wurde teilweise zusammengeschnitten wie bei einem Trailer. Vor allem am Anfang und in der Mitte. Innerhalb einer Minute wurden da ungefähr 10 verschiedene Szenen jeweils kurz angerissen.
Wirklich schade, denn ansonsten hat mir der Rest wirklich gefallen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungOldSchool
Aber eine Sache hat mir gestern die Suppe versalzen.
Diese SCHNITTFÜHRUNG!!! :doh::doh::doh:
Das hat auch nichts mit künstlerischer Freiheit oder mal unkonventionell schneiden zu tun. Das war einfach nur ganz großer Bockmist!!!
Ich kam mir vor wie ein Hürdenläufer auf Ecstasy und Koks.Die Handlung wurde teilweise zusammengeschnitten wie bei einem Trailer. Vor allem am Anfang und in der Mitte. Innerhalb einer Minute wurden da ungefähr 10 verschiedene Szenen jeweils kurz angerissen.
Wirklich schade, denn ansonsten hat mir der Rest wirklich gefallen.
Ich dachte schon, ich wäre mit der Kritik alleine. Graf wird ja hier im Forum und auch sonst ziemlich abgefeiert. Trotzdem komme ich mit seiner Inszenierung nicht wirklich zurecht. Vor allem diese blitzenden Aufblenden und der ständige Zoom sind unheimlich anstrengend. Das hat mich bei „Im Angesicht des Verbrechens“ sogar noch mehr gestört, da die Handlung an sich noch deutlich komplexer war.
--
So nun habe ich alle Münchner Polizeiruf 110 Folgen gesehen, blöderweise aber nicht in chronologischer Reihenfolge. Naja was soll’s.
Gestern „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ gesehen.
Ich musss agen objektiv betrachtete war die Folge sehr gut gemacht. Die schauspielerischen Leistungen, die Handlung und die atmopshärischen Bilder.
Allerdings fand ich die Folge subjektiv betrachet extrem anstrengend und beklemmend. Das war mir etwas zu schwere Kost.
Ich hätte da eher gehofft, dass man mal etwas mehr Dynamik reinbringt und die Szenen in der Unterführung aufhören.
Aber das ist wohl Geschmackssache.Aber insgesamt finde ich den Münchner Polizeiruf klasse. Da gibt’s in etwa nur 3-4 Tatort Reihen die mir besser gefallen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
OldSchool…anstrengend und beklemmend. …gehofft, dass … die Szenen in der Unterführung aufhören.
Ging mir auch so. Beim Szenenwechsel zur Einsatzzentrale wechselte dann Beklemmung in Ärger … der Absicht von Drehbuch und Regie bin ich also brav gefolgt
Die Folge jetzt zu wiederholen, war sicher kein Zufall (NSU-Ermittlungsdesaster)
--
Heute Abend um 20:15 Uhr im Bayrischen Fernsehen die hervorragende Dominik Graf-Folge: „Er sollte tot“!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Heute Abend um 20:15 Uhr im Bayrischen Fernsehen die hervorragende Dominik Graf-Folge: „Er sollte tot“!
Ist die Folge denn frei von den Graf-typischen Kamerazooms und der meist furchtbar schlecht verständlichen Dialogabmischung?
--
Aus der Erinnerung raus, ich habe ihn auch schon länger jetzt nicht mehr gesehen, eher ruhig. Der Schwerpunkt liegt auf den Verhörszenen mit Tauber.
Trailer auf der Grimme-Preis-Seite
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Aus der Erinnerung raus, ich habe ihn auch schon länger jetzt nicht mehr gesehen, eher ruhig. Der Schwerpunkt liegt auf den Verhörszenen mit Tauber.
Thx. Das schaut allerdings recht ruhig aus. Die beiden o.g. Punkte haben mir „Im Angesicht des Verbrechens“, wenn auch inhaltlich super, und den Brandt-Polizeiruf ordentlich vermiest.
--
Sehr feine Folge, wenngleich die Hektik der ersten zehn Minuten ziemlich aufgesetzt und ermüdend war.
