Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 1,116)
  • Autor

annamax

Percy ThrillingtonJa, der Songtext passt gut zu dieser Problematik, die das Leben bzw. Aufwachsen auf dem Dorf beinhaltet – dieser Gratwanderung zwischen Tradition und Moderne, zwischen Dazugehören-Möchten und Weggehen-Wollen …

Und irgendwie ging’s der Mauerblümchen-Schwester Kati auch wie dem ‚Berger von Schweinau‘:

… der hätt‘ nämlich so gern a Frau.
    Doch die er mog, die kriagt er net.
    Und die er kriagt, die mog er net.

Also nimmt man am Schluss eben was übrigbleibt, den vermeintlichen und tatsächlichen Mörder.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8091067  | PERMALINK

fox-peter

Was für eine Überraschung: der Rocker hat sich selbst angeschwärtzt, um in den Zeugenschutz zu kommen.
    Die Stimme hat am Telefon natürlich keiner erkannt. (Wieso ich dann?)

--

#8091069  | PERMALINK

roughale

Ich habe den grossen Fehler gemacht und hab mir den Polizeiruf gestern mit einem zu starken Fokus auf die Darstellung der Rocker Gangs angesehen, daher hatte ich wenig Freude an der Folge, obwohl mir ein Kollege stimmig erklärt hat, was nebenbei ganz gut war. Das alles ist an mir vorbeigegangen, weil das Bild, dass von den Biker Gangs abgegeben wurde so gottverdammt oberflächlich und dumm war, das erwarte ich auf den „Untermenschen TV Sendern“, aber nicht auf den Gebühren-pflichtigen! Das war einfach scheisse und der Verweis auf die NPD durfte auch nicht fehlen – das kam mir schon stark wie Gängelung vor… Ich will die Biker Szene nicht in Schutz nehmen, aber wie es vielschichtiger und besser geht, beweisen die Amerikaner mit Sons of Anarchy (Tip!!!) – ich hätte schlau sein sollen und die Folge besser nicht ansehen sollen, denn hinter der miesen Fasade war es dann doch nur ein 0815 Liebe-Rache Drama… Zugegeben, mit einem guten Kommissar, aber dafür mit mir etwas zuviel Ostalgie…

--

living is easy with eyes closed...
    #8091071  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Hübner und Sarnau hatten schon deutlich bessere Folgen. Hier wurde sich offensichtlich sehr klischeehaft an der Szene abgearbeitet. Dennoch mag ich das Team.

Highlight gestern: Bukow zu der Freundin des toten Rockers im Bordell, als sie dort kurz nach dessen Ermordung in schwarzen Dessous animierte: „Naja, wenigstens trägst du schwarz.“

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8091073  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pipe-bowlHübner und Sarnau hatten schon deutlich bessere Folgen. Hier wurde sich offensichtlich sehr klischeehaft an der Szene abgearbeitet. Dennoch mag ich das Team.

Sehe ich genauso. Das war nichts gestern, und es lag nicht am Team.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8091075  | PERMALINK

fox-peter

pipe-bowl
    Highlight gestern: Bukow zu der Freundin des toten Rockers im Bordell, als sie dort kurz nach dessen Ermordung in schwarzen Dessous animierte: „Naja, wenigstens trägst du schwarz.“

Ja, der war gut.
    Und, dass Pöschel mit derselben Folter gedroht wurde wie dem Asiaten, über dessen Frau er sich vorher noch lustig gemacht hat.

Läuft wohl was zwischen Bukows Frau und dem anderen Kollegen?

--

#8091077  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Heute Abend ist Matthias Brandt als von Meuffels wieder in München im Einsatz.

Die Süddeutsche ist in ihrem Vorbericht schwer begeistert, spricht gar von einem „Ereignis“.

Große Vorfreude bei mir!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8091079  | PERMALINK

mick67

Yep, ich mag den Ex-Kanzler Sohn sehr.

--

#8091081  | PERMALINK

scorechaser

Ach ja, den muss ich mir noch aufnehmen.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #8091083  | PERMALINK

nes

Komplett gequirlter sphärischer Mist.

--

#8091085  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Auf „free TV“ gäbe es ja Alternativen….. Sherlock, z.B.

--

I want you, I want you, I want you so bad. Honey, I want you  :heart:                                     Contre la guerre    
    #8091087  | PERMALINK

nes

Ich kann auch mal gemütlich baden gehen, das macht mehr Spaß.

Ansich bin ich auch nur noch online weil ich das BuLi Tippspiel abwarten wollte.

--

#8091089  | PERMALINK

mick67

Schönes Ding mit ein paar ekeligen und obskuren Momenten. Matthias Brandt bleibt einer meiner Favoriten.

--

#8091091  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Sehr gute Folge heute!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8091093  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Absolut klasse! Ohne Wenn und Aber!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 1,116)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.