Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Polizeiruf 110 › Re: Polizeiruf 110
Matz
Da fällt mir das Glockenbachviertel ein. Großartige Folge.
Da gab’s ja schon einige. Das Glockenbachviertel ist ein dankbares Pflaster für TV-Filme. Leider wohne ich da nicht, kann sich ein Normalsterblicher auch kaum mehr leisten.
gypsy tail windAch klar, Irm ist natürlich klasse, der Hund störte mich auch nicht, aber die Story und die schauspielerische Nicht-Leistung Timoteos (und die Unfähigkeit des zuständigen Regisseurs) gehen auf keine Kuh-Haut! So spricht nun wirklich kein Schweizer, wenn er Hochdeutsch zu sprechen versucht, das ist eine derart überzeichnete und so unlustige Figur, das geht nicht mal als Satire durch! Und ja, man ahnt es längst: Irgendwie beleidigt mich diese Figur – Bayern und Österreicher (die gehören ja eh zusammen ;-)) haben ein seltsames Bild von Schweizern. Ohne Irm wäre der Film jedenfalls gar nichts.
Das stimmt schon. Ich mag den auch in erster Linie wegen Irm. Ich habe ihn neulich erst gesehen und witzigerweise sogar an dich gedacht, eben wegen der Schweizerin. Früher war mir das nicht so aufgefallen, aber seit wir hier ja öfter auch über die Dialekt geredet haben, denke ich mir auch immer, dass so wahrscheinlich kein einziger Schweizer spricht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102