Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Polizeiruf 110 › Re: Polizeiruf 110
Ich habe den grossen Fehler gemacht und hab mir den Polizeiruf gestern mit einem zu starken Fokus auf die Darstellung der Rocker Gangs angesehen, daher hatte ich wenig Freude an der Folge, obwohl mir ein Kollege stimmig erklärt hat, was nebenbei ganz gut war. Das alles ist an mir vorbeigegangen, weil das Bild, dass von den Biker Gangs abgegeben wurde so gottverdammt oberflächlich und dumm war, das erwarte ich auf den „Untermenschen TV Sendern“, aber nicht auf den Gebühren-pflichtigen! Das war einfach scheisse und der Verweis auf die NPD durfte auch nicht fehlen – das kam mir schon stark wie Gängelung vor… Ich will die Biker Szene nicht in Schutz nehmen, aber wie es vielschichtiger und besser geht, beweisen die Amerikaner mit Sons of Anarchy (Tip!!!) – ich hätte schlau sein sollen und die Folge besser nicht ansehen sollen, denn hinter der miesen Fasade war es dann doch nur ein 0815 Liebe-Rache Drama… Zugegeben, mit einem guten Kommissar, aber dafür mit mir etwas zuviel Ostalgie…
--
living is easy with eyes closed...