Gerade nach dem unterirdischen Bayern-Tatort (mit der unsäglich nervenden Sabine Timoteo – der hier), den wir uns gestern antaten, war das ein echter Lichtblick!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
Gerade nach dem unterirdischen Bayern-Tatort (mit der unsäglich nervenden Sabine Timoteo – der hier), den wir uns gestern antaten, war das ein echter Lichtblick!Pah…;-)
Den liebe ich. Schon deshalb, weil das alles in meinem Stadtteil spielt, ich wohn da gleich ums Eck.
Und dass der Hund von Irm Hermann „Muhackl“ heißt, das ist einfach groß!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102gypsy tail windGerade nach dem unterirdischen Bayern-Tatort (mit der unsäglich nervenden Sabine Timoteo – der hier), den wir uns gestern antaten, war das ein echter Lichtblick!
Der war wirklich seltsam schwach für die Bayern.
Zappa1Pah…;-)
Den liebe ich. Schon deshalb, weil das alles in meinem Stadtteil spielt, ich wohn da gleich ums Eck.
Und dass der Hund von Irm Hermann „Muhackl“ heißt, das ist einfach groß!
Da fällt mir das Glockenbachviertel ein. Großartige Folge.
--
Ach klar, Irm ist natürlich klasse, der Hund störte mich auch nicht, aber die Story und die schauspielerische Nicht-Leistung Timoteos (und die Unfähigkeit des zuständigen Regisseurs) gehen auf keine Kuh-Haut! So spricht nun wirklich kein Schweizer, wenn er Hochdeutsch zu sprechen versucht, das ist eine derart überzeichnete und so unlustige Figur, das geht nicht mal als Satire durch! Und ja, man ahnt es längst: Irgendwie beleidigt mich diese Figur – Bayern und Österreicher (die gehören ja eh zusammen ;-)) haben ein seltsames Bild von Schweizern. Ohne Irm wäre der Film jedenfalls gar nichts.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMatz
Da fällt mir das Glockenbachviertel ein. Großartige Folge.Da gab’s ja schon einige. Das Glockenbachviertel ist ein dankbares Pflaster für TV-Filme. Leider wohne ich da nicht, kann sich ein Normalsterblicher auch kaum mehr leisten.
gypsy tail windAch klar, Irm ist natürlich klasse, der Hund störte mich auch nicht, aber die Story und die schauspielerische Nicht-Leistung Timoteos (und die Unfähigkeit des zuständigen Regisseurs) gehen auf keine Kuh-Haut! So spricht nun wirklich kein Schweizer, wenn er Hochdeutsch zu sprechen versucht, das ist eine derart überzeichnete und so unlustige Figur, das geht nicht mal als Satire durch! Und ja, man ahnt es längst: Irgendwie beleidigt mich diese Figur – Bayern und Österreicher (die gehören ja eh zusammen ;-)) haben ein seltsames Bild von Schweizern. Ohne Irm wäre der Film jedenfalls gar nichts.
Das stimmt schon. Ich mag den auch in erster Linie wegen Irm. Ich habe ihn neulich erst gesehen und witzigerweise sogar an dich gedacht, eben wegen der Schweizerin. Früher war mir das nicht so aufgefallen, aber seit wir hier ja öfter auch über die Dialekt geredet haben, denke ich mir auch immer, dass so wahrscheinlich kein einziger Schweizer spricht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102War vom gestrigen Polizeiruf enttäuscht.
Da waren mir handwerklich einfach zuviele Nachlässigkeiten, was Ton und VErständlichkeit angeht.
Manche Dialoge waren überhaupt nicht zu verstehen.--
FOX-PeterWar vom gestrigen Polizeiruf enttäuscht.
Da waren mir handwerklich einfach zuviele Nachlässigkeiten, was Ton und VErständlichkeit angeht.
Manche Dialoge waren überhaupt nicht zu verstehen.Ich fand’s ziemlich super. Auch dass man manche Dialoge nicht komplett verstehen konnte.
--
-
Schlagwörter: Bukow mein Name!, Christian Petzold, Dominik Graf, Matthias Brandt, mehr Präteritum als bei Derrick
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